Mitwanderer gesucht!

  • Zitat

    Kerstin, sehr gern ;)


    Wo in der Schweiz findet man dich denn?


    Danke, da freu ich mich. =)




    Sari,


    in der schönsten Ecke. :D
    Hier, Kanton Bern.
    http://www.gantrisch.ch/
    http://www.bern.com/de/region/gantrisch
    http://www.wanderland.ch/de/sightseeing_detail.cfm?id=341140


    Gemeinde Rüschegg. ;)
    Sehr ländlich, viel Wald und Wasser und seit heute in den höheren Lagen Schnee. Ich seh ihn. :D


    Da wohnen wir.


    Unser " Hundespielplatz" hat normalerweise nicht so viel Wasser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mitwanderer gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh das ist ein toller Thread!


      Ich liebe Wandern- momentan bin ich aber ohne Hund. Würde aber auch ohne Hund mitkommen- und wenn er da ist dann acuh mit Hund ggf. am Anfang noch mit Tragesack. :D


      Hier bei mir kann man sehr gut wandern und zwar den Rheinsteig.


      Burgenromantik, der Rhein und die berühmte Loreley sowie meist wildarmes Gebiet mit tollen Ausblicken.


      Eine Burgbesichtigung (Hunde sind idR erlaubt) kann man auch einbauen sowie den Besuch einer Straußwirtschaft etc. als Abschluss. ;)


      Man muss dazu sagen, dass der Rheinsteig sehr vielseitig ist, es gibt Waldgebiete, felsigere Abhänge zum Tal hin, Weinberge oder Landwirtschaftlich geprägte Wege. Das liegt wohl acuh an seiner stolzen Gesamtlänge von 320 km. IdR geht der Weg durch die einzelnen Täler hindurch und man läuft doch auch schon einige Höhenmeter je nach Route. Es gibt viele tolle Routenabschnitte. :smile:


      Empfehlenswert finde ich die Strecken um die Ruppertsklamm in Lahnstein, die Routen von Braubach (Marksburg) den Rhein aufwärts bis Kaub ungefähr (Pfalzgrafenstein) Auf dem Weg dieses Abschnitts liegen noch verschiedene andere Burgen (Burg Katz, Burg Maus (Greifvogelflugshow), Die feindlichen Brüder udn auch die Berühmte Loreley in St.Goarshausen.



      Hier mal ein paar Impressionen eines Streckenabschnittes von letztem Herbst (nicht mein Lieblingsabschnitt aber trotzdem schön):


      Eine der Wegmakierungen:



      Und auf gehts..:






    • *Hand heb*WIR!


      Wir, dass sind die vier Swiffer (2 Hündinnen, 2 Rüden), von unverträglich bis jeden liebend, ist hier alles dabei. Wenn sie allerdings ne Weile neben anderen Hunden hergelaufen sind, ist es kein Ding. Alle Vier haben allerdings ausgeprägten Jagdtrieb und eine gewisse Gruppendynamik... :ops:
      Und dann ist da noch meine Wenigkeit, die - wenn gesund, gern ca. 12-15 Kilometer wandert.
      Nibelungensteig klingt übrigens toll, Felsenmeer steht auch noch auf meinem Plan, das ist - wenn das Wetter mitspielt, irgendwann in den ersten beiden Novemberwochen fällig. Eventuell wird es diese Route: http://wandern-im-odenwald.kru…/felsenmeer-teufelsstein/, relativ kurz, aber wenn das Wetter nicht mehr allzu warm ist, dann reichen meinen Knochen auch diese paar Stunden.. Wer also mit kommen mag.... :D


    • Haben in der Ecke Koblenz ein Ferienhaus und erkunden da gerade die Wanderwege. Würde mich da gerne mal anschließen!

    • Oh, ein toller Thread denn ähnliche Pläne habe ich für die nahe Zukunft auch :D
      Wer sich anschließen will, wir (Luna 4,5 Jahre und ich 36 Jahre) wohnen in der Nähe der Sophienhöhe und würden bis zu maximal 20km gerne loswandern. Ich denke mehr kann ich meinem gebrochenem Zeh noch nicht zumuten und meiner Kondition auch nicht aber das wird :roll:

    • Zitat

      Oh, ein toller Thread denn ähnliche Pläne habe ich für die nahe Zukunft auch :D
      Wer sich anschließen will, wir (Luna 4,5 Jahre und ich 36 Jahre) wohnen in der Nähe der Sophienhöhe und würden bis zu maximal 20km gerne loswandern. Ich denke mehr kann ich meinem gebrochenem Zeh noch nicht zumuten und meiner Kondition auch nicht aber das wird :roll:


      wir sind dabei ;)

    • Zitat

      Dieser Thread ist ja eine tolle Idee! Noah und ich sind auch gerne unterwegs, wir wohnen am Bodensee. Tagestouren bis 2 Fahrstunden Entfernung gerne mal spontan am Wochenende (Bodensee, Schwarzwald, Schweiz oder mal Richtung Allgäu vielleicht?)
      Manchmal treiben wir uns auch an der Nordsee (Emden) oder in der Nähe von Frankfurt herum.


      Bin dabei :D

    • Ich überlege auch schon eine ganze Weile, mal ein Wochenende (zum Anfang :hust: ) mit Paco wandern zu gehen. Nachdem wir gestern 14 km gelaufen sind und Paco nach 10 km so richtig aufdrehte, denke ich, das wäre toll für ihn. Für mich wäre es aber erst nächstes Jahr was, ich dachte so an April/Mai.
      Wo weiß ich auch nicht, irgend wo mit einer Übernachtung. =)


      Was mich interessiert, gerade bei mehrtägigen Touren, was und wie viel von allem nehmt ihr so mit? Ich habe da so gar keine Vorstellung, klar, Klamotten zum wechseln, aber wenn man eine Woche unterwegs ist, wird es wohl schnell im Rucksack, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!