Mantel Fotothread

  • Bei uns ist es eisig und soll ja noch eisiger werden. Emil hat ja nen Trixi und Chica auch, bei Emils sind mir die Schultern etwas eng anliegend. Er läuft damit gut, aber ich finde es sieht sehr eng aus. Hab jetzt den Mantel wieder raus gekramt, den ich selber genäht habe und siehe da, Problem gelöst. An den Schultern steht das Teil leicht ab und mit Geschirr drüber liegt der hinten perfekt und kommt ohne Beinschlaufen aus. Die Beinschlaufen am Trixi stören Emil nicht, aber sie wickeln sich um seine langen Beinhaare und das Ausziehen ist Fummelei.


    Heute Morgen in der Sonne:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann jetzt auch berichten. Nachdem der Kragen von dem Rollkragenunterhemd die ganze Nacht dick ausgepolstert war und ich es den ganzen Tag über als Strumpfband getragen habe (es leben die speckigen Oberschenkel :hust: ), ist der Kragen jetzt weit genug und jetzt sitzt das Teil auch am Hals super.
      Wir waren dann auch eine längere Runde bei extremen Frosttemperaturen unterwegs. Und ich meine extrem. Richtig fieser, eisiger, starker Wind, klirrend kalt.. Robbie schien total unbeeindruckt und wirkte im Gegenteil sehr aufgeweckt und lustig. Er ist nicht mehr so hektisch von a nach b gerannt, so dass man den Eindruck hatte, dass er sich gerade verzweifelt versucht warm zu laufen.
      Bin recht zufrieden bisher.
      Einzig, was ich nicht bedacht hab: Robbie trägt die Rute immer oben, was Windhunde ja nicht so machen. Deswegen steht die "Poppesverkleidung" meist ab oder legt sich rum. Leider geht damit halt die wärmende Funktion für die Beine flöten, aber es scheint ihn nicht zu stören. Muss mir das mal länger angucken und in mich gehen. Vllt ein Loch reinschneiden, damit man die Rute durchfriemeln kann? :???:


    • @Achtfastneun
      Wir hatten bei unserem Wintermantel auch das Problem mit der Rute. Ich habe einen Schlitz hinein geschnitten und vernäht. Das ist angenehmer als ein Loch für die Rute würde ich behaupten. So klappt sich hier nichts mehr hoch und die Beine sind bedeckt.

    • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich suche für meine Finja einen Wintermantel.
      Er sollte relativ viel vom Bauch abdecken und möglichst nicht rascheln.
      Finja ist allerdings relativ lang, d.h. die meisten Mäntel die ihr längenmäßig passen, sind im Umfang zu groß und wuchtig.
      Ach ja, zu teuer sollte er auch nicht sein ;)

    • Vllt ein Loch reinschneiden, damit man die Rute durchfriemeln kann?

      Und wenn du das gemacht hast, hat dein Hund nach dem Koten garantiert einen sauberen hintern weil das "Klopapier" direkt unter der Rute hängt. :D

    • Und wenn du das gemacht hast, hat dein Hund nach dem Koten garantiert einen sauberen hintern weil das "Klopapier" direkt unter der Rute hängt. :D


      Ja, nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin, ist mir der Fehler in meinem Plan auch aufgefallen :hust: . Das ist der Grund, warum ich nach dem Nachtdienst nicht mehr zum Friseur gehe oder wichtiger Termine wahr nehme. Übermüdet kommt einem viel zu vieles richtig gut vor :lepra: .


      Das mit dem Schlitz hört sich dann doch besser an, danke euch :bindafür: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!