Hütende Aussies

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hütende Aussies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @flying-paws Das körpersprachliche "wegdrücken / zurück weichen" vom Hund (also weg von mir) und die Leinenführigkeit ^^ also dass Beo mein Knie nicht überholen darf, wenn ich es nicht will.
      Und - sofern ich auf der Weide meiner Freundin bin - Ruhe, entspannen, aushalten.

    • Also stinknormale Unterordnung ;)


      Is immer gut und wichtig, wenn Hund ans Vieh soll.
      Viel Erfolg

    • wao....schon 4 Wochen seid wir mit dem Hüten angefangen haben. :herzen1: wir waren jetzt bereits 2 Mal bei Jule zum Training. Läuft bisher ganz gut. Beo hat noch viel Stress mit den Schafen, den er erst verarbeiten lernen muss. Aber das wird auch von Mal zu mal besser :cuinlove:
      Wir waren ja jetzt auch schon ein paar Mal auf der Weide von meiner Freundin. Und da können wir auch schon viel schneller entspannen also sonst. Sind zwar auf einem langen Weg, aber sobald die Entspannung sitzt, wird es mit großen Schritten vorangehen :)


      Meine Freundin hat heute das ein oder andere Foto gemacht.




    • Das Schafe hüten klingt ja alles so spannend :herzen1:
      Ich will ja nichts überstürzen, aber ich hoffe in den nächsten Jahren darf irgendwann mal ein Aussie einziehen.
      Schließlich ist unsere Schafherde auch am wachsen und bis jetzt klappt es auch noch wenn ich nur Lucy (Leonberger) mit nehme, aber ohne sie rennen uns die Kameruns auch quer über die Wiese. Deswegen hoffe ich, dass ich später einen Aussie zur Hilfe nehmen kann, der auch wirklich zum Hüten gemacht ist und es von klein an lernt.


      Wie ist das bei euren Hunden beim Hüten, haben die nur euch als Bezugsperson oder würden sie auch bei Mitarbeitern, Partner, etc. mit den gleichen Kommandos Hüten?
      Bei uns wäre nämlich das Problem, dass ich an manchen Tagen zur Zeit des Weideumtriebs nicht da bin und das sind die Tage wo es bisher mit den Schafen schlecht läuft, Lucy arbeitet nämlich nur mit mir und hat keine Lust auf das Treiben wenn sie das mit anderen machen muss.

    • Huhu ich Schneihe hier mal rein würde gern mit yoda mal schauen ob es was für uns ist!! Komme aus Gifhorn und finde nix :( oder wisst ihr was wo man Urlaub machen kann mit hüten nicht zu teuer? Danke LG Steffi

    • Von der ABCD aus gibts in der Ecke ja relativ viel.
      Muss man nur anfragen wie bereit die sind Aussies zu trainieren ;) Sind ja doch einige sehr sehr sehr abgeneigt, weil Aussies einfach da noch nie überzeugen konnten und sie dann den Sinn nicht mehr drin sehen.

    • Naja, kommt drauf an was man als "weit weg" ansieht. Ich wohn nur eine Stunde von dir entfernt und find jetzt nicht, dass man sich auch nur in irgendeiner Form hier in der Region über mangelnde Optionen beschweren kann. UNd auch wenn man jetzt Gifhorn als Ausgangspunkt nimmt sind da fast zehn Leute im 2h-Radius drumherum.

    • Eine Std ist schon ok das man da paar mal Hinfährt würde auch weiter für ein Seminar fahren oder eben Wochenende als Urlaub! Aber weiß ja noch gar nicht ob er sich eignet oder interessiert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!