Mantel Fotothread

  • Der Regenmantel von Pomppa passt nicht :( Der Toppa in 28 passt super, könnte sogar bisschen länger sein, also den Kevyt in 31 bestellt, der Bauchlatz ist viele zu weit und vorne ist noch Platz für ein Chihuahua. Also den Easy Rain bestellt, extra in 3 Größen, dass ich ja die richtige Größe finde, und was ist? Entweder zu weit oder hinten zu kurz.
    Welche Regenmäntel sind dann noch gut? Am liebsten einer wo man das Geschirr gut drüber ziehen kann und ohne Klettverschluss, dass ist aber eher zweitrangig. Wichtig ist das er schön schmal geschnitten ist und viel abdeckt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich werde ihn jetzt verkaufen und einen Grizzly kaufen.

      Ich hatte für meine letzte Dackelhündin den Grizzly hier, der war viel zu wuchtig und steif für meine kleine 5kg- Hündin.
      Außerdem war der Bauchlatz zwischen den Vorderbeinen durch viel zu breit, der hat ihr fast die Beine auseinander gedrückt.

    • D

      Ich hatte für meine letzte Dackelhündin den Grizzly hier, der war viel zu wuchtig und steif für meine kleine 5kg- Hündin.Außerdem war der Bauchlatz zwischen den Vorderbeinen durch viel zu breit, der hat ihr fast die Beine auseinander gedrückt.

      Den Grizzly gibts aktuell nur in ganz wenig Größen... :dagegen:

    • so da antworte ich mal, natürlich ist die Qualität von Hurtta besser alleine dass man das Geschirr drunter anziehen kann.
      Auch das mit den Bündchen usw. jetzt kommt aber das große ABER


      Er ist auf keinen Fall dicht. Aus dem Grund habe ich eigentlich soviel Geld ausgegeben.


      Wir gehen am Wochenende immer 4,5 Stunden wandern.
      Mein Zwergpinscher hat 36 cm Schulterhöhe mein Zwergpinscher Mix hat 30 cm Schulterhöhe und mein spanischer Mix hat 46 cm Schulterhöhe. Alle haben den Grizzly 2 und sind nach Stunden noch trocken.
      Und meine Jack Russell Hündin eben nicht.


      Natürlich sitzt der Hurtta besser.


      Die Grizzlys sind schon steifer.


      Ich habe vor zwei Wochen die eine Größe müssen in bitiba bestellen und die anderen zwei in Zooplus wo ich sonst immer bestelle.


      Ich habe geguckt die Größe für meine Jack Russell Hündin haben sie momentan.

    • ich hab jetzt an 2 Pomppas schlussendlich doch Beinschlaufen angenäht.
      Angeblich sollen die Mäntel gut sitzen. Bei uns flatternden die Enden auf und ab sobald Pepper schneller unterwegs war.
      Trotz dicken Toppa hatte er eiskalte Beine. Beim schnüffeln rutschte der komplette Mantel hoch und von Wind reden wir mal gar nicht....


      Mit den Schlaufen, die ich bisschen niedriger als sonst angebracht habe, sitzen die Mäntel gut. Alles bleibt dort wo es sein soll und Hundi bleibt warm.


      Keine Ahnung bei welchem Typ Hund die Pomppas nicht verrutschen und keine Kälte darunter lassen....

    • Bei meinem Rüden ist der Summit definitiv komplett dicht.
      Bei meiner Hündin allerdings an den Beinbündchen nicht, bei ihr wird die Brust bei Regen oder Schnee bald feucht und der Mantel nass. Das ist ganz einfach zu erklären, denn der Halsausschnitt passt nicht, ist zu groß und die Beinausschnitte sind zu weit. Dort kommt die Feuchte rein und durchnässt alles. Meine Hündin ist an den "Oberarmen" zu schmal für die Beinausschnitte des Mantels. Der sitzt bei ihr nicht optimal, auch wenn er ansonsten "passt".

    • ich hab jetzt an 2 Pomppas schlussendlich doch Beinschlaufen angenäht
      Angeblich sollen die Mäntel gut sitzen. Bei uns flatternden die Enden auf und ab sobald Pepper schneller unterwegs war.
      Trotz dicken Toppa hatte er eiskalte Beine. Beim schnüffeln rutschte der komplette Mantel hoch und von Wind reden wir mal gar nicht....


      Mit den Schlaufen, die ich bisschen niedriger als sonst angebracht habe, sitzen die Mäntel gut. Alles bleibt dort wo es sein soll und Hundi bleibt warm.


      Keine Ahnung bei welchem Typ Hund die Pomppas nicht verrutschen und keine Kälte darunter lassen....


      bei meinen :D
      sogar mit Beweisvideo. Ares (Mali) trägt den Kevyt in graphit (so heißt die Farbe glaube ich) und Mia den Perus in schwarz von letztem Jahr. Beide Mäntel sind unverändert, es sind also keine Beinschlaufen oder sonstiges dran. =)


    • Also mein Mini bleibt trocken im Summit aber der sitzt auch wie maßgeschneidert. Ich hätte den Grizzly auch mal und finde ihn echt gut, wenn er vorne am Bauchlatz nur schmaler wäre. Er hat richtig eingeschnitten in die Achseln. Bei richtigem Tiefschnee hilft bei uns aber auch nur noch ein Overall, dafür sind die Minis einfach zu bodennah. Da kommt sonst bei jedem Mantel was in den Bauchlatz.

    • @nelli98
      Vielleicht würde der Kevyt in 28 passen? :ka:
      Ich habe für meine noch die alte Version vom Hurtta Regenmantel, Ayden hat nun auch noch den Kevyt bekommen und finde den viel viel besser.

      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der Toppa ist schon wirklich kurz, und den soll man ja eine Nummer kleiner kaufen weil er so groß ausfällt, da wird der Kevyt bestimmt viel zu klein. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust noch mehr Rücksendekosten zu bezahlen, hab schon 15 Euro ausgegeben nur für die ganzen Rücksendekosten, weil es nie richtig gepasst hat :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!