Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

  • Ältere Spuren sind manchmal aber auch besser zu arbeiten für Hunde, denn dann hat der Geruch sich besser gesetzt und "klebt" besser am Boden. Wir trainieren ja meist aus logistischen Gründen auf frischem Geruch aber Jim und ich haben auch schon auf etwas Älterem gearbeitet.

  • Ältere Spuren sind manchmal aber auch besser zu arbeiten für Hunde, denn dann hat der Geruch sich besser gesetzt und "klebt" besser am Boden. Wir trainieren ja meist aus logistischen Gründen auf frischem Geruch aber Jim und ich haben auch schon auf etwas Älterem gearbeitet.

    Ja, und ich finde man kann schon sehr genau eine Veränderung im Arbeitsverhalten beobachten. Besonders die ersten Male.


    LG


    Franziska mit Till

  • Da ich vorerst kein extra Geschirr für Finja zum Mantrailing kaufen möchte, da sie 4 Annyx-Geschirre hat, suche ich nach einer Alternative.
    Halstuch stört sie, da ihre Schlappohren da immer hinkommen und sie sich dauernd schüttelt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Soll was sein, was sie nur zum Trailen anbekommt.

  • Da ich vorerst kein extra Geschirr für Finja zum Mantrailing kaufen möchte, da sie 4 Annyx-Geschirre hat, suche ich nach einer Alternative.
    Halstuch stört sie, da ihre Schlappohren da immer hinkommen und sie sich dauernd schüttelt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Soll was sein, was sie nur zum Trailen anbekommt.

    Candie bekommt ein Halsband mit Glöckchen.

  • Da ich vorerst kein extra Geschirr für Finja zum Mantrailing kaufen möchte, da sie 4 Annyx-Geschirre hat, suche ich nach einer Alternative.
    Halstuch stört sie, da ihre Schlappohren da immer hinkommen und sie sich dauernd schüttelt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Soll was sein, was sie nur zum Trailen anbekommt.

    Aika bekommt ein Signalhalsband mit Klettverschluss um, das funktioniert bei uns problemlos.

  • Aika bekommt ein Signalhalsband mit Klettverschluss um, das funktioniert bei uns problemlos.

    Wir haben sowas ähnliches. Ein Reflektorband mit Klettverschluss. Normalerweise ist das für Menschen (für Arm oder Bein) und war preiswerter, als eine Signalhalsung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!