Mantel Fotothread

  • So, der Winter kann kommen, wir sind bereit :lol:
    Hoffentlich gibts jetzt keine Anzeige wegen Tierquälerei, ich verspreche der Hund hatte die warmen Sachen nur ganz ganz kurz an :ugly:


    Warm, kuschlig, passt - Ferjushin's Fashion, kleines Schnäppchen für 25€, war der letzte Schneeoverall in der Grösse.
    Und absolut niedlich, ich steh auf Kitsch am Hund :herzen1:


    picload.org | 20180806_115946.jpg
    picload.org | 20180806_120011.jpg
    picload.org | 20180806_120036.jpg


    Für kalt und windig, ohne Regen und Schnee gibts jetzt diese Jacke von Ebay für 8€, Grösse XL :lachtot:
    Für Zieher taugen die beiden angebrachten Anleinringe glaube ich nicht viel, da hätte ich Angst dass der Stoff an der Stelle schnell ausreisst.


    picload.org | 20180806_120224.jpg


    Kitsch am Hund = :cuinlove: erwähnte ich ja schon :D
    Überraschenderweise ist der doch sehr dünne Stoff wasserdicht oO. Verarbeitung denke ich für 3 Euro ok.


    picload.org | 20180806_120429.jpg
    picload.org | 20180806_120521.jpg


    Und bei diesem Wetter fast obligatorisch, Kühlweste. Macht die kurzen Runden ertragenswert.


    picload.org | 20180803_113721.jpg


    :???: Langsam hat der Hund mehr Klamotten als ich. Hätte ich mehr Platz würde ich ihm hier einen kleinen Kleiderschrank hinstellen :flucht: |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann ich hier auch eine Frage zu Erfahrungen mit Kühlwesten stellen? Ich finde keinen eigenen Thread dafür.


      Und zwar brauche ich diese für nur eine Sache. Wir sind viel in den Bergen. Gehen sehr früh los und auf über 2000m brauche ich je nachdem wie windig es ist oft eine Jacke. Manchmal (selten, aber trotzdem) müssen wir die letzte halbe Stunde beim Abstieg trotzdem durch die Sonne/ Hitze gehen. Wir starten meist auf ca 1000m, also sind es noch immer keine 35Grad aber schon warm. Dadurch dass unsere Hunde müde sind setzt ihnen die Hitze noch etwas mehr zu dann.


      Ich suche also eine Weste die ich mitnehmen kann und ihnen dann wenn ich merke es ist so weit schnell drüber ziehen kann. Sie muss nicht länger als eine halbe Stunde - maximal dreiviertel Stunde kühlen. Sie muss klein genug sein um sie in den Rucksack zu packen.


      Da die Hunde das Webmaster von Ruffwear tragen war mir der core cooler eingefallen. Unser Laden hier hat ihn nicht, würde ihn mir aber bestellen. Wir haben auch mit der Verkäuferin geredet, die beim core cooler nicht wirklich einen Nutzen sieht da er von unten kühlt und wir ja nicht über aufgehitzten Asphalt laufen. Sie hat uns den Hurtta empfohlen, mit einem RV am Rücken. Kostet genausoviel wie der core cooler und kühlt mehr Fläche.


      Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen zweien?


      Wir würden den Mantel in einem Fluss (wenn vorhanden) oder halt mit mitgenommenem Wasser "aktivieren".

    • @Avocado


      Benni hat den JetStream von RuffWear. Ich finde den flexibler als den Swamp Cooler auch wenn er dafür nicht so lange kühlt. aber für ne halbe Stunde reicht es locker.
      Der JetStream kühlt aber eigentlich auch hauptsächlich am Brustbereich, aber da ist es ja auch gut finde ich.
      Auf jeden Fall kann man ihn extrem klein falten.
      Geschirr zieht man dann einfach drüber.

    • Geschirr muss nicht sein, das letzte Stück geht auch am Halsband.


      Vom Jet Stream (wenn das der ist der wie ein Tshirt aussieht) hat uns die Verkäuferin abgeraten, hab aber vergessen wieso :D ich hatte leider den Hund nicht mit zum anprobieren aber sie kennt ihn, es muss halt über seinen Bollerkopp passen und eine breite Brust abdecken.

    • Geschirr muss nicht sein, das letzte Stück geht auch am Halsband.


      Vom Jet Stream (wenn das der ist der wie ein Tshirt aussieht) hat uns die Verkäuferin abgeraten, hab aber vergessen wieso :D ich hatte leider den Hund nicht mit zum anprobieren aber sie kennt ihn, es muss halt über seinen Bollerkopp passen und eine breite Brust abdecken.

      Das lässt sich per Reißverschluss komplett öffnen. Ich finde es da echt umständlich, man legt das Teil auf den Boden (und schon ist es dreckig, weil ja nass) und der Hund läuft in die Beinöffnungen und auf dem Rücken wird es mit Reißverschluss geschlossen.



      Ich denke mal, die Verkäuferin hat abgeraten, weil es ja den ähnlichen Effekt hat wie das Kühlgeschirr bzw. diese Auflage. Kühlt quasi nur an der Brust.

    • @Avocado


      bzgl. Kühlweste - ich habe die von Hurrta und ganz neu von Cani Cool. Bei den Westen die man ins Wasser tauchen muss, hast du den Nachteil, du brauchst sehr viel Wasser, also ne Flasche mit Wasser reicht nicht aus! Dazu kommt, wohin mit dem nassen Teil? Und die trocknen gerade am Berg sehr schnell aus.


      Ich habe die von Cani Cool, da wird das Wasser INNEN in die Weste geschüttet, und zwar nur 60ml pro Seite! Ich finde die von der Kühlung her auch wesentlich besser und angenehmer als die Westen die man in Wasser eintaucht.


      Kühlwesten für Hunde - cani.cool shop

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!