Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab's mit nassem Babybody versucht, der war deutlich schneller trocken bei Hitze. :muede:
      Außerdem wird ein T-Shirt schlabberig wenn es "nass" ist, hatte ich auch versucht, hängt durch.
      Der Ruffwear Jet Stream ist deutlich komfortabler für den Hund.

    • Abgesehen vom Sonnenschutz, wo liegt den der Vorteil dieser "Jet Stream" Shirts? Würde es nicht auch ein nasses T-Shirt tun

      Der Ruffwear Jet Stream ist deutlich komfortabler für den Hund.

      Mein Hund mag eigentlich kein Wasser und würde bei einem nassen Shirt einfach nur wie ein begossener Pudel rumlaufen. :tropf:
      Der Vorteil ist wirklich das der Hund nicht einfach klatschnass gemacht wird sondern das Material nur feucht ist aber eben aufgrund der drei Lagen länger kühlt und das Wasser länger hält.


      Das hat Ruffwear schon clever designt. Alle Lagen sind luftdurchlässig, so staut sich keine feuchte Hitze unter dem Mantel und so hält es sich auch länger kühl.


      Wenn ich meinem Hund an den Rücken unter den Mantel fasse, ist der Rücken nicht nass sondern einfach nur angenehm temperiert.

    • Ich habe jetzt tatsächlich einen JetStream in Hellblau für Testzwecke gekauft.
      Meinem Mann ist das egal, Hauptsache, den Hunden geht es gut. ;)

      Da Benni die Faulheit in Hundegestalt ist und völlig zufrieden ist, im Garten herum zu hüpfen, müssen wir ja nicht wirklich Gassi, wenn es heiß wird oder ist. Deswegen findet es mein Mann unnötig.
      Wenn wir jetzt wandern würden und Benni wäre gerne dabei und dann ist es zu warm... Ja dann wäre er auch für so etwas.

    • Meine kleinen Hunde haben Ruffwear Swamp Cooler.


      Allerdings sind das (sehr) kurz geschnittene Hunde ohne Unterwolle.


      Hat jemand Erfahrungen mit den Kühlprodukten bei Hunden mit Double Coat und etwas Unterwolle? (ich denke da an meine langhaar Colliehündin)


      Ich grübel noch rum, ob ich so ne Weste für sie möchte, oder nicht. Tendiere im Moment zu "nicht", weil ihr Fell zur Zeit wirklich wetter-tauglich erscheint und ich mir nicht vorstellen kann, wie durch das isolierende Fell Verdunstungskälte ankommen soll, wenn sie bei zweistelligen Minusgraden im Schneesturm stehen konnte, ohne zu frieren.
      In meiner Theorie ist das vor allem für Hunde mit Glatthaar (Dobermann, Bullterrier, etc) oder kurzem Haar, oder einschichtigem Haar (Bolonka, Yorkie, Malteser, Puffi) geeignet... Evtl noch kurzes Stockhaar (DSH, KHBC) oder sehr spärliches Langstockhaar (manche LHBC)...

    • Ich hab da neulich in einem anderen Thread was dazu geschrieben:
      Ich hab einen Kühlmantel für Ari. Ich finde ihn ok, also nicht ganz nutzlos, aber auch nicht so nützlich wie erhofft.
      Unserer funktioniert durchs nass machen. Der tropft dann auch manchmal. Im Prinzip kühlt er durch Feuchtigkeit. Das Problem ist, dass Aris Deckhaar die Feuchtigkeit komplett abhält - der ist nur oberflächlich leicht feucht dann. Er ist aber unter dem Mantel kühler als er ohne wäre. Und der Mantel ist hell.


      Ich glaube nicht, dass es für Alice wirklich notwendig ist.

    • OK, dann spare ich mir das erst Mal.


      Rosie und Lieschen profitieren davon, wenn es richtig, richtig heiß ist. Aber ihr Fell ist eh ohne Funktion, das sind einfach nur Haare, so wie Kopfhaare vom Menschen. Keine Isolation, nicht wasserdicht, nicht winddicht, man ist sofort auf der Haut.
      Die sind sehr schnell aufgeheizt, aber auch sehr schnell abgekühlt, und die Kühljacke erfüllt total super den Zweck.


      Bei Alice ist das Fell anders und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wasserdichtes, kälte-isolierendes Fell (sie ist nicht mal "nass", wenn sie schwimmen war) auf die gleiche Weise abgekühlt werden kann.


      Was ich ganz interessant finde sind die Decken von Be Cool Solutions... Da grübel ich noch dran rum, allerdings dann wirklich nur für die besonders heißen Tage... und an denen bewegen wir uns alle irgendwie kaum...

    • Bei Alice ist das Fell anders und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wasserdichtes, kälte-isolierendes Fell (sie ist nicht mal "nass", wenn sie schwimmen war) auf die gleiche Weise abgekühlt werden kann.

      Genau das ist bei Ari auch das Problem. Der wird auch nicht richtig nass wenn ich mit der Duschbrause ran gehe. Den muss ich 2x shamponieren bis der richtig durchweicht ist. Entsprechend ist die feuchte Kühlwirkung auch nicht besonders gut.
      Aber sie hält halt ein bisschen die direkten heißen Sonnenstrahlen ab, deswegen ist sie nicht komplett nutzlos. Aber wirklich brauchen tut mans auch nicht.


      Schade das ihr so weit weg wohnt, sonst hätte ich dir das Ding gerne mal zum Testen gegeben. Ich denke Alice wird ne ähnliche Größe passen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!