Mantel Fotothread

  • Welche Größe hast du für Henry? Ich wollte eigentlich keinen Mantel mehr kaufen, aber wenn der Mantel wirklich das wunder schafft, was hier kein anderer Mantel kann, dann wäre es eine Überlegung wert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab mal schnell gegoogelt. Ein Bild von einem Frenchi habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber hier von ein paar Staffs und ich finde die sehen gut in den Mänteln aus .

      Ich glaub ich probier es einfach mal.
      Auch wenn mir die Farben irgendwie alle nicht so 100%ig zusagen. :tropf:


      Danke euch. :bindafür:

    • 1 Pomppa Kevyt


      1 neuen Pomppa Kevyt, der diese Woche hoffentlich ankommt & bestellt wurde, weil ich das Gefühl hab, dass der alte zu groß ist für die Strubbelnuss :roll:


      2 Sofa Dog Wear Hachico Home Fleecepullover, von denen auch ein dritter immer einziehen dürfte, weil sie so gut passen & dicht halten & günstig sind.


      1 selbstgenähter Mantel aus hellgrünem Softshell mit Waldtieren drauf xD Ich glaube fast nicht, dass sie den jemals anziehen wird & werde ihn vermutlich auch irgendwann verkaufen.


      1 selbstgenähter Mantel aus dunkelblauem Softshell mit herausnehmbaren Polarfleece Futter für die arschkalten Tage


      1 Wollpulli von einer Windhund-Omi gestrickt, der leider etwas spack sitzt & deswegen seinen Zweck völlig verfehlt & irgendwann diesen Herbst weiterverkauft wird.


      1 selbstgenähten Bademantel, der grandios geworden ist & super sitzt & den Hund trocken macht & niedlich aussehen lässt |)

    • @dackellauf magst Du vielleicht von dem 2in1 Mantel mit herausnehmbarem Fleece-Futter und dem Bademantel Fotos einstellen? Bei ersterem würde mich auch total interessieren, wie Du die Verbindung machst, also einzippen oder einkletten oder mit Druckknöpfen oder einfach ohne Verbindung übereinander anziehen?
      Wäre voll super, in meinem Kopf geht auch schon wieder das nächste Hundepulli-Nähprojekt los:-)


      wir haben
      2 selbstgenähte Fleecepullis, 1 davon mit langen Beinen vorne
      1 Easy Rain von Wolters
      1 orangen/schwarzen Zooplus Softshell-Mantel
      1 Felix Bühler Wintermantel mit dickem Futter
      1 schwarzer, warmer Trixie Mantel (ich glaube, es ist der Prime), den muss ich am Bauchlatz noch etwas optimieren, der deckt mir nicht genug ab
      1 den Norwegerpulli, den @Dackelbenny jetzt auch für Sina gekauft hat, den habe ich nur auch abgeändert, weil Tommi so Ultra schmal ist zwischen den Vorderfüßen
      1 ganz billigen Plastik-Regenmantel, der als Notfall-Regencape immer mit dabei ist. Herr Hund mag Regen nicht :hust:


      Pomppa hatte ich letzten Winter bestellt und irgendwas so falsch beim Ausmessen gemacht, dass ich zwei Hunde hätte reinstecken können, dann habe ich mich über die hohen Rücksendekosten so geärgert, dass ich jetzt keinen mehr mag... wobei Pomppa ja gar nichts dafür kann, das war bei einem der deutschen Shops, wo Pomppa verkauft.


      Jetzt möchte ich gerne noch einen Richtung Equafleece nähen, aber vielleicht tatsächlich auch zweilagig :???:

    • @Lina&Tommi
      Hab mal fix was geknipst! Ich hoffe, alles ist erkennbar.
      Tragefoto kann ich gerade leider nicht anbieten - der Hund pennt :roll:



      Wie du sehen kannst, hab ich das mit kleinen Druckknöpfen angefestet. Perfekt ist es nicht, aber das war die unsichtbarste & schnellste Lösung, die mir eingefallen ist. Es musste schnell gehen, weil es so verdammt kalt war letzten Winter :dead: Wahrscheinlich kann man auch gut mit CamSnaps oder Klett arbeiten. Das würde man auf der Außenseite nur auf jeden Fall mehr sehen.
      Das Fleecefutter hat keinen extra Bauchlatz. Mal sehen, vielleicht werde ich den für diesen Winter noch reinnähen.




      Und der Bademantel :hust:




      (Ja, der Hund lebt noch! :roll: )

    • ich lass den Jumppa auch beim Agi an..
      Der liegt so eng an, Mia ist mit Jumppa immer noch 'flacher' als die meisten Langhaarhunde :D



      Meine tragen die BoT auch NUR zum Warten.. Mia kann damit Kot absetzen, Ares aber dafür absolut nicht :hust:


      Echt?! Meine Trainer würden mich von Platz werfen und mir wäre es auch zu riskant, dass der Hund mit denn Jumppa irgendwo hängen bleibt.


      Vielleicht bekommt Chili doch noch irgendwann mal den Extreme Warmer fürs warten...



      Für Amber brauche ich eventuell eine Warnweste, wenn sie im Oktober mit auf Drückjagd kommen darf.
      Die Workervest von Hurtta gefällt mir ganz gut. Orange ist aber nicht unbedingt das sichtbarste im Herbst im Wald. Pink ist mir nicht nur lieber, weil es pink ist xD
      Außerdem auch bei der hätte ich Angst, das der Hund sich damit irgendwo festhängt. Auch wenn sie eng anliegt.
      Auf der anderen Seite bietet sie schon etwas Schutz an Bauch und Brust...

    • Ich brauche Rat...


      Und zwar hätte ich gerne die Hurtta Pro Regenjacke, leider gibt es die nirgends mehr zu kaufen.


      Habt ihr eine Idee, welche Alternativen es gibt?
      Wie sieht das z.B. beim Hurtta Torrent aus? (Auf Katalogbildern saß der mir immer zu nah an den Achseln; stimmt der Eindruck?)


      Ich finde den Schnitt von Pomppa super, der Kevyt saß in der richtigen Länge aber im Schulter/Hals-Bereich nicht gut, zu eng. Wenn es die für etwas breitere Hunde gäbe, wäre es perfekt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!