Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aahhh, hier in Helsinki gibt's so viele Filialen von musti ja mirri und die haben sooooo viele schöne pomppa und rukka Mäntel da :herzen1: :herzen1: :herzen1: aber vor zwei Wochen wandern nur mit Rucksack kann ich nicht Hundeshoppen, obwohl die gerade 30% haben :( und es gibt einen friesennerz für Hunde, ich bin verliebt :herzen1: vielleicht an Tag bevor die Fähre zurück geht :hurra:

    • Bedenke, das Material des Friesennerzes. Da gibt es die wirklich dichte Variante und die etwas atmungsaktivere Variante.


      Beide finde ich aber für normale Temperaturen nur bedingt geeignet und sehe sie eher in der kälteren Jahreszeit.


      Wer sowas mal bei körperlicher Anstrengung an hatte, lässt das recht schnell, es sei denn es ist zwingend nötig (Schifffahrt,...).


      Ist der Hund also sehr aktiv oder hitzeempfindlich würde ich davon abraten, auch wenn sie nahezu wasserdicht sind und das recht verlockend wirkt.

    • Ja genau, ich finde sie so ansich auch wirklich super und die gelbe Farbe ist für die dunkle Jahreszeit natürlich perfekt. Und das Material dürfte bei richtigen Frostbeulen vorteilhaft sein.


      Für uns sind sie leider nichts, Kami findet Regen zwar extrem bescheiden, ABER sie ist eben so hitzeempfindlich, das so ein Modell bei ihr einfach nicht ginge.


      Ich kann ihr selbst den leichten Easy Rain nur anziehen, wenn es wirklich schon kalt ist.

    • Vor ein paar Tagen habe ich eine Riesenbestellung aufgegeben, also dürften hier nächste Woche bergeweise Sweatshirtstoff und Softshell eintrudeln und dann bekommt der Pudel eine ganze Kollektion an Hoodies und Onesies und Mänteln xD
      Ich kann nicht sagen, dass ich unglücklich darüber bin mit Frodo so eine kleine Frostbeule bei mir zu haben - da kann ich meiner Nähwut wenigstens freien Lauf lassen :applaus:

    • Friesennerz musste ich jetzt erstmal gucken, dachte schon hier will jemand allen ernstes seinem Hund einen Nerzmantel anziehen :ops:


      Für wirkliche Frostbeulen und in kalter Jahreszeit sind die nicht-atmungsaktiven Regenmäntel aber auch nix, sie wärmen ja nicht, wenn der Hund nicht genug Eigenwärme produziert, sondern eher schnell auskühlt.

    • Wir sind mit der Kühlweste sehr zufrieden.
      Aktuell trägt Arren sie auch hier drinnen, wir sind bei 36° draußen und 33° hier drinnen, wir sind alle am Limit... Mit der Weste ist Arren schön entspannt, Hami trägt Kühlhalsband und ist entspannt, nur wir Menschen schwitzen vor uns hin. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!