Hütende Aussies

  • Hallo! Wo sind hier die hütenden Aussies? :)
    (Countrystyle & Nathy natürlich)


    Woher kommt euer Hund und aus welcher Region kommt ihr?
    Wo trainiert ihr?


    Bin gespannt :)


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hütende Aussies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hach, wie schön..
      Ich wollte mit Brix ja später auch gern hüten...falls sich geeignete schafe dazu finden. :( Die eigentlich geplanten fallen ja leider wegen MDR1 raus.

    • Brix frisst alles, was ihm entgegenkommt...
      Und die Gefahr, dass er mir da mal nur nen Brocken frisst, ist mir zu groß...
      Aber muss ja irgendwie möglich sein, ne geeignete Schafgruppe mit gutem Trainer zu finden...

    • Kommt er denn aus einer Arbeitslinie?
      Und das mit dem fressen... Emily frisst ALLES. Wenn sie an den Schafen ist, interessiert sie das kein Stück.

    • Zitat

      Aber die werden doch auch entwurmt.... Welche Wurmmittel für Schafe (bzw. welche Wirkstoffe) sind denn problematisch bei MDR1 Defekt?


      So genau habe ich mich dort noch nicht reingelesen. Die meisten entwurmungsmittel für Schafe sind aber wohl ungeeignet. Es gibt aber wohl auch geeignete und da müsste man halt etwas finden.


      Reine Arbeitslinie ist er nicht. Die Verwandschaft macht sich aber ganz gut am Schaf und daher ist es einen Versuch ja wert, zu schauen wie er sich da macht.

    • Ich gehe zum Hüte-Training bei Jule (http://www.two-coasts-aussies.de/). Ihre Hündin Gamba ist die Halbschwester von Emilys Vater. Emily arbeitet wohl mit ähnlich Schwung und "schwer".
      Heute war es echt schön!
      Ich habe mit ihrer Hündin Krabbe trainiert, denn mit Emily schaff' ich das als blutiger Anfänger nicht wirklich alleine (bis ich weiß, wo die Schafis sein sollen, sind sie schon lange weg... :lol: ). Nach dem "Einarbeiten" mit Krabbi gings doch echt super mit Emily! :gut: Wird schon!
      Ihr macht es Spaß, sie konnte sogar neben den Schafis entspannen. Letzte Woche sind wir durch eine Schafherde auf dem Deich geschlichen, Emily hat suuuper auf mich geachtet und nicht auf's Vieh! ;)


      Kurze Besprechung <: Emily hat sich freiwillig hingelegt und später sogar deutlich entspannt.


      So ist's brav! Stoppen.


      Liebe Grüße


    • Suuuper Videos!! :2thumbs: Bis wir so weit sind, dauerts noch :lol:
      Total toll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!