Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

  • Huhu, wahrscheinlich kam die Frage schon, aber mit welchem Geschirr trailt ihr?


    Bisher hatten wir das Zero DC aber das passt nicht mehr optimal und drückt bei tiefer Suche (Mischung aus gewissenhaftem und gelassenem Sucher) leicht auf die Luft.

    Sammy hat ein angefertigtes Geschirr


    Moritz trägt ein Grossenbacher. Bin da aber nicht mehr so glücklich mit. Ich habe das Gefühl es stört Ihn am Rücken.

  • angefertigtes normales H Geschirr?

    Nein es ist schon drauf geachtet worden das es einem Zuggeschirr ähnlich ist. Sammy hat nur leider keinen Körperbau von der Stang. Ich fand einfach kein Geschirr was vernüftig passte.


    Bei dem Saftys hätte ich aus 3 Geschirren 1 machen müssen. Wobei die mir immer noch sehr gut gefallen. Irgendwann bin ich da in der Nähe und lasse dort welche anfertigen

  • Ja, ich mag die eigentlich auch.
    Ich denke ein richtiges Zuggeschirr ist nicht nötig, er ist keine Wuchtbrumme und hat eher sanften Zug nach vorn, aber es sollte schon vom Alltags H Geschirr abweichen.


    Wo hast du eins anfertigen lassen?

  • Ja, ich mag die eigentlich auch.
    Ich denke ein richtiges Zuggeschirr ist nicht nötig, er ist keine Wuchtbrumme und hat eher sanften Zug nach vorn, aber es sollte schon vom Alltags H Geschirr abweichen.


    Wo hast du eins anfertigen lassen?

    Eine Bekannte hat es mir angefertigt

  • So... wir sind dann auch mal dabei. :winken:


    Caja und ich haben vor drei Wochen Mantrailing begonnen. Caja und ich sind seit November letzten Jahres ein geprüftes Flächenhundeteam und gehen jetzt zusätzlich noch in unserer Staffel trailen.
    Ist hier noch jemand der beides macht?

  • In der Fläche darf der Hund ein gänzlich anderes Suchmuster zeigen als auf dem Trail. Beim trailen muss er exakt auf dem Geruchsband laufen.
    Diese zwei Sucharten beissen sich. Ein Flächensuchhund wird auf dem Trail immer pendeln, dadurch fehlerbehaftet und sehr schwer zu lesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!