Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ach die sind bei dir, SabethFaber? Die kenne ich von diversen Ausstellungen.

    Ich musste nochmal nachschauen, ist Nürtingen, kann also sein, dass es die Zucht ist, die @granatapfelkern gemeint hat :lol:


    Ich wusste nur noch, dass es kaum ne halbe Stunde weg war - ist es auch nicht, sind nur 24 Minuten - sollten wir also je doch ein KHC wollen... Zumal ich die auch zu Beginn im Blick hatte, weil mir die Zucht eigentlich sehr zusagt :D

  • @SabethFaber ja ist die Zucht :D

    Sind auch sehr schöne Hunde und was sie über die Aufzucht und co schreibt hat mir sehr gefallen. Zumal sie hier im Forum auch schon sehr positiv erwähnt wurden.
    Ich habs nur nicht weiter verfolgt, weil recht bald klar wird, dass wir uns vom Plüsch nicht lösen können :lol:


    Aber lustig, die sind hier tatsächlich gleich um die Ecke sind :D

  • Mein Mann findet Collie mit Kurzhaaren nicht hübsch, deswegen musste was auch mit Plüsch her.


    Auf der letzten Ausstellung habe ich einen kleine Unterhaltung mit einer KHC Züchterin aber gehabt (Jacks Mack), weil sie fand das Ethan Kopf echt toll sei für einen Langhaar Collie. Habe ihr aber nicht gesagt das Ethan so einige KHC im Stammbaum hat *pfeif*

  • Stimmt, Nürtingen ist ja echt ums Eck =) Die Kalalassies finde ich eigentlich auch ganz hübsch, aber für mich braucht ein Collie halt Plüsch :D Jedem so, wie es ihm gefällt :cuinlove:

  • Ich wollte nach Kalle unbedingt einen Kurzhaarhund, Filz und Durchfall im Fell sind einfach nicht meins. Wobei Kalle halt auch seit der Kastra echt schlimmes Fell hat..


    Cordula macht das wirklich ganz toll mit den Hunden, wir hatten uns damals über ein anderes Hundeforum kennengelernt (vor 7 Jahren ca, die Mopsrakete war noch ein Welpe), jetzt warten wir auf unseren Welpen.
    Die geplante Welpenmama (links auf dem Bild) haben wir ja auch schon auf dem Arm gehabt, als sie noch ein kleiner Hund war. :herzen1:
    Das Welpenwarten fällt mir teilweise wirklich schwer, deswegen sind wir regelmäßiger mal im Süden. :D
    Wir waren ja gemeinsam auf der WDS und ich konnte endlich einen weiteren Kalalassie kennenlernen, einen Sohn von Biene, von der wir ursprünglich einen Welpen wollten (sie war dann ja leider nicht tragend).


  • Ich wohne in einem 4000 Seelen Dorf. Es gibt hier ein HH Paar, die haben 2 Collies, Rüde und Hündin in sable . Mit Cookie sind wir zu dritt und haben noch den Tri Color Farbschlag.
    Im Hundeverein gibt es einen Blue Merle - Ami - Rüden in der Rettungshundestaffel, ein echtes Prachtstück :herzen1:
    Also für so ein kleines Kaff sind die Collies ganz gut vertreten, aber sonst begegenet man keinem. Nur Hundehaltern, die schwärmen, dass sie oder ihre Eltern früher auch mal einen hatten.

  • Hoppla, ich wundere mich, warum keiner mehr in diesem Thema schreibt und sehe grad, dass die Benachrichtigungen ausgestellt sind :ka: :headbash: .


    Odin hat sich schon ganz gut eingelebt und ich glaube, langsam bewegt sich das linke Öhrchen :ugly: . Wann haben eure Collies die Ohren aufgestellt?

  • Odin hat sich eingelebt und ich glaube langsam bewegt sich das linke Öhrchen . Wann haben eure Collies die Ohren aufgestellt?

    Fin hatte mit 13 Wochen bei Einzug schon perfekte Stehohren :D


    Bei Geordy stellten sich die Kippohren dann um den Zahnwechsel herum auf, das ist die gefährliche Zeit und da muß man auf jeden Fall kleben, wenn man versuchen will, ein Stehohr zu verhindern.

  • Bei uns gibt es auch nicht viele Collies. Zumindest hatte ich seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen. Jetzt plötzlich sehe ich hier zwei-drei Orte weiter immer mal wieder einen, wenn ich mit dem Auto durch fahre.
    In die andere Richtung gibt es ebenfalls einen, mit dem wir uns dann mal treffen wollen, wenn Odin was größer ist.
    Hannover hat tatsächlich eine eigene Gassi-Gruppe, aber ist ja auch nicht direkt nebenan :ugly: .



    Fin hatte mit 13 Wochen bei Einzug schon perfekte Stehohren

    So süß! Wir haben uns jetzt mit einem anderen Colliekind getroffen und der hat auch schon von Anfang an (sie bekam ihn mit 8 Wochen) die Stehohren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!