Mantel Fotothread

  • Danke schonmal für die Erfahrungen!
    Wenn demnächst eine neue Reihe rauskommt lohnt es sich ja vielleicht zu warten. Also würdet ihr sagen, dass bei zusätzlicher Bewegung bzw bei Pausen im Agi der Perus ausreichend ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich möchte gerne einen Toppa Pomppa bestellen und schwanke zwischen 28 und 31.


      Fallen die wirklich so viel größer aus ??

      Ich hatte mal beide (Perus und Toppa) in Größe 41 hier. Und der Toppa war (trotz auf dem Papier gleiche Größe) ganz klar viel größer als der Perus. Wirklich deutlich größer.
      (Wobei die das ja vllt. auch bei den neuen Modellen endlich mal anpassen)


      Da wird aber auch auf diversen Seiten darauf hingewiesen, das man den Toppa besser eine nummer kleiner kaufen sollte.

    • Mein Toppa ist jetzt auch zu groß :muede: (Größe 41).
      Die länge passt super, da war der Perus sogar 1-2 cm zu kurz, aber vorn an der Brust steht alles ab. Ich werde ihn wohl zurück schicken :verzweifelt: .
      Einer in 37 wird ihr wohl dann aber zu klein sein von der Länge... ob ich dann auch die neuen Modelle in 40 warte :???:


      Willi passt ganz gut, hängt aber sehr sehr tief ist wohl eher was für Hunde mit längeren Beinen. Werde ihn aber wohl behalten, zum im Auto pennen oder so reicht das ja.

    • Mein Toppa ist jetzt auch zu groß :muede: (Größe 41).
      Die länge passt super, da war der Perus sogar 1-2 cm zu kurz, aber vorn an der Brust steht alles ab. Ich werde ihn wohl zurück schicken :verzweifelt: .
      Einer in 37 wird ihr wohl dann aber zu klein sein von der Länge... ob ich dann auch die neuen Modelle in 40 warte :???:


      Willi passt ganz gut, hängt aber sehr sehr tief ist wohl eher was für Hunde mit längeren Beinen. Werde ihn aber wohl behalten, zum im Auto pennen oder so reicht das ja.

      Oh man wie ärgerlich... ich habe den Toppa jetzt ganz mutig in 31 bestellt, da er in Hurtta ja 33 und 35 trägt. Gemessen ist Nino 34cm, also habe ich noch Hoffnung das er passt. 28 wäre glaube ich ja schon Chihuahua Größe und Herr Hund ist ja recht breit gebaut für seine Größe.

    • eigentlich hat Luna immer die 45 bei anderen Mänteln... 41 war jetzt ja schon etwas zu klein, da hab ich mich einfach nicht getraut die 37 zu bestellen, ich denke auch das er ihr einfach zu kurz wäre...

    • Gerade beim Gassi habe ich auch zwei verrückte Hundeklamotten-Kenner getroffen.


      Wieder einmal kam das Thema „wirklich wasserdichter Overall und bitte auch ordentlich gefüttert auf“.....


      Hurtta z.B. hat gerade wieder neue Overalls gebracht, schick und wasserdicht nur das Futter fehlt. Toll das es vom Chi bis zum großen Hund alle Größen gibt aber wo ist das Innenfutter :fear:


      Aaaah :headbash: die Nachfrage ist ja da aber es bekommt irgendwie kein Hersteller auf die Reihe.


      Es gibt so viele Verrückte wie mich |) und mittlerweile genügend wirklich wasserdichte Materialien. Ich frage mich wer da so in der Produktentwicklung sitzt ? Ich sollte da sitzen :hust: und wir hätten alle wasserdichte, gefütterte Overalls für jede Größe. Träumen darf man ja xD

    • eigentlich hat Luna immer die 45 bei anderen Mänteln... 41 war jetzt ja schon etwas zu klein, da hab ich mich einfach nicht getraut die 37 zu bestellen, ich denke auch das er ihr einfach zu kurz wäre...

      Ja so hätte ich auch gedacht. Deshalb habe ich mich nicht an die Größe 28 getraut. Ich gebe mal Bescheid wenn der Toppa kommt und hoffe es passt hier.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!