Mantel Fotothread

  • Den Equafleece wenn es nass und kalt ist so 5-0 Grad. Oder auch bei Schnee und etwas unter 0 Grad. mMn am wärmsten. Aber lässt sich nicht so gut an und ausziehen.
    Den SDW wenn der Equafleece in der Wäsche ist oder es trocken kühl ist.
    Jumppa kommt ja erst noch. Denke aber den werden ich auch zum Training mitnehmen weil der sich schneller an und ausziehen lässt durch das Bauchteil.


    An sich liebe ich den Equsfleece weil der auch Wasser ab kann und echt warm ist. Nur das anziehen und ausziehen ist halt immer etwas gefummel.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dumme Frage: Wieviele Mäntel habt ihr für eure Hunde? Ich lese immer nur... ich bestelle diesen, ich bestelle jenen. Ich habe noch genug Mäntel vom letzten Winter.


      der Einfachheit halber zitiere ich mich :ops:




    • Jumppa kommt ja erst noch. Denke aber den werden ich auch zum Training mitnehmen weil der sich schneller an und ausziehen lässt durch das Bauchteil.


      wenns richtig kalt ist (Minusgrade) trägt Mia den Jumppa unterm Back on Track beim Warten. Den Jumppa lass ich ihr im Training dann auch an.

    • Den Hurtta Extreme Warmer hab ich für meine Luzie-Oma geliebt.
      Wir waren im Tiefschnee und Omi hat zu keiner Zeit gefroren, der Mantel nach den ersten drei Kilometern nicht durchnässt und als ich das Ömchen den ganzen Rückweg tragen musste war der Tragesack klitschnass hinterher, aber das Ömchen unterm Mantel trocken und warm.




      Ich muss wohl einen Glücksgriff gelandet haben. :ka:


      Ansonsten hab ich mir nun noch mal schnell einen Torrent gekauft, weil der wohl aus dem Programm genommen wird, und der neue ist NICHT wasserdicht. Das sagte mir eine Händlerin.
      Da steht auch nur etwas von wetterfest in der Produktbeschreibung.

    • Weiss jemand hier wie der Pomppa Jumppa ausfällt?


      Ist der eher für schmale Hunde oder auch für um die Brust breiter gebaute? Und ist das Material noch etwas elastisch oder fest?


      das Material ist ziemlich weich und dehnbar. Sowohl der obere farbige Teil, wie auch das graue Bauchteil.
      Das farbige Fleece-Teil ist warm, der graue Teil ist eher so ein Funktionsstoff wie zb bei Ski-Unterwäsche.


      Hier passt es sowohl der zarten Mia wie auch dem nicht ganz so zarten Ares wirklich gut. Und bei Ares wäre durchaus auch noch Platz für mehr Fülle.



      Alternativ: Equafleece. Das ist komplett warmes, dickes Fleece, auch dehnbar und gibts für Hunde in verschiedenen Staturen, von schmal, über normal bis zu Bulldogge.

    • wenns richtig kalt ist (Minusgrade) trägt Mia den Jumppa unterm Back on Track beim Warten. Den Jumppa lass ich ihr im Training dann auch an.

      Anlassen geht beim Agility leider nicht.
      Bei uns hat’s dafür bisher den Toppa.
      Aber den Jumppa wollte auch um ihn unter den neuen Kevyt zu ziehen wenn’s kälter ist. Und den neuen Kevyt halt zum Training wenn es noch nicht ganz so kalt ist. Denke das Fleece hält doch ein bisschen wärmer.
      Den Back On Track mochte Chili nicht sonderlich. Auch ohne Beinschlaufen hat ihn irgendwas an den Beinen gestört. Und Kot absetzen war auch so eine Sache. Nur zum stehen/liegen und warten fand ich ihn aber gut xD Hab ihn dann bei Gelegenheit verkauft weil er die Pomppas halt beim Gassi auch trägt und das praktischer ist.

    • Dumme Frage: Wieviele Mäntel habt ihr für eure Hunde? Ich lese immer nur... ich bestelle diesen, ich bestelle jenen. Ich habe noch genug Mäntel vom letzten Winter.


      Anzahl der Mäntel vor dem Einzug von Bones:
      1 Regenmantel für Ebby, den sie während ihrer allergiebedingten Nacktheit gebraucht hat
      2 Bademäntel für Ebby, einer davon ungenutzt, weil viel zu dick
      1 Wintermantel für Ali, den er im Zuge seiner Krebserkrankung benötigte


      Anzahl der Mäntel seit uns Bones heimgesucht hat:
      384 (na okay, nur gefühlt)


      Ebby
      1 Regenmantel, selten genutzt (Hurtta Pro)
      1 Bademantel, häufig genutzt (Dryup Cape)
      1 Bademantel, quasi Deko (Warmup Cape)


      Bones
      1 Primaloft-Mantel, gelegentlich genutzt (Non-Stop Black Jacket)
      1 Wintermantel, häufig genutzt (Hurtta Summit)
      1 Wintermantel, gelegentlich genutzt (Hurtta Extreme Wärmer)
      1 Softshellmantel, häufig genutzt (SDW irgendwas)
      1 dicker Pulli, häufig genutzt (SDW Kevin Jumper)
      1 Pulli, selten genutzt (SDW irgendwas)


      Ich hab bestimmt was vergessen...



      Oh ja, den heiligen DG Fleecemantel, tolles Teil, häufig in Gebrauch.


      Noch was vergessen:
      1 hässlicher Regenoverall für Bones von Hurtta, hat er nie getragen, das Teil sieht an diesem schmalen Hund ganz grausam aus.

    • 1 Allwettermantel (Hurtta Chill Stopper, der ist bei nem richtigen heftigen Regenschauer nicht dicht, aber schön für feuchtes Wetter)

      Hach, um den bzw. alternativ um die Go Finland! Jacke schleich ich auch gerade noch rum...
      Ich hätte schon gern noch was für den Übergang, wenn es nicht in Strömen regnet.


      Aber die haben beide Ärmel vorne und das ist von der Länge her bei kurzen Dackelbeinen echter Mist, da Henry die Größe 45 bräuchte und da die Ärmel schon viel zu lang sind.


      Seinen Equafleece trägt er nicht so gerne, den zieh ich ihm bei richtig knackiger Kälte und Warten auf die Bahn aber unter den Summit Parka. Sonst hält der Summit Parka hier aber auch so wunderbar warm bei Minusgraden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!