Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @my joschi Sitzt, passt, wackelt und hat Luft - alles was ein Mantel braucht. An allem anderen kann man ja noch beizeiten arbeiten |) .


      Am Donnerstag werden es bei uns -15 Grad. Und die Klamotten von Robbie werden mit Hermes geliefert. Die kommen vermutlich erst nächsten Winter hier an :ugly: .

    • Hallo,


      Unser Neuzugang Robin, hat einen sehr unbehaarten Bauch.
      Da er aus Italien kommt, würden wir ihm zumindest bei
      schlechtem Wetter, einen Mantel anziehen.


      Wenn ich mir jetzt das Modell im Foto oben anschaue, mit
      dem breiten Bauchgurt...


      Ich hatte für Verona und Jimmy auch schon einmal Mäntel
      gekauft. Verona kam gut klar, aber der Jimmy fühlte sich
      sichtlich unwohl damit und weigerte sich den ganzen Spaziergang
      über, ein Pipi zu machen.


      Ich kam dann drauf warum. Sein Schniepel war mit verpackt.
      Als ich den Bauchgurt öffnete, pieselte er sofort, ziemlich
      erleichtert.


      Meine Frage: Gibt es spezielle Rüden-Mäntel? Also, wird das
      so kenntlich gemacht, oder kommt das auf den Zuschnitt des
      Herstellers an und man muss halt einfach probieren?


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Ich danke euch!


      Ja, beim Spaziergang fand ich ihn auch nicht mehr so extrem mies, aber da geht noch was :D


      Der nächste wird oben noch etwas mehr in Richtung Hals gehen, vorne an den Vorderbeinen wird er eonfach nit gerade und der Rand wird hoffentlich nicht mehr so wellig, weil ich jetzt weiß, was ich da anders machen muss :smile:


      Teilweise war es echt anstrengend, die Maschine und Fleece sind nicht die größten Freunde.
      Nächste Woche kommt Mantel Nr. 2, der wird dann hoffentlich wirklich annehmbar. Ich bin gespannt xD

    • @ my joschi


      der schaut doch gut aus der mantel.der anfang ist immer schwer,mit der zeit wirds dann immer besser.....


      das sich das material etwas wellt ist normal.andernfalls müßte man das mit saum/schrägband einfassen,das hab ich beim ersten mantel für änni so gemacht.


      beim 2. hab ich dann stoff(war ein rest) genommen der an der oberseite aussieht wie waschleder ,die unterseite aus teddy ist.
      der braucht nicht eingefaßt werden,da ist es sogar gewünscht das sich das teddy etwas nach aussen "dreht".am hals habe ich einen kragen seperat gemacht und mit diesen neuen babysnap druckknöpfen versehen.so kann er abgenommen werden bei bedarf.


      auch meine maschine ist nicht so der freund von fleece und co,aber mit ein bischen geduld gehts....


      lg kirsten

    • Na toll, GLS hat mein Paket verbummelt, in dem der Summit gewesen wäre :( Der Kundendienst weiß nix, man würde sich drum kümmern, eventuell bekomme ich dann auch in den nächsten Wochen irgendwann ne Rückmeldung, vielleicht aber auch nicht :fear:


      Bis die zu Potte kommen ist es Sommer...

      Selbes Problem hab ich hier.


      Ich wohne derzeit nicht in Hannover. Habe also zwei Pomppa Mäntel bestellt für die Mädels. Bei Bestellabschluss habe ich penibel darauf geachtet, dass alle Adressen mit der aktuellen übereinstimmen (eben Nicht-Hannover).
      20 Minuten später kam sogar schon die Versandbestätigung, hab mich mega gefreut, es sollte ja wieder eisig werden und außerdem hab ich für meine Terrierhündin für "in 3 Wochen" einen Trimmtermin gehabt, danach kann sie einen dicken Mantel gut gebrauchen.
      Schau in die Mail: Paket wurde nach Hannover gesendet


      Hab sofort bescheid gesagt, der Händler hat sich gekümmert, eine Umleitung beauftragt. Am nächsten Tag war das Paket "zugestellt".


      Mittlerweile wurde herausgefunden, wer es angenommen hat. Demjenigen hat der Händler nun einen Brief mit einer Paketmarke geschickt, und die sollen es nun für mich aufgeben. Find ich ultra ätzend und tut mir total Leid für die.
      Ich warte nun die dritte (?) Woche auf die Mäntel und bin langsam echt sauer.


      Es war nicht mein Fehler, ich habe alles korrekt angegeben und geändert. Und trotzdem muss ich warten. Irgendwie hätt ich vom Händler erwartet, dass er ein zweites Paket sofort an die richtige Adresse los schickt und dann zusieht, dass er das andere irgendwie zurück bekommt.



      Naja..
      Nun wirds bald eh warm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!