Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nicht nur Preis und Foto, auch Name des Mantels und wo gekauft verraten :D


      @Rocky1217


      Ich liebäugele gerade noch mit diesem Mantel, weil der für die Übergangszeit schön gefüttert ist.
      Wobei mir der von der Farbgebung auch gut gefällt, wär aber was, was ich mir gerne im Laden anschauen würde.

    • Drauf steht "Friendly pet" und er stammt aus einem niederländischen ...ja öhm... Baumarkt..? Ob es das auch online gibt, weiss ich nicht, war bei uns ein Spontankauf, da wir eine Tour an die Nordsee geplant hatten und gegen Nieselregen gewappnet sein wollten.

    • Danke! Ja, er waechst wie Unkraut =) Der Mantel war im Sale, sonst haette ich wohl auch nicht so einen hochwertigen gekauft jetzt mitten im Wachstum. Ich bin immer noch begeistert wie unkompliziert es ist fuer Chap Sachen zu kaufen - Halsis, Geschirre und Maentel- alles von der Stange. Fuer Hazel muss ich generell immer alles massanfertigen lassen.

      Warum denn das?
      Es gibt für Spielchen doch schon so viele tolle Klamotten :cuinlove:
      Frodo hat ja auch einen Overall für Windspiele und ich bin am überlegen ihm einen Wintermantel von wear.chartbeat zu bestellen |)
      Und auf etsy könnte ich mich totkaufen und bin unglaublich froh, dass Frodo seine Rute hochträgt und deshalb in kaum etwas davon rein passt :lol:

    • Warum denn das?Es gibt für Spielchen doch schon so viele tolle Klamotten :cuinlove:
      Frodo hat ja auch einen Overall für Windspiele und ich bin am überlegen ihm einen Wintermantel von wear.chartbeat zu bestellen |)
      Und auf etsy könnte ich mich totkaufen und bin unglaublich froh, dass Frodo seine Rute hochträgt und deshalb in kaum etwas davon rein passt :lol:

      Die Haselmaus ist ein bisschen verbaut. Sie hat eine ziemlich kurze Rueckenlaenge, aber einen extrem tiefen Brustkorb. Selbst Sofadogwear sitzt nicht ganz optimal (wenn's am Bruskorb nicht zu eng ist, ist's meistens zu lang am Ruecken). Einzig ein Mantel fuer den Herbst von Minkey's Tweet sitzt richtig gut bei ihr.

    • Bzgl. der neuen Pomppa-Mäntel:


      Ich hatte Kontakt mit meiner Pompaa-Dealerin meines Vertrauens (offizielle schweizer Vertretung) und sie meinte, sie nimmt den Sade nicht auf Lager (auf Wunsch wird man ihn aber bestellen können).
      Der Oberflächen-Stoff wäre ein anderer als beim Kevyt und der hätte sie nicht so überzeugt, desweiteren sei die Verarbeitung wäre wohl auch nicht so gut, wie bei den anderen (liegt vielleicht an der Verarbeitbarkeit vom Stoff :ka: ).
      Sie empfieht ihn auf jeden Fall nicht.


      Bin aber gespannt, auf Erfahrungsberichte hier im Forum, wenn ihn jmd hollt (oder Probebestellt).


      Hier wird der Herbst/Winter auf jeden Fall noch ein zweiter Regenmantel einziehen.
      Es hat sich gezeigt, dass der Hurtta zu langsam trocknet bei Regentagen und mich nervt dieses Gummi an den Beinen (aber ohne verrutscht es einfach zu sehr an Alma)

    • @Vakuole
      Schau mal bei Tutti etc, da sind einige Inserate drin falls du nochmals einen Hurtta möchtest. Ich konnte so für wenig Geld für Ayden einen Regenmantel kaufen, klar gebraucht, aber mein Kleinteil ist ja nicht so sorgsam mit seinen Sachen |)


      Nun bin ich mir schwer am überlegen ob ich ihm noch einen Jumppa aus der alten Kollektion kaufen soll, orange würd ihm sicher besser stehen als gelb :lol:
      Beim Kevyt hat er Grösse 37 (wenn ich es recht im Kopf habe). Wäre beim Jumppa dieselbe Grösse oder? Muss ihm den nochmals anziehen, schauen wie es um seinen Pipimax steht :headbash:


      Beim Toppa wars ne Grösse kleiner als bei den anderen Mänteln oder? Hab noch nen roten Toppa gefunden, aber gibts leider(?) nicht in 34 :pfeif:

    • Wie sieht das bei den Pomppa Mänteln mit Größen aus? Bei Hurtta hab ich die Erfahrung gemacht das eine Nummer kleiner meist reicht und ich bin für meine kleine auch sehr zufrieden mit dem Torrent.
      Hab für den Junghund jetzt auch einen bestellt und frage nur, falls er nicht passen sollte, ob Pomppa evtl. eine alternative wäre. Oder eher BoT (gleiche Frage bzgl. Größen)?
      Gesucht wird ein reiner Regenmantel ohne warmhalten o.ä., da der junge Rüde eher wärme als kälteempfindlich ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!