Mantel Fotothread

  • ich überlege mir auch gerade für unseren Wuff (Langhaar ohne Unterwolle, also wirklich nur Haare) sowas für den Urlaub zu holen. Wir fahren in den Süden und da geht es locker über die 30 Grad.


    Ich erhoffe mir davon, dass der Hund auch bei höheren Temperaturen aktiv sein kann. Geht das?


    Habe ich es richtig verstanden, dass man die Tele (Swamp Cooler oder Jet Stream) komplett ins Wasser taucht, auswringt und dann anzieht? Wie macht ihr das, wenn di trocken werden? Wird dem Hund dann mit diesem extra Mantel nicht erst recht warm? Kann man dann einfach Wasser drüber kippen oder muss man den ausziehen, neu ins Wasser tauchen und wieder anziehen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich konnte heute das Thema ganz entspannt anbringen und da meinte mein Mann: Er hätte da auch schon drüber nachgedacht und findes es gut.


      Also gerade eben einen geordert. Ich bin schon gespannt. Habe jetzt erst einmal den Jet Stream genommen. Wenn es nicht passt, kaufe ich den teureren von Ruffwear und gleich ein passendes Geschirr dazu.

    • Nach dem gestrigen Tag bin ich mir auch am überlegen, ob ich eine für Ayden holen soll. Gestern war es bei uns 27/28°C, nach 10m hatte er schon keine Lust mehr zum Laufen, es war ihm einfach viel zu warm und ich muss doch etwas weiter laufen bis ich im Wald/Bach oben bin :verzweifelt:

    • Ich habe in Erfurt da wirklich nicht drüber nach gedacht. Da waren wir in 3 Minuten im Wald, der auch noch angenehm kühl war.
      Hier auf dem platten Land brennt einfach die Sonne. Gestern ging es hier aber, Samstag war schlimmer. Da hat Benni nach 300m gehechelt wie blöd.
      Ich bin sehr gespannt, ob der Mantel etwas bringt.

    • Also bei uns war es insofern deutlich zu merken, das Molly sich in der Vergangenheit bei Temperaturen um 28 Grad, auf den letzten 200-300m auf dem Nachhauseweg, immer wieder auf die Wiese geschmissen hat um zu pausieren. Und dann im Hausflur und in der Wohnung wirft sie sich auf die kalten Fliesen. Sie hechelt dann natürlich auch dementsprechend sehr stark und braucht erstmal eine Weile zuhause um wieder auf Normaltemperatur zu kommen.


      Mit Mantel macht sie das nicht mehr. Leichtes Hecheln aber kein Pausieren und sie legt sich nicht mal auf die Fliesen um sich abzukühlen.
      Ich fand den Unterschied schon sehr groß aber sie gehört eben auch zu einer Rasse die sehr hitzeempfindlich ist. Und sie ist kurzhaarig. Ich weiss nicht wie groß der Effekt bei langhaarigen Hunden ist.

    • Die Kühlwesten sind gekommen :applaus:


      Finya ist unglaublich begeistert |)



      Jet Stream



      Hier sieht man den Zipp.


      Swamp Cooler




      Beim Jetstream ist oben wirklich nur ein dünner Badeanzugstoff, der ja recht schnell trocknet. Außerdem geht der Zipp an Finyas Hals recht weit rauf, was wohl unangenehm drückt, je nachdem wie sie sich bewegt.
      Ich glaube in der würde ihr in der Sonne doch recht schnell warm werden, da das Elasthan oben viel schneller trocknet als das Meshgewebe am Bauch und genau oben bräuchte sie ja aber die Abkühlung (und gerne auch den Sonnenschutz).


      Beim Swamp Cooler bin ich noch am Überlegen, ob das mit Geschirr drüber so passt und nicht zu eng wird oder gar scheuert. Sonst bin ich davon aber sehr angetan. Die Weste geht schön weit nach hinten, scheuert weder zwischen den Beinen, noch am Hals und sitzt allgemein viel lockerer.
      Außerdem hat das neue Modell einen Geschirrschlitz.


      Ich denke, wenn wird der Swamp Cooler bleiben. Bei den kurzen Westen macht wohl die von Hurtta mehr Sinn.

    • Ich habe heute auch den Swamp cooler erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob er zu locker sitzt. Unserer Wuff hat einen Brustumfang von 43cm und wir haben XS genommen.


      Wie liegt eurer denn auf? Schön locker oder schon eher wie angezogen? Ich kann da locker noch eine Hand drunter schieben und es ist immer noch Luft. Wie macht ihr das?

    • Dann bin ich mal auf den JetStream für Benni gespannt. Der andere war mir doch etwas zu teuer.

      Mir ist der auch zu teuer :ugly:
      Aber hilft ja nichts. Hauptsache dem Plüschi gehts gut :D



      Ich habe heute auch den Swamp cooler erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob er zu locker sitzt. Unserer Wuff hat einen Brustumfang von 43cm und wir haben XS genommen.


      Wie liegt eurer denn auf? Schön locker oder schon eher wie angezogen? Ich kann da locker noch eine Hand drunter schieben und es ist immer noch Luft. Wie macht ihr das?

      Finya hat auch XS, allerdings einen Brustumfang von 49cm. Der sitzt bei ihr trotzdem recht locker und angenehm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!