Mantel Fotothread

  • Ich bin auf der Suche nach einem reinen Regenmantel. Wichtig wäre mir ein sehr langer Kragen, am besten mit inkludiertem Kopfschutz. Kein Overall, Vorderbeine wären aber ok. Und er muss natürlich absolut wasserdicht sein. Hatte bis jetzt Mäntel von Wolters, Krämer, Trixie und Jeggo hier. Passte alles nicht, entweder es war im Rücken zu kurz oder im Brust- und Bauchbereich zu weit.
    Den Torrent von Hurrta habe ich mir angesehen, der ist aber viel zu weit. Rückenlänge brauchen wir ca. 27-28 cm, Brustumfang ca. 38-40 cm.


    Wäre dankbar für Tipps! :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sofadogwear hat leider keinen Regenmantel in ihrer Größe. Doggear auch nicht. Generell sind selbst die Windspielmäntel, die man so im Netz findet, meist zu groß.

    • Ist immer etwas abhängig vom Hersteller. Bei SDW braucht sie die XS0 (= 25 cm RL). Bei anderen Herstellern passen auch Mäntel mit 28 cm RL. 30 cm ist im Regelfall zu lang, aber da hapert s dann meist eher am Brustumfang (da braucht sie ca. 38-40 cm). Bei Windhundmänteln kommt halt auch hinzu, dass die für Pudel wegen der Rutenhaltung oft nicht geeignet sind.

    • Ja, das ist das Problem. :verzweifelt: Gerade bei DG und SDW gibt es so viele tolle Sachen, da würde ich ihr so gern was kaufen, aber Madame ist einfach zu klein. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwo einen passenden Regenmantel in ihrer Größe...

    • was ist denn mit den Regenmänteln von Rukka ? die haben eine Kapuze und fangen bei einer Rückenlänge von 24 cm an (wenn man vorher wegen einer Größenberatung anfragt, ist der Rückversand auch kostenfrei)

    • was ist denn mit den Regenmänteln von Rukka ? die haben eine Kapuze und fangen bei einer Rückenlänge von 24 cm an (wenn man vorher wegen einer Größenberatung anfragt, ist der Rückversand auch kostenfrei)

      Danke, da schau ich mal. :smile: Rukka hat halt v.a. Overalls, aber damit läuft Abby nicht. Eine klassische Kapuze soll es übrigens nicht sein, sondern wenn dann ein verlängerter Kragen, den man wahlweise auch über den Kopf ziehen kann (bei einer Kapuze gibt's da ja nur ganz oder gar nicht).


      @expecto.patronum


      Ja, der ist im Prinzip genau das, was ich suche. Aber wenn ich die Größenangaben sehe, fürchte ich, dass der wieder viel zu weit sein wird (Abby hat z.B. einen Halsumfang von 22 cm). Bestellen kann man den aktuell aber auch noch nirgends, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!