Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke ihr Lieben, ihr habt mir sehr weiter geholfen! Ich guck morgen mal im Fressnapf und sonst bestell ich :smile: :dafuer:


      Ich hör schon den Lieblingsmann grummeln: "Als wir ihn geholt haben, hast du gesagt, gesagt hast du, wir haben genug Schalen, Näpfe brauchen wir nicht. Keine Extrakosten mehr außer Geschirr, Halsband und eine Leine und natürlich Tierarzt. Jetzt hast du schon die dritte Leine, mehrere Geschirre getestet - die übrigens immer noch hier rumliegen - lässt eines maßschneidern und ein dazu passendes HB, das Körbchen wurde gegen eine Box getauscht, jede Menge Näpfe geholt, der Leckerlieinkauf heute war teurer als der Einkauf für uns und jetzt auch noch ne Jacke. Und einen Bademantel. xyz" :hust:

    • Mein Mann akzeptiert meinen Hunderausch inzwischen einfach |)


      Ich habe nun zwei Mäntel von Krämer bestellt, diese 2 in 1 - Exemplare, so dass ich in erster Linie etwas für Regen habe und bei sehr kaltem Wetter (letzten Winter fand Fräulein es doch etwas arg kalt) mit Fleece-Innenfutter.


      Eigentlich wollte ich ja den Illume Nite Neon von Zooplus kaufen, aber da gab es nur eine der Größen, die ich brauche. Und es müssen ja beide Hunde ausgestattet werden :pfeif:


      Donnerstag sind Handtücher bei Lidl im Angebot, ich denke, da werde ich mir Bademäntel selbst machen. Nähmaschine habe ich ja.

    • Mein Mann wünscht sich Kälte und Schnee weil ihm Sina im Norwegerpulli so gut gefällt...........den musste ich unbedingt behalten. :hust:

    • Ich bin gerade nicht zuhause, daher hab ich keinen Überblick, was ich so da habe an Hundepullovern und Mänteln. Es ist jedenfalls schon einiges, dabei bekommen meine eher selten was an. Jaffa schon eher mal, Bjarki eigentlich nur Regenschutz oder wenn es wirklich richtig kalt wird. Hab Wobei wir dieses Jahr wieder auf dem Hundeplatz sind, da gibt es dann beim Warten auch eher mal was an. Hab auch ein paar noch nie genutzte Teile, wie den rukka Overall. Aber wenn wir dann doch mal einen Ausflug in den Schnee machen, hab ich ihn schon mal.


      Grob geschätzt hat jeder der Hunde
      je zwei Ken Jumper
      je einen Elchpulli
      je einen Adidog Pulli
      Jaffa einen Adidog Overall und einen Softshellpulli von schossier
      je einen Fleeceoverall von Zooplus
      Hurrta Regenmantel
      Safety Regenmantel
      Trixie Explorer Wintermantel
      zwei Eisbär Regenmäntel (die will ich eigentlich mal aussortieren, sin schon älter und nicht mehr 100% dicht)
      Jaffa einen Prime Regenmantel
      Bjarki einen Prime Wintermantel
      Bjarki ein Hurrta Wintermantel
      Jaffa den rukka Overall
      einfache Trixie Bademäntel und ein Furdry


      Mehr fällt mir gerade nicht ein. :tropf:

    • Ach es gibt auch Männer, die mit dieser Sammelwut kein Problem haben. Schließlich braucht jeder irgendwas wofür er gern sein Geld ausgibt. Ist doch egal, ob das für andere Sinn macht :D

    • ich lass den Jumppa auch beim Agi an..
      Der liegt so eng an, Mia ist mit Jumppa immer noch 'flacher' als die meisten Langhaarhunde :D



      Meine tragen die BoT auch NUR zum Warten.. Mia kann damit Kot absetzen, Ares aber dafür absolut nicht :hust:


      Wir trainieren im Winter in einer mehr oder weniger beheizten Halle, da braucht Disney den Jumppa während dem Training nicht. Davor und danach trägt er den BoT Standart- oder Netzmantel (je nach Wetter) in der Hugo Variante. Kot absetzten kein Problem und hält für das Ein-/Auslaufen auch ohne Beinschlaufen. Ich mag den total gerne, Disney trägt ihn auch sonst häufig.


