Mantel Fotothread

  • Ich traumich nicht, den Jumppa im Ausland zu bestellen, weil die Größe ja sehr unsicher ist und wenn ich den dann ins Ausland zurück schicken muss, lohnt das nicht.
    Daher hab ich die Equafleece Rollkragenjacke als Alternative mal ins Auge gefasst.

    Aber dir ist schon klar, dass Equafleece auch im Ausland sitzt? ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ist mir schon klar ;)
      Die geben aber komplette Maße an, sodass ich mir sehr sicher sein kann, dass es passt.
      Beim Jumppa müsste ich nicht nur den Abstrich des fummeligen Anziehens machen, sondern Pomppa gibt auch außer der Rückenlänge nicht ein einziges Maß an, sodass das eher auf gut Glück bestellen ist :verzweifelt:

    • @my joschi
      Wäre der Jumppa nicht einfach zum weiterverkaufen falls er nicht passen würde? Oder frag mal in der Dogs24 Gruppe im FB nach wie die Masse von anderen Hunden sind, die diesen Pullover tragen. Ich finde in recht elastisch und wenn Joschi der Perus in 65 passt sollte der Jumppa eigentlich auch passen. :ka:


      Hast du bei Sofa Dog Wear odr Doggear schonmal geschaut?

    • Ich trau mich nicht in der Gruppe zu fragen und dann wo anders zu bestellen, weil da gibts ihn ja nicht mehr xD


      Ja, hab ich, aber die haben leider nichts, was bei Ruten-Hochträgern hinten über die Hinterhand geht. Die einzogen sind die, die für bulligere Hunde gedacht sind und die gibts nur in kleinen Größen :verzweifelt:

    • Welche Größe hast du denn?
      Ich bräuchte grob den maximalen Brustumfang vom 65er Jumppa.
      Ich hab den bisher immer nur an kleinen pder schmalen Hunden gesehen. Joschi hat nen Brustumfang von ca. 85cm an der größten Stelle und ist damit eben nicht grad ein Schmalhans xD

    • Welche Größe hast du denn?
      Ich bräuchte grob den maximalen Brustumfang vom 65er Jumppa.
      Ich hab den bisher immer nur an kleinen pder schmalen Hunden gesehen. Joschi hat nen Brustumfang von ca. 85cm an der größten Stelle und ist damit eben nicht grad ein Schmalhans xD

      Huhu, ich kann dir zwar den genauen Brustumfang nicht sagen, aber vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen :D
      Mein kleiner Rüde hat den jumppa in 41. Das Brustteil ist sehr dehnbar. Bei uns war nur der Abschluss vom Bauteil (dieses Gummi) ziemlich eng. Dann habe ich eine keine OP vorgenommen und ein Mini Loch in das Material geschnitten. Mit einer pinzette das Gummi rausgezogene und durchgeschnitