Cesar Millan vs. Alan...

  • das ist ja auch einmal eine "interessante" Begründung für die Verwendung von Elektroschockhalsbändern: es gab sie vorher schon und ich verwende eben alles, was sich in der Umgebung des Hundes befindet ... ach so!
    Vielen Dank für das Posting - ich hoffe, die Kritiker werden immer lauter!

  • Sehr interssant. Vor allem das der Hundeflüsterer keine Erklärung für seine Methoden hat. Ich fand von Anfang an, dass das was er sagt (ruhig und selbstbewusst mit dem Hund umgehen) oft auch sehr wenig damit zu tun hat was er tut (dieses in die Rippen treten und dem Hund Meideverhalten antrainieren)... Und sehe selbst wie Leute in meiner näheren Verwandschaft, seine Methoden anwenden (bei Welpen) ohne sich von einem anderen Hundetrainer anleiten zu lassen. Sondern einfach nach dem was sie so im Fernsehen sehen.

  • Zitat

    ...
    Und sehe selbst wie Leute in meiner näheren Verwandschaft, seine Methoden anwenden (bei Welpen) ohne sich von einem anderen Hundetrainer anleiten zu lassen. Sondern einfach nach dem was sie so im Fernsehen sehen.


    Das ist doch aber Schuld eigene, oder Dummheit, oder, oder, oder ...


    Nur weil etwas im TV ausgestrahlt wird, muss das nicht am eigenen Hund umgesetzt werden und hat doch eher etwas mit mangelnder Kompetenz der ausführenden Person, als der eigentlichen Show ansich zu tun :???:


    Wer unreflektiert alles nach macht ist doch eine Marionette und kein selbstständig denkender & handelnder Mensch :|

  • Super, dass er hartnäckig bleibt und sich nicht von CMs "Ausreden" und Schönredereien abbringen lässt.
    Der Blick von CM am Schluss ist auch Gold wert... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!