      @expecto.patronum
      Der Jumppa ist von oben auch etwas wasser-/schneeabweisend, aber das Fleece ist eher dünn. Dafür ist hinten die Hüfte gut bedeckt, was für mich damals der Ausschlag war den Jumppa zu bestellen.


      Nun bin ich mir echt schwer am Überlegen für Ayden auch noch einen Jumppa zu bestellen. Aber die aktuellen Farben mag ich einfach nicht :fear:

    • Danke ihr Lieben, ihr habt mir sehr weiter geholfen! Ich guck morgen mal im Fressnapf und sonst bestell ich :smile: :dafuer:


      Ich hör schon den Lieblingsmann grummeln: "Als wir ihn geholt haben, hast du gesagt, gesagt hast du, wir haben genug Schalen, Näpfe brauchen wir nicht. Keine Extrakosten mehr außer Geschirr, Halsband und eine Leine und natürlich Tierarzt. Jetzt hast du schon die dritte Leine, mehrere Geschirre getestet - die übrigens immer noch hier rumliegen - lässt eines maßschneidern und ein dazu passendes HB, das Körbchen wurde gegen eine Box getauscht, jede Menge Näpfe geholt, der Leckerlieinkauf heute war teurer als der Einkauf für uns und jetzt auch noch ne Jacke. Und einen Bademantel. xyz" :hust:

      hihi, die armen Männer :hust: . Ist hier aber ähnlich. Als der dritte Hund einzog war Das Problem, was mein Mann sah wohl eher finanzieller Natur. Nichtmal der Kaufpreis des Hundes, eher so das, was Frauchen dann noch so shoppt. Hielt sich beim Großen bisher noch in Grenzen.
      Davon ab nagen wir nicht am Hungertuch und ich gebe ja nicht SEIN Geld aus. Aber als Fiete dann in seinem AnnyX vor dem Gatten stand wußte ich, dass der nicht darüber nachdenkt, wie gut dem Hund die Farbe steht.

    • Waren eine gute Stunde im Dauerregen mit phasenweise Hagel unterwegs vorhin, und der Torrent von Hurrta hat den Dackel schön trocken gehalten - ich bin, wieder mal, sehr zufrieden!

      Auch von unten? das erstaunt mich, Betty ist bei regen bei jedem mantel innerhalb von 10 Minuten von unten komlett durchgeweicht und die Brust ist klatschnass und kalt, egal ob wasserdicht oder nicht, weil das Wasser an den Bein-Ausschnitten reinspritzt. Bei Regen und längerer Zeit spazieren zu gehen geht hier eigentlich gar nicht.

    • Auch von unten? das erstaunt mich, Betty ist bei regen bei jedem mantel innerhalb von 10 Minuten von unten komlett durchgeweicht und die Brust ist klatschnass und kalt, egal ob wasserdicht oder nicht, weil das Wasser an den Bein-Ausschnitten reinspritzt. Bei Regen und längerer Zeit spazieren zu gehen geht hier eigentlich gar nicht.

      Ja, obwohl er auch durch nasses Gras ist :???:
      Bei Schnee sieht das nochmal anders aus, wenn der hoch ist. Der verirrt sich tatsächlich auch mal unter den Bauchlatz, aber bei Regen haben wir keine Probleme. Ich finde eh, der liegt toll an am Brustkorb bei Henry. Der Regenmantel hat aber auch nochmal so Stoff, der über die Bein - Ausschnitte hängt und da abdichtet - ich kann das leider nicht besser beschreiben, aber auf dem einen Bild von vorne sieht man das glaube ich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!