Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Klar, gibts noch Collies in Langhaar :smile:


    Mr. Big American Collie oder auch Plueschpoeter:


    Eigentlich natuerlich Heatherlands Quebec


    mit Rufnamen Finlay


    Uploaded with ImageShack.us


    Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du einen erwachsenen weissen Collie mit sable Markings? Wenn Du nach "colorheadwhite" oder "chw" Collies suchst, wirst Du fuendig. Unterdessen biete ich Dir mal Finlays Mutter samt Verwandtschaft an ;) http://www.heatherland.de/inde…task=view&id=44&Itemid=56 Finlays Mutter: ganz unten links.

  • Zitat

    Wir werden auch sehr oft angesprochen von Collieliebhabern, die auch immer sagen, daß es so wenig Collies gibt, die freuen sich immer wenn sie Flash sehen :smile:


    Passiert mir auch manchmal bei Spazierengehen :) Oder auch so Sachen wie "Oh, das ist aber ein schöner Hund" ;) Vor allem Kinder wollen sie dann auch oft total gerne streicheln, aber das ist vielleicht bei mehreren Rassen so. Ich mag Collies total gerne, aber ich find Huskies auch so schön - für die ist es aber leider einfach zu warm bei mir...

  • mittendrin schöner Hund :) lustig ist, das ich meine kleine auch von heatherland habe :D ihre Eltern sind neala und keltic Prince :) @ tinstel: ja mit Komplimenten wird man irgendwie überhäuft ... Aber was wir gar nicht mehr hören können ist: "ooooh die sieht ja aus wie Lassie"

  • Zitat

    lustig ist, das ich meine kleine auch von heatherland habe :D ihre Eltern sind neala und keltic Prince :)


    Na, dann solltest Du doch wissen, wie ein erwachsener CHW aussieht? Merkwuerdig...

  • Zitat


    Na, dann solltest Du doch wissen, wie ein erwachsener CHW aussieht? Merkwuerdig...


    Ja, wissen tue ich das schon, aber ich würde trotzdem gerne Bilder von anderen Hunden sehen :smile: nur um auch mal andere farbvarianten oder Muster zu sehen :D

  • Hier, ich habe auch 2 amerikanische Collie-Rüden, davon einer in weiß, allerdings mit blue-merle marken. Der andere ist dark-sable.


    Kann leider gerade keine Bilder hochladen, da ich im Büro am PC sitze.


    Ich kann nur sagen, dass der am. Collie meine absolute Traumrasse ist und ich nie wieder eine andere Rasse haben möchte.

  • Zitat

    Hier, ich habe auch 2 amerikanische Collie-Rüden, davon einer in weiß, allerdings mit blue-merle marken. Der andere ist dark-sable.


    Kann leider gerade keine Bilder hochladen, da ich im Büro am PC sitze.


    Ich kann nur sagen, dass der am. Collie meine absolute Traumrasse ist und ich nie wieder eine andere Rasse haben möchte.


    Mit Blue Merle Marken? Das sieht bestimmt klasse aus :smile: Ich denke auch, dass ich für einen erst Hund die perfekte Rasse gefunden habe und niemals eine andere haben würde :lol: ein 2. kommt bestimmt, denn ich bin ja gerade mal 16 :roll:

  • Ach, wenn wir schonmal unter den Collie Fans sind, kann ich ja mal eine frage stellen, die uns lange beschäftigt :lol: und zwar geht es um die Kastration speziell bei Collies ... Hat jemand Erfahrungen damit? Besonders bei Hündinnen würde mich interessieren wie die Kastration verlaufen ist, ob es nachfolgende " Schäden" gibt oder wie man hört, das Fell Stumpf und zausig geworden ist? :???: denn in unserer Nachbarschaft leben 3 rüden, und wir müssten doch ziemlich doll aufpassen :( : .... Was würdet ihr empfehlen? Wir haben Angst, dass sie sich dann total anders verhalten würde oder nicht mehr gehorcht :verzweifelt: . Eigentlich würden wir lieber ohne Kastration auskommen, aber vielleicht müssen wir es im Notfall doch tun. :( :

  • Wunderschöne Collies habt ihr. Das ist aber auch eine wundertolle Rasse :ops:


    Wie ist denn das so mit der Fellpflege? Könnte mir vorstellen, dass man da sehr viel Arbeit hat oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!