Mantel Fotothread

  • Ist bei Frida auch nicht anders. 15-16 Grad und sie friert schon ordentlich... Weichei :D Na gut, sie hat ja auch kaum Fell und dazu noch einen nackten Bauch....
    Die anderen 3 haben auch unterschiedliche Mäntel, die je nach Bedarf angezogen werden =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich konnte mir nur einfach nicht vorstellen, dass ein Hund in Bewegung mit nicht gerade (medizinisch) geschorenem Fell bei 15 Grad (plus) wirklich schon friert..

      Das ist halt wirklich eine individuelle Kiste.


      Kami trägt nie Mantel, auch bei -17° nicht, die friert nicht. Sie hat den dünnsten Regenmantel für die Nachtrunde, weil ich zu faul bin, sie für 10min Gassi 10min trocken rubbeln zu müssen. Und es war echt schwer einen Mantel zu finden, der quasi gar nicht gefüttert ist.
      Und sie ist ein ziemlich ruhiger Hund, also keiner der sich quasi "warmrennt".


      Sie liebt den Winter und ab 20° hört der Spaß für sie wirklich auf. Im Frühjahr hat sie Probleme mit der Umgewöhnung und fängt bei 10° das Hecheln an, so das ich ihr die Unterwolle relativ früh komplett abnehmen muss und die hat sie Bergeweise.


      Geht halt in beide Richtungen, sie ist eben extrem Hitzeempfindlich (kardiologisch komplett durchgecheckt), andere frieren einfach schnell. =)

    • Meine Sina friert momentan nur wenn wir abends länger am Tennisplatz sind und sie dort nur herumliegt. Da beginnt sie schon bei 16 Grad mit Zittern, wobei sie nicht auf kaltem Untergrund liegt.
      Beim Morgengassi wo es die letzten Tage nur 8-10 Grad hatte, hat sie nicht gefroren.

    • @miamaus2013: Ah gut, ich konnts nämlich auch garnicht glauben das du es so meinst wie ich es gelesen habe.
      Aber wie schon gesagt, auch Hunde sind da verschieden. Meine Mutter zB friert auch schon ab 10° so richtig, da kramt sie die dicke Jacke raus, die dicken Strumpfhosen und sucht die leichte Mütze. Ich hingegen mache da nichtmal meine dünne Übergangsjacke zu...

    • Mayas Equafleece-Pullunder ist angekommen, ich find ihn gut, vor allem die Farbe - dunkelrot :herzen1: Er ist etwas zu kurz, macht aber nichts. Sie hasst ihn, sie hasst mich und spielte beim anprobieren "Verprügelter Hund" :ugly: Kennt man ja... Davon zieht bestimmt noch einer ein :smile:

    • Mayas Equafleece-Pullunder ist angekommen, ich find ihn gut, vor allem die Farbe - dunkelrot :herzen1: Er ist etwas zu kurz, macht aber nichts. Sie hasst ihn, sie hasst mich und spielte beim anprobieren "Verprügelter Hund" :ugly: Kennt man ja... Davon zieht bestimmt noch einer ein :smile:

      Zeiiigeeen! :dafuer:

    • Werd dies Jahr auch noch 2 Equafleece bestellen.. 1x für mei alten Opa und einen für das Terriertier.. Bin gespannt welche Größe bei ihr rauskommt. Werde nachher messen :D
      Vor 2 Jahren habe ich für Fibi dort einen bestellt. Passt ihr jetzt nicht mehr mit 3 Jahren :fear: :(

    • Und da sind die neuen Pomppa Mäntel. Hatte gehofft es wäre noch was anderes an Farbe dabei, was es bei den Jumppa nicht gibt. Das Kymppi finde ich zum Teil schön, zum Teil ist es mir zu bunt :D Da kommt es echt drauf an, was man für einen bekommt.


      Pomppa Perus Warming Dog Coat Juniper | Dog Equipment | Dogmani


      Der grüne gefällt mir sehr viel besser, als ich dachte. Das Vorschaubild fand ich zu dunkel, auf den Tragefotos ist es ein richtig schönes, helleres grün.
      Jetzt überlege ich was Chili bekommt. Kann mich absolut nicht entscheiden.


      Sehe ich das richtig und den Toppa gibt es gar nicht mehr? Also Perus ist nun der wärmste und Kevyt ist der mittlere? Fotos vom Innenfutter wären echt hilfreich!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!