Mantel Fotothread

  • Da Lola nun leider eine beginnende HD diagnostiziert bekommen hat, möchte ich mich jetzt schon nach einigen Winterjacken umsehen. Ihr schwört ja alle auf die Pomppa Mäntel, wie fallen die denn von der Größe her aus und wie sind die von der Wärme her im Vergleich zu Hurrta?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Arthrose würde ich vielleicht sogar einen Back on Track nehmen, da dieser Keramikfäden hat und somit die Wärme besser leitet.


      Und mal kurz OT: gib deinem Hund mal Grünlippmuschelpulver. Das hatte meinem Opi wirklich gut getan. Hab die Kapseln bei Kräuterhaus Sankt Bernhard bestellt.

    • Bei Arthrose würde ich vielleicht sogar einen Back on Track nehmen, da dieser Keramikfäden hat und somit die Wärme besser leitet.


      Und mal kurz OT: gib deinem Hund mal Grünlippmuschelpulver. Das hatte meinem Opi wirklich gut getan. Hab die Kapseln bei Kräuterhaus Sankt Bernhard bestellt.

      Daran dachte ich auch schon aber die wirken so dünn.


      Grünlippmuschel bekommt sie schon. Aber danke. =)

    • Dies sehen ja super aus!Hast du ein Schnittmuster?

      Danke :)


      Nicht direkt. Ich hab die Schnittmuster nach einer Anleitung gezeichnet, die ich auf Youtube gefunden habe, aber leider finde ich die gerade nicht mehr. :/

    • Daran dachte ich auch schon aber die wirken so dünn.
      Grünlippmuschel bekommt sie schon. Aber danke. =)

      Mein Bobby hatte einen BOT Standart. Er war ja 17 Jahre alt geworden und hatte immer stark gefroren im Winter draußen. Mit seinem BOT war er immer total entspannt.
      Ich hatte meinen dann hinterher verkauft, als er ins Regenbogenland ging. In der FB Gruppe Agility Flohmarkt werden öfters mal gebrauchte günstiger verkauft.

    • Pepper hatte jetzt schon 2x seinen Swamp Cooler an. Ich finde ihn ist es damit angenehmer, gehechelt wird auch nur ganz leicht.


      Bin mir nur noch unsicher wie nass ich das Teil machen soll :ka: Hab jetzt immer Wasser ins Waschbecken gelassen und die Weste komplett reingedrückt, dann auswinden und anziehen. Ist das ok so oder zu viel Wasser?
      Auf dem Schild in der Weste sieht es so aus als müsste mab nur den Rücken nass machen? Aber es soll doch rundum kühlen |)

    • Ich bin ja sehr skeptisch bei solchen Teilen, die man mit Wasser kühlt. Mein Bobby hatte vor Jahren eine schwere beidseitige Ohrenentzündung von so einem Kühlhalsband. Er konnte mir ja nicht sagen, dass ihm das unangenehm ist. Für einige Wochen war er taub, hatte starke Schmerzen und musste 3 Wochen hochdosiertes Antibiotikum bekommen.


      Ich benutze deshalb nur noch Kühlmatten mit Gel. Da kann der Hund bei Bedarf einfach wieder aufstehen.


      Also bitte: sei vorsichtig mit so einer Weste.

    • Pepper hatte jetzt schon 2x seinen Swamp Cooler an. Ich finde ihn ist es damit angenehmer, gehechelt wird auch nur ganz leicht.


      Bin mir nur noch unsicher wie nass ich das Teil machen soll :ka: Hab jetzt immer Wasser ins Waschbecken gelassen und die Weste komplett reingedrückt, dann auswinden und anziehen. Ist das ok so oder zu viel Wasser?
      Auf dem Schild in der Weste sieht es so aus als müsste mab nur den Rücken nass machen? Aber es soll doch rundum kühlen |)

      Ich halte Finyas Weste immer komplett unter laufendes Wasser, bis sie überall nass ist. Dann drücke ich sie kräftig aus und dann zieh ich sie ihr an.
      Zurzeit braucht sie die aber zum Glück nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!