Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Jungs besitzen ja mehrere selbstgenähte Fleeceoveralls. Am Bauch waren die, da doppellagig, relativ lange dicht, aber dank viel Bodennähe ist irgendwann Ende, und die Nässe kommt durch.


      Die Nähte sind eine Schwachstelle, die ich dann mit Latex eingepinselt habe. Von außen, und nur dünn aufgetragen, nicht zu großflächig, sonst wird es total steif und unflexibel.
      Aber das funktioniert super, denn es dichtet die Nähte perfekt ab.


      Also zum Nachrüsten kann ich das sehr empfehlen! Ebenso wie Haarlack in mehreren Schichten als Imprägnierung.

    • Der Pomppa Kevyt in petrol ist nun endlich aus UK angekommen und er passt super.
      War unterm Strich inkl. Versandkosten Normalpreis und nicht reduziert. Ich wollte aber unbedingt noch die Petrol-Farbe haben und die bekommt man sonst nirgendwo mehr. Schon gar nicht in meiner Wunschgröße. Die neuen Farben sprechen mich so null an...


      Den Toppa hatte ich ja auch angeblinzelt, für den Winter wenn Molly im Fahrradanhänger sitzen bleiben muss. Aber irgendwo muss auch mal gut sein. :ugly: (Vllt. wenn die nächstes Jahr wieder einen Ausverkauf machen... :headbash: )


      Könnt ihr eure Käufe eigentlich auch noch irgendwie schönreden oder ist das nicht mehr möglich?


      Ich hab hier nun den Pomppa Perus und Kevyt, einen dicken Wolters Wintermantel , einen Pullover und einen maßgeschneiderten Mantel für die Übergangszeit (Herbst zu Winter).
      Meiner Ansicht nach haben alle ihre Daseinsberechtigung. :ugly:


      Die beiden günstigen Modelle von Zooplus, die hier auch noch rumliegen, werde ich dann wohl aber im Herbst bei Ebay verschleudern.

    • Könnt ihr eure Käufe eigentlich auch noch irgendwie schönreden oder ist das nicht mehr möglich?

      :winken: Gebraucht wird hier alles :D Hütchen für wenns heiss ist und die Sonne knallt, Regenoverall fürs toben draussen bei leichtem Regen, Regenmantel ungefüttert für stärkeren Regen und Gassi, gefütterter Regenmantel für kaltes Regenwetter.
      Häkelpullis für trockenes kaltes Wetter, wirds noch kälter dann die Strickjacke von Zooplus. Eisig und kein Schnee - gefütterter Wintermantel, Eisig und Schnee - gefütterter Schneeoverall.


      Schönreden? Ich bin gern vorbereitet :D und bislang haben wir auch alles gebraucht :applaus:

    • Könnt ihr eure Käufe eigentlich auch noch irgendwie schönreden oder ist das nicht mehr möglich?


      es wird schwieriger. |) Meine Hunde haben eine gut gefüllte Garderobe :hust:


      Mia
      1 x Pomppa Kevyt - für warm und Regen
      1 x Pomppa Perus - für kalt (und nass)
      1 x Pomppa Toppa - für ganz kalt (und nass)
      1 x Pomppa Jumppa - für trocken kalt/beim Training/unterm BoT
      1 x Equafleece Pullunder - für trocken kalt/beim Training
      1 x Back on Track Standardmantel - zum Warten beim Training
      1 x RR Dogsware - für kalt (und nass)



      Ares
      1 x Pomppa Kevyt - für warm und Regen (wenn ich arbeiten gehe, will keinen nassen Hund, der auf dem Bett trocknet)
      1 x Pomppa Perus - für kalt (und nass, ehrlich gesagt bräuchte er den vermutlich gar nicht, er friert nicht wirklich)
      1 x Pomppa Jumppa - für trocken kalt/beim Training/unterm BoT
      1 x Equafleece Pullunder - für trocken kalt/beim Training
      1 x Back on Track Standardmantel - zum Warten beim Training



      ich habe noch ein paar Fleecemäntel und Softshellmäntel von Krämer und Co hier rumfliegen, die werde ich aber vermutlich im Herbst spenden.

    • Nö schönreden kann ich das ehrlich nicht mehr wenn ich meine Hundegarderobe so ansehe :D Ich bin was das angeht etwas bekloppt oder wie ich so schön sage verhaltensoriginell.


      Aber..... wenn der Super Blizzard kommt sind wir vorbereitet :ugly: :lachtot: und keiner muss frieren und ich könnte sogar den Nachbarshunden aushelfen. Einen Teil habe ich auch schonmal im Tierheim abgegeben als beim Futterhaus ein Aushang hing, dass sie Kleidung für Minis brauchen. Jeder hat halt so seinen Tick....


      Yeah, Donnerstag kommt der Pomppa |)

    • Ich rechtfertige meine Hundekramsucht damit, dass ich sämtliche Halsbänder, Geschirre und auch den Großteil ihrer Klamotten selbst nähe und kreative Hobbys braucht der Mensch nun mal zum Glücklichsein :D
      Würde ich das alles kaufen, wäre ich wahrscheinlich schon pleite^^



      Alles was ich nicht extra dazu schreibe, ist selbst genäht.


      Finya hat
      2 Regenmäntel
      2 Wintermäntel (Softshell gefüttert mit Fleece)
      1 Fleeceoverall
      2 Fleecepullis
      2 Fleecemäntel
      1 Sweatshirthoodie
      1 Winteroverall - der ist gekauft von FormyDogs
      1 Regenoverall - ebenfalls von FormyDogs
      1 Bademantel
      1 Strickpulli - gekauft von Wolters


      Sie soll im Herbst noch einen Softshelloverall bekommen, wenn ich das Schnittmuster auf sie umgemodelt bekomme :pfeif:



      Frodo hat
      1 Regenmantel (Finyas alter) - gekauft von Krämer, bekommt aber demnächst einen genähten
      1 Softshelljacke - gekauft von DogComfort
      2 Fleeceoveralls (wovon ihm einer mit Conti perfekt gepasst hat, der ist ihm jetzt natürlich viel zu weit)
      1 Fleecepulli
      1 Fleecemantel
      1 Sweatshirthoodie
      1 Sweatshirtoverall (der nächste ist schon im Entstehen)
      1 Bademantel
      1 Regenoverall - gekauft von Bon-ita, wird aber zur nächsten Saison verkauft, weil nicht mehr benötigt
      1 gefütterten Softshelloverall - gekauft von DG Doggear (bzw. ist Secondhand)
      1 Wintermantel - gekauft von Wolters
      2 Loopschals




      Und die Teile sind tatsächlich alle in Benutzung xD

    • also ich habe alle Mäntel mit denen ich nicht 100% zurfieden war nach Russland gespendet. Da brauchen die Hunde das im Winter bei -40 Grad zum überleben und nachdem Luna im letzten Winter fast ausschließlich dem Pompa Perus getragen hat tats mir gar nicht weh.
      Sie hat 4 Pullis weil ich die wenns nur bisschen Nass ist sofort in die Wama tun muss (Bodennah gebaut)
      2 Perus (einer war Ersatz vom Shop weil meiner nach einem Winter schon aufgescheuert ist)
      1 Zooplus Neon irgendwas Regenmantel
      der fliegt aber raus weil es jetzt einen Pomppa Regenmantel gibt.
      Jetzt brauch ich nur noch einen Toppa und bin durch mit dem Thema.
      Ich probiere auch keine andere Marke mehr, ich bin noch nie so zufrieden gewesen wie mit dem Perus (Bis auf die zwei aufgerubbelten Stellen)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!