Mantel Fotothread

  • Dumme Frage: Wieviele Mäntel habt ihr für eure Hunde? Ich lese immer nur... ich bestelle diesen, ich bestelle jenen. Ich habe noch genug Mäntel vom letzten Winter.

    Stella:


    Einen Regenmantel
    1 Pulli von Wolters
    1 Gestrickten Pulli von Oma
    1 HachiccoPulli von SDW
    1 Back on Track Standardmantel
    3 Fleecemäntelt in verschiedenen Dicken (1 Fach,2 Fach & 3 Fach)
    Einen Overall von ForMyDogs
    1 Wintermantel von Wolters
    1 Dryupcape
    Und gestern noch einen Fleeceoverall und Slush von Hurtta.. hoffe die passen


    Lucky:
    1 Regenmantel
    3 Fleecemäntel in verschiedenen Dicken
    ein Pulli von Oma ;)
    einen Hachicco von SDW
    1 Dryupcape
    Er hätte deutlich mehr.. Nur hat er so seltsame Maße das selten was passt ;D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Lauretti
      Ich mag den Chill Stopper auch echt gern!
      Hatte Bedenken, dass Joschi die Ärmel stören könnten, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Er hat ja allerdings auch lange Beine :D
      Vielleicht ist Ärmel kürzen oder ganz entfernen eine Option? Umkrempeln lassen würden sich die Ärmel bei Joschi auf jeden Fall.

    • Ich muss überlegen was ich schon alles zum Anziehen des Hundes hab. War damals doch etwas im Kaufrausch. :pfeif:


      Die Luzie z.B. hatte 2 Kevin Jumper,
      einen Hurtta Summit,
      einen Torrent,
      den Vorgänger des Torrents Regenmantel,
      einen Ultimate Warmer und einen Extreme Warmer,
      dann einen Wolters Pulli, einen von H&M,
      ein Warm Up Cape & ein Dry Up Cape.


      Der Jacob besitzt 2 Kevin Jumper, einen Sofa Dog Hachico Jumper
      2 Pomppa Jumppa
      einen Hurtta Summit, den Extreme Warmer und einen Felix Bühler Wintermantel
      2 Torrent und einen Friesennerz mit herausnehmbaren Fleecefutter,
      dann noch ein Warm Up Cape und das Dry Up Cape


      Puuuh... :roll:

    • Sina hat bisher:


      1 wasserabweisenden Mantel mit Fleecefutter
      1 Strickpulli
      1 dick gefütterten Norwegerpulli


      Angehabt hat sie noch nichts. :hust:

    • Na ich bin auf den Winter gespannt.
      Chica braucht inzwischen was anzuziehen, sie ist alt und rennt nicht mehr so viel und friert tatsächlich auch.
      Bei Emil dachte ich das ist nicht nötig, ist ja so plüschig der Vogel...nunja, so kann man sich irren. Das Weichei friert. Habe rein zufällig festgestellt, dass er nicht mehr halb so bekloppt durch die Gegend ballert, wenn er was anhat.
      Jetzt frage ich mich, wie es mit Fiete aussieht. Der ist ja ein unglaubliches Fellmonster, hat irre viel Unterwolle. Und harsches Deckhaar, was sehr wasserabweisend ist. Ich versuche mal, ihn nackig zu lassen. Man darf gespannt sein...

    • Oona ist sehr arm :D sie hat einen softshell-Mantel, einen ungefütterten Regenmantel und 2 Pullis.
      Ich glaube wir dürfen in diesem Winter aufrüsten, das Zeug ist auch schon 3-4 Jahre alt :D

    • Anlassen geht beim Agility leider nicht.Bei uns hat’s dafür bisher den Toppa.
      Aber den Jumppa wollte auch um ihn unter den neuen Kevyt zu ziehen wenn’s kälter ist. Und den neuen Kevyt halt zum Training wenn es noch nicht ganz so kalt ist. Denke das Fleece hält doch ein bisschen wärmer.
      Den Back On Track mochte Chili nicht sonderlich. Auch ohne Beinschlaufen hat ihn irgendwas an den Beinen gestört. Und Kot absetzen war auch so eine Sache. Nur zum stehen/liegen und warten fand ich ihn aber gut xD Hab ihn dann bei Gelegenheit verkauft weil er die Pomppas halt beim Gassi auch trägt und das praktischer ist.


      ich lass den Jumppa auch beim Agi an..
      Der liegt so eng an, Mia ist mit Jumppa immer noch 'flacher' als die meisten Langhaarhunde :D



      Meine tragen die BoT auch NUR zum Warten.. Mia kann damit Kot absetzen, Ares aber dafür absolut nicht :hust:

    • Nachdem es heute schlimm gehagelt hat und echt kalt wurde, habe ich beschlossen, es muss ein Mantel her! Helft mir, ich bin völlig überfordert :hilfe:


      Junghund, 6 Monate alt, höhentechnisch wohl ausgewachsen - der Brustumfang wird wohl noch etwas zulegen, nehme ich an.


      Maße:

      • Rückenlänge Halsband-Rute beträgt 44cm
      • Bauchumfang 43cm (hab das Geschirr ausgemessen)
      • Halsband-Penis 27cm


      Das wünsch ich mir:

      • wasserdicht
      • windabweisend
      • gern etwas unterfüttert
      • wichtig ist mir eine Öffnung für das Geschirr
      • Ich wehre mich auch nicht gegen einen günstigen Preis xD


      Ich war heute im Futterhaus, da war nichts dabei. Morgen könnte ich im Fressnapf gucken, vielleicht finde ich ja da was?


      Hülfe? :hilfe:

    • @Lauretti
      Ich mag den Chill Stopper auch echt gern!
      Hatte Bedenken, dass Joschi die Ärmel stören könnten, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Er hat ja allerdings auch lange Beine :D
      Vielleicht ist Ärmel kürzen oder ganz entfernen eine Option? Umkrempeln lassen würden sich die Ärmel bei Joschi auf jeden Fall.

      Ne, das klappt nicht richtig. Also abnähen müsste man es wenn wahrscheinlich :/
      Haben ja die Softshell Jacke und da ist das auch so doof - fürs hochkrempeln reicht es nicht, aber wenn ich sie lang lasse, dann latscht er da drauf...

    • @Wild_woman


      Der Hurtta Summit ist wasserdicht, gefüttert und hat eine Öffnung für das Geschirr. Günstig ist er leider nicht wirklich.


      Gerade weil der Hubd noch wächst wäre das vielleicht ganz praktisch. Man kann eben auch dir Rückenlänge einstellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!