Mantel Fotothread

  • @'Yvonne&Bobby' : Ich kann mir das mit der Ohrenentzündung durch ein Kühlhalsband nicht vorstellen.
    Aus dem Grund, weil ich die Teile selbst trage. (gibt es als Handgamaschen für Menschen und um den Hals lege ich mi dann tatsächlich ein großes Kühlhalsband)
    Das ist angenehm leicht kühl, auf gar keinen Fall kalt oder gar eisig. Ich bin bei Zugluft am Hals sehr empfindlich, reagiere sofort mit Verspannungen, Kopf- und Halsschmerzen, bekomme schnell eine Mittelohrentzündung.
    Bei den Kühltextilien ist das nicht der Fall, das ist eine ganz angenehme Verdunstungskühle.
    Die Ohrenentzündung kommt eher von einem Hitzestau bei Schlappohren. Vielleicht auch noch ein wenig feucht geworden von einem Bad- schwupps, herrlichste Entzündung da. (geht aber auch ohne Wasser ganz fix, da reicht einfach nur Wärme und mangelnde Luftzufuhr)


    Die Westen wie der Swamp Cooler und der Jet Stream kühlen nicht über Gel, bitte nicht verwechseln.
    Die speichern einfach ein wenig Feuchtigkeit in einer Art mehrschichtigem Meshgewebe und geben diese Feuchtigkeit dann peu a peu ab.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Ocarina: Wie zufrieden bist du mit dem Jet Stream jetzt bei Hitze?


      Hab mir grad den Ruffwear Swamp Cooler angeguckt, also wenn Arrens Brust da reinpasst ist das Ding fast so lang wie der Hund, ich glaub nicht das das dann noch unter passend fällt. :( :
      Der Jet Stream ist ja auch von Ruffwear, aber eben deutlich kürzer... Welche Größe hast du da für Benni?

    • @Ocarina: Wie zufrieden bist du mit dem Jet Stream jetzt bei Hitze?


      Hab mir grad den Ruffwear Swamp Cooler angeguckt, also wenn Arrens Brust da reinpasst ist das Ding fast so lang wie der Hund, ich glaub nicht das das dann noch unter passend fällt. :( :
      Der Jet Stream ist ja auch von Ruffwear, aber eben deutlich kürzer... Welche Größe hast du da für Benni?

      Benni hat Größe M, er hat aber auch nen Brustumfang von ca. 70cm, ne Länge auch von 70cm und Halsumfang ca. 47cm. Arren ist da glaube ich deutlich drunter.
      Benni passt das Teil super, hatte ja glaube ich schon ein Foto gepostet. Wieviel es bringt ist ganz schwierig zu sagen. Ich bin zufrieden, da Benni deutlich später anfängt zu hecheln. Ob er es selber auch besser findet, weiß ich nicht. xD Er wälzt sich zumindest und bewegt sich normal. Der Swamp Cooler wäre mir aber viel zu dick und steif. Dafür trocknet der JetStream auf dem Rücken so schnell aus. Aber für 30 Minuten passt das locker. Also dann ist der Bauchlatz noch richtig nass.

    • So deutlich ist Arren da garnicht drunter, BU von 66. Die S geht ja bis 69, ich bin mir nicht sicher ob das dann nocht zu knapp ist.
      Aber er hat halt nur 45 Rückenlänge, der Kleine und Halsumfang unten ist auch 45.
      Foto? Wo denn, hier im Thread war keins, hab ich das verpasst?


      Ach Mensch, schwierige Entscheidung! :verzweifelt:
      Grad das mit dem deutlich später hecheln wär hier auch schon ne Wahnsinnserleichterung und ich könnte problemlos ne kleine Wasserflasche mitnehmen um die Weste oben nochmal zu befeuchten.

    • Beim Jet Stream soll auch nur der Bauch gekühlt werden. Das Badeanzuggewebe am Rücken ist gar nicht dafür ausgelegt, Nässe zu speichern, im Gegenteil. Das zählt sogar zu den schnelltrocknenden Materialien. ;)


      @Aoleon : Kiwi sollte lt. Tabelle bequem in ihre Größe passen. Klappte aber so gar nicht- sie sah aus wie mit'm Tannenbaumtrichter reingeschossen. :hust: Das Teil ist zwar elastisch, aber da haben die Nähte schon um Gnade gewinselt. Eine Nummer größer wäre wiederrum zu lang.
      Also wird das Geld gespart. ;)

    • @Zucchini: Du hattest den Jet Stream bestellt oder den Swamp Cooler?
      Kiwi hat doch nichtmal ne breite Brust, wenn ihr das nicht passt wird Arren im Leben nicht in seine Größe passen.


      Na gut. Ich bestell jetzt einfach den Jet Stream in M, da passt Arren bestimmt rein.
      Und den Swamp Cooler verschiebe ich bis Arren mal alt ist und die Hitze noch weniger verträgt, dann hab ich mit dem Swamp ja dann noch ein Ass in der Hinterhand.

    • @Aoleon : den JetStream. Kiwi hat schon deutlich mehr Brustumfang als die anderen Bagaluten hier. Denen passt die Weste hingegen perfekt. (Sie liegen eher am unteren Ende dee Größe, Kiwi am oberen)
      Der Swamp Cooler ist mir zu viel an den Hunden und ich finde ihn zudem optisch so gar nicht ansprechend. ;)

    • Ich bin mit dem Jet Stream Shirt absolut zufrieden. Das lässt sich halt auch gut verstauen, passt in die kleinste Tasche.
      Ich pack das nass in ne Tüte mit Zipp wenn ich auf Tour geh.
      Die Kühlung die vom Shirt ausgeht reicht meinem Hund auch völlig aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!