Mantel Fotothread

  • Der Leuchtstreifen oben am Schlitz liegt kurz hinter dem Ansatz. Wenn man die Rute gerade nach oben hält, schiebt sich der Mantel etwas zurück... Echt doof, hab 1.000 mal gemessen :(


    Also der Leuchtstreifen ist weiter auf dem Rücken? Das würde eigentlich bedeuten, der Mantel ist zu kurz :???: Wobei bei meinen der Leuchtstreifen auch nicht beim Rutenansatz liegt, aber da meine Hunde sehr zierlich sind und beide Rüden sind, passt das so für uns.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Disney92 Ne ne, nicht weiter auf dem Rücken, in die andere Richtung. Sorry, bin echt schlecht im Erklären :tropf:


      Ich habe den Gurt noch etwas enger gestellt und alles zurecht gerückt, aber... naja. 37 würde vielleicht passen :/ Aber Danke für deine Hilfe :bussi:
      Fotos sind etwas verwackelt, aber man erkennt es ja.

    • So, normalerweise bin ich ja nicht so, da es mich aber so maßlos geärgert hat, einmal meine Erfahrungen zu Sofadogwear.


      Es war nicht meine erste Bestellung, sonst war auch immer alles völlig ok.
      Jedenfalls hatte ich ja 2 Mäntel bestellt, welche nicht passten. Also hab ich sie innerhalb 14 Tage in Originalverpackung mit allem drum und dran absolut korrekt widerrufen und zurückgesendet.
      Nun haben sie dort wohl noch ein paar Haare dran gefunden im Halsbereich, die an der Naht hängen geblieben waren. Kann mal passieren, wenn ein Hund das anprobiert. Hatte ich leider übersehen, gebe ich zu.
      Nun steht in ihrem Shop unter Geschäftsbedingungen, dass sie mir die Minderung des Warenwertes von der Rückzahlung abziehen können. Alles ok.
      Sofadogwear hat sich aber komplett geweigert das überhaupt anzunehmen, weil beide (!) "unverkäuflich" seien, obwohl sie sich das nicht eingeräumt haben. Ich solle bitte nochmal 10€ für die Rücksendung überweisen.
      Ich hab mich dann wegen der Haare entschuldigt und angeboten die Reinigung zu übernehmen, das ganze Porto ist ja nachher teurer als ein Mantel alleine.
      Nö, sie bestanden weiter darauf, dass sie BEIDE Mäntel nicht mehr verkaufen könnten.
      Auf meinen Hinweis, dass das so nicht in ihren Geschäftsbedingungen steht wurde nur gesagt ich könne sie auch abholen wenn ich nicht zahlen will.
      Nunja, ich hab letztendlich überwiesen weils mir zu blöd wurde.
      Heute Mittag kam das Paket an und war einfach von oben bis unten voll mit Klebeband. Wirklich eingewickelt. Als wollten sie mich echt noch ärgern :roll:
      Ich hab die dann ausgepackt, 20sek die Haare mit den Fingern abgezupft und man hat nix mehr gesehen. Wirklich lächerlich.



      Schade, ich mochte die Produkte immer sehr gern, aber nach sowas kaufe ich da nix mehr.

    • Das ist echt ärgerlich. Ich habe bisher über die deutschen händler bestellt, hab dort aber noch nie was zurück gesendet. Empfehlenswert statt Rücksendung nach Tschechien, ist der Verkauf in der Facebook Sofadogwear Verkaufs- und Tauschgruppe, da kann man neue Sachen die nicht passen in der Regel zum normalen Preis verkaufen und spart sich die Rücksendungskosten.

    • So habs endlich mal geschafft die Bilder hochzuladen von den Bademänteln der Hunde:
      Für die Fay gab es einen Mantel und für die Bailey einen Overall (Schlafanzug xD :herzen1: ) weil die immer ewig braucht an den Beinen und am Bauch zu trocknen. Wenn ich mal keine Zeit zum Föhnen habe finde ich die Dinger eigentlich ganz praktisch :smile:










      Benny haben wir einfach mal den Overall von der Bailey angezogen und er wollte den nicht mehr ausziehen xD Jetzt bekommt er einen eigenen im Tarnfarbenmuster.



    • Wo das Wetter gerade so warm ist, möchte ich hier mal den "Ruffwear Swamp Cooler" empfehlen. War die letzten Tage im Einsatz und funktioniert wirklich super.


      Man merkt sehr deutlich den Unterschied wenn man den Rücken des Hundes anfasst: Auf dem Hinweg ohne (Hund total aufgeheizt) und auf dem Rückweg mit dem Cooler (angenehm und auch nicht zuuuu kalt)...
      Hund kommt merklich besser mit der Hitze klar und das Teil stört gar nicht.
      Es hält auch wirklich lange kühl.


      Nur mit den irritierten Blicken der Spaziergänger muss man umgehen können. :lol:
      ("Wie kann die nur ihrem Hund bei SO einem Wetter einen Mantel anziehen?" :ugly: )

    • Wenns schon um Kühlwesten geht...ich werde Finya dieses Jahr wohl auch sowas gönnen...


      Weiß jemand, ob es einen anderen Unterschied außer das Design zwischen dem Swamp Cooler und dem Jet Stream gibt? :???:

    • Weiß jemand, ob es einen anderen Unterschied außer das Design zwischen dem Swamp Cooler und dem Jet Stream gibt?

      Dazu habe ich ein bisschen gelesen weil ich auch zwischen den beiden überlegt habe.
      Die Befestigung ist unterschiedlich. Beim Swamp sind es Schnallen. Die Jacke wird über den Kopf gezogen.


      Beim Jet Stream ist es ein Reissverschluss. Der Hund muss mit seinen Vorderbeinen in die Öffnungen steigen und die Jacke wird dann hochgezogen. Schnallen sind natürlich ein bisschen flexibler anpassbar als ein Reissverschluss.


      Beide bieten sehr gute Bewegungsfreiheit. Der Jet Stream aber etwas mehr da er weniger Stoff hat.


      Einige Reviews haben passend zusammengefasst das der Jet Stream für kürzere Spaziergänge gut geeignet ist und der Swamp für längere. Der Jet Stream hält nicht so viel Wasser und hält es auch nicht so lange wie der Swamp.
      Ist also von der Anwendung abhängig welcher besser passt.

    • Ich habe für meinen Jacob das "Jet Stream" Shirt und finde es ganz angenehm für ihn, eben weil es sehr dünn ist und komfortabel scheint. Für uns perfekt, weil ich nach etwas gesucht habe was nicht so massig bzw. steif daher kommt, und eine gute Passform besitzt, sich also schön an den Hundekörper anschmiegt.
      Das mit den kürzeren Gassigängen stimmt, denn das Shirt trocknet auch recht schnell wieder. Man kann es ja unterwegs, immer wenn sich Gelegenheit dazu bietet, wieder nass machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!