Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, dann warte ich einfach noch, bis er hier erhältlich ist. :smile:


      Auf den Bildern liegt der Kragen halt überhaupt nicht an, so dass es da richtig schön reinregnen würde. Aber wenn man ihn dicht zuziehen kann, wäre das vielleicht wirklich was für uns.


      Alternativ habe ich schon an eine Art wasserdichten Snood in Kombination mit einem Regenmantel ohne langen Kragen gedacht.

    • Ok, dann warte ich einfach noch, bis er hier erhältlich ist. :smile:


      Auf den Bildern liegt der Kragen halt überhaupt nicht an, so dass es da richtig schön reinregnen würde. Aber wenn man ihn dicht zuziehen kann, wäre das vielleicht wirklich was für uns.


      Alternativ habe ich schon an eine Art wasserdichten Snood in Kombination mit einem Regenmantel ohne langen Kragen gedacht.


      Wenn man wegen der Größe unsicher ist, ist es natürlich blöd in Schweden zu bestellen. Aber der Versand und Service ist super! Hab bisher immer super schnelle Antworten bekommen und auch schon da bestellt.
      Wenn die den Overall in Grün bekommen bestelle ich den da.


      https://dogmania.se/en/artikla…ta-rainblocker-raven.html


      Hier bei dem schwarzen sieht man den silbernen Innenkragen besser.

    • Bei Windhundmänteln kommt halt auch hinzu, dass die für Pudel wegen der Rutenhaltung oft nicht geeignet sind.

      Wenn die ansonsten gut passen kann man das einfach ändern, bzw ändern lassen.
      Also hinten kürzen und/oder eine Rutenöffnung, bzw bis zur passenden Höhe auftrennen.


      Nur halt als Idee, weil ich die ewige Suche nach was passendem ja auch kenne und inzwischen lieber einen an sich gut passenden Mantel ändern lasse als 5mal noch was anderes zu kaufen und dann doch mit nix zufrieden zu sein.
      Und dabei fällt mir ein das ich Hamiltons Decke auch noch ändern lassen muss, will ich schon ewig gemacht haben... Der Gurt ist viel zu lang.

    • Ich hätte da mal eine Frage.


      Ich hab nun für meine beiden Regenmäntel gekauft, da auf Grund des schmalen Körperbaus und der sehr tiefen Brust kein "normaler" Mantel passt habe ich Windhundmäntel bestellt. Selbst die sind an der Brust aber knapp, lassen sich aber gerade so schließen (Klettverschluss).


      Nun passen die Mäntel von der Länge und Proportionen super, das einzige was mich echt stört ist, dass es hinten keine Beinschlaufen oä. hat, wenn Hund dann trabt hebt der hintere Teil vom Mantel immer etwas ab.


      Kann man da selbst irgendwie was zaubern? Hat wer vielleicht Tipps oder eine Idee?


      Oder ist das "normal"? Hatte noch nie so einen Mantel für Hunde.


      lg

    • Wenn es dich stört, kannst du ja einfach Gummibänder annähen =)

    • Abnäher können da helfen. Ich würde den Mantel "linksrum" anziehen, an den Seiten hinten oder oben an der Rute/Rücken abstecken/einhalten wieviel es braucht um ihn anliegen zu lassen und das dann abnähen :).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!