Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich finde es jetzt auch nicht schlimm und in Mode sollen die auch nicht wieder kommen aber es wäre echt mal schön hin und wieder mal noch einen zu sehen wenn man selbst mal einen hatte :smile:

  • Hier in der Gegend gibt es einen Tricolor Collie, ich meine eine Hündin. Sieht man aber nicht häufig.
    Ansonsten weiß ich nur von einem weiteren Collie, das ist auch eine Tricohündin, die in der Nähe der alten Wohnung meiner Schwester wohnt. Beide sind Amis.
    Habe aber mit denen nichts zu tun, würde gerne mal mehr treffen. Auch für Spaziergänge oder so =)

  • Wir haben hier in Jena einen KHC, in Erfurt gibts noch 3 oder 4, das wars dann auch wieder.
    Die meisten KHCs gibts meinem Bauchgefühl nach in Bawü, da gibts halt auch mehr Züchter in der Umgebung als hier im Osten.

  • Ich seh hier auch kaum Collies (östliches Österreich). Bevor ich umgezogen bin hab ich hin und wieder 'nen sable Collie in der Nachbarortschaft gesehen, aber hier noch keinen einzigen. :(

  • Bevor wir Garvin geholt haben, habe ich hier im Münchener Hinterland 17 Jahre lang keinen einzigen Collie gesehen. In der HuSchu waren es dann fünf, zwei davon KH, und alle Tricolor. In der Stadt sehe ich ab und zu mal einen in Sable, habe die Besitzer aber nie ansprechen können.


    Die Trainerin meinte, in den letzten Jahren sei "Lassie" wieder etwas populärer geworden. Unsere Züchterin hatte gerade wieder einen großen Wurf, und die Welpen waren ruckzuck alle weg.


    Liebe Grüße
    Iris

  • Echt? Ich sehe hier fast nie welche. Bin aus Bawü.

    Unser Welpe wird ja hoffentlich aus Nürtingen kommen, ansonsten gibts noch Jack Macks, Golden Eagle Glen und einige andere Züchter in der Gegend.
    Ansonsten gibts in der Stuttgarter Region + Umland generell einige, in Karlsruhe und Heidelberg kennen wir auch welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!