Wandern im Weserbergland und Umgebung

  • Hameln mag ich auch, wenn alles klappt, werde ich in spätestens zwei Jahren dahin ziehen. ;) Die Pendelei nervt bloß. Und da ist dann die Motivation... gering. :p

  • Um die Schaumburg herum sind schöne Strecken durch den Wald oder übers Feld.
    Und wenns wärmer wird (bestimmt irgendwann mal :rock1green: ) dann kann ich die Kiesteiche in Deckbergen empfehlen!
    An der Baxmannbaude entlang ist auch sehr schön, da war ich aber noch nie mit Hund.


    Freu mich schon!

  • Zitat

    Um die Schaumburg herum sind schöne Strecken durch den Wald oder übers Feld.
    Und wenns wärmer wird (bestimmt irgendwann mal :rock1green: ) dann kann ich die Kiesteiche in Deckbergen empfehlen!
    An der Baxmannbaude entlang ist auch sehr schön, da war ich aber noch nie mit Hund.


    Freu mich schon!


    Danke für den Tipp mit den Kiesteichen! :)
    Der Weg an der Baxmannbaude unten von der Pappmühle aus am Blutbach entlang ist total schön.. da bekommt man immer richtig fernweh. Bin dort schon mehrmals auch mit Hund lang. Man trifft auch immer (und offensichtlich bei jedem Wetter) jemanden mit Hund, tolles Training. Von dort aus gibt es doch auch einen Weg zum Hohenstein, wenn ich mich nicht irre, oder?


    An der Schaumburg gibt es einen tollen Rundwanderweg unten vom Parkplatz über die beiden Burgen wieder zurück, der ist auch echt toll. :gut:

  • baxmanbaude ist schön. man kann einen rundwanderweg über den hohenstein nehmen. dort ollten hundi aber an kurzer leine gehen wegen den klippen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!