Mantel Fotothread

  • @Wild_woman - wenn du keine Angst hast in Softshell ein Loch fürs Geschirr zu schneiden und grob zu säumen dann kann ich den hier empfehlen. Bedeckt die Seiten wunderbar, hat eine leichte Fleeceschicht innen und hier noch immer dicht gehalten.


    Der ist auch prima wenn man noch ne Schicht drunter ziehen will.



    Wobei *zugeb* ich mittlerweile auch viel mehr mit Overalls liebäugele, die sind für kaltes Wetter und kleine Hunde einfach praktischer.


    Für Overalls und dicke Sachen gibts hier übrigens ein oder zwei Extrageschirre, die ein bissl weiter eingestellt sind (Fehlkauf :hust: )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Aoleon
      Der hat ja auch wieder die Schnalle auf dem Rücken :verzweifelt: An der Seite ist kein Problem, aber es darf Nichts über den Rücken führen.

      Könnte man da nicht von einer Schneiderin z.B. an den Seiten Klett oder einfach Druckknöpfe / KamSnaps anbringen lassen und die Verschluss"gurte" kürzen?
      Unsere Schneiderin nimmt für so einfache Arbeiten nicht viel Geld.


      Ansonsten, was ist mit so einem? (Stream oder Dots)
      Hundebekleidung günstig kaufen ab 25Euro portofrei - Flöckchens Hundeladen

    • gibts jetzt eigentlich einen Unterschied zwischen den alten und neuen Kevyts? Laut Beschreibung sind die neuen gefüttert, den den ich letztes Jahr gekauft habe hat nur einen sehr dünnen Stoff. Das würde ich nicht als gefüttert beschreiben, das ist eher so dünn wie der neue Sade sein soll. Echt doof das online dazu keine Fotos zu finden sind

    • @Wild_woman - da wär mir am hinteren Bein noch zuviel frei, wie gesagt, wenn hinten die Rute stört dann kann man einen Keil oder Schlitz in den Mantel schneiden und fix mit der Hand säumen.


      Aber schick sieht er aus, der Goethe :herzen1: , Farbe und Stil passen :bindafür:

    • Hm. Ne Nummer größer geht halt schlecht, das schlackert dann am Bauch so :hust: Ich hab schon überlegt, ob ich Beinschlaufen dran mache, dann isser nicht mehr ganz so luftig :pfeif:

      Aber wenn du eh damit rechnest dass der Brustkorb noch breiter wird, dann würde sich ne Nummer grösser doch lohnen. @Dackelbenny hat an ihrem Mantel vor ein paar Seiten rumgenäht, weils da auch ein bissl schlackerte. Wenn ich das jetzt nicht total verwechsle. Es müsste ja reichen punktartig links und rechts eine Falte nach innen zu legen am Bauchteil.


      Auf der anderen Seite kannst du so mit absolut gutem und reinen Gewissen weiter nach tollen Mänteln schauen für den Fall das Goethe rauswächst :applaus:

    • Bei mir ist es umgekehrt: nie wieder den Torrent. Über die Bündchen hat sich das Wasser in den Mantel gezogen, die Bündchen haben kahle Stellen verursacht und die Seitenteile waren so lang, dass Bones sie anpinkeln musste. Ich würde, wenn er passt, immer den Pro vorziehen (den habe ich für Ebby, sitzt bei ihr perfekt und hält seit vielen Jahren dicht).

    • Bei uns war der Torrent übrigens nicht zu nah an den Achseln. Ist dafür aber über dem Geschirr getragen furchtbar vom Hund gerutscht, er hing meist total auf einer Seite uns musste spätestens alle 5 Minuten zurechtgezupft werden. Selbst mit Beinschlaufen hing er ziemlich schief. Und undicht ist er eben leider auch, war ein teurer Fehlkauf.


      Wobei es evtl wirklich unterschiedliche Chargen gibt, einige scheinen ja total zufrieden zu sein und bei einigen ist er genauso undicht wie bei uns. Ich hab ihn damals leider direkt gekauft als er neu rauskam. Ich hätte lieber ein Jahr warten und dann alle Reviews lesen/beachten sollen.



      @Atrevido hast du dir die Regenjacken von Ruffwear schon mal angeguckt? Die sind mit Schnallen rechts und links auf Flankenhöhe. Evtl stört ihn das noch nicht. Sie sind rechts und links sehr weit verstellbar, die Breite sollte also absolut kein Problem darstellen.


      Edit: den hier meine ich:

    • Ich könnte mal eure Hilfe in Punkto Wintermantel gebrauchen, Shadow hat im Sommer sehr viel Fell durch ungekippte Seen verloren und dadurch noch immer recht kahle Stellen ohne Fell.
      Da das Fell bis zum ersten Schneeeinbruch nicht nachwachsen wird und es schon jetzt relativ kalt wird, wollten wir einen wärmenden Mantel oder Pullover kaufen. Er würde ihn bei längeren Spaziergängen im Winter benötigen, er sollte aber auch relativ “standfest“ sein, denn Shadow wälzt sich sehr gerne im Schnee oder fängt mit Hazel an zu spielen.


      Da ich mich so gar nicht in dem Thema auskenne, habt ihr vielleicht Empfehlungen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!