Hundewiesen Schweiz

  • Hallo zusammen!


    Es sind ja bestimmt auch viele Schweizer vertreten im Forum.
    Ich würde mal gerne wissen, wer tolle Hundewiesen kennt, vorzugsweise auch eingezäunt.
    Unsere Hündin darf zwar inzwischen auch vermehrt frei laufen, aber des öftern ist sie dann mal für ein paar Minuten weg... Deshalb wären eingezäunte Wiesen perfekt zum Üben.


    Ich kenne eine eingezäunte Wiese in Zürich, die ist jedoch nur ca. 10 x 20m gross. Dann gibts natürlich in Zürich die Allmend, zwar nicht eingezäunt aber hundefreundlich. Da war ich aber bisher nicht, da ich einen Leinenbeller habe und mich noch nicht getraut habe. Bin aber bald soweit :-)


    Wäre spannend zu hören, wo es noch solch tolle Plätze gibt!
    Vielleicht könnte man sich auch mal "per Zufall" auf so einem Platz treffen und die Hundis sich kennen lernen :D


    Freue mich auf viele Antworten! :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundewiesen Schweiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eingezäunt kenn ich leider nichts :???:
      Haben nur hier in der Nähe ein Areal, dass extrem weitläufig ist und unter allen HH's bekannt.
      Dort lassen auch viele ihre laufen, da man sich gut ausweichen kann und generell alle freundlich sind.
      Ist direkt an einem Fluss, und auf der anderen Seite ein Hügel. Also sieht der Hund nix, was man selbst nicht sieht :smile:


      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ops:
      Das wo ich meine ist die Allmend bei Frauenfeld, TG.
      Wenns in Zürich auch eine gibt, dann vergiss meinen Tipp :D


      Ansonsten, wenn du ohne Ablenkung üben willst - vielleicht mal bei nem Verein anfragen?
      Wir z.B. haben ein eingezäuntes Gelände, wo ich als Mitglied jederzeit drauf darf. Vielleicht würde sich da jemand bereit erklären dir das zu ermöglichen?

    • mir geht es weniger um die ablenkung. ich kann mit ihr überall trainieren und üben.
      aber meine rennmaus jagt so gerne... deshalb kann ich sie nicht frei laufen lassen. wenn dann an der schleppleine, ist aber nicht das gleiche für sie... an einem fluss ist nicht ideal mit den enten etc... zur zeit geht es sowieso fast gar nicht, da es überall krähen auf den feldern hat.
      einmal in der woche sind wir in einer hundeschule, wo sie rennen darf. den platz kann ich aber privat nicht nutzen.


      grundsätzlich hat es mit auch einfach interessiert, wo es in der schweiz solche hundefreundlichen wiesen gibt :-)

    • Soeben beigetreten, in der Hoffnung, dass nun jemand einen eingezäunten Hundespielplatz in der Schweiz kennt.
      Meinen Beagle aus der Tötungsstation werde ich nie frei laufen lassen können, da er bei neuen Geräuschen türmen würde und dazu draussen kein Gudi will....also unbestechlich ist :(
      Würde auch Miete bezahlen...also, WER weiß was in der Schweiz?
      Gruß und Wuff

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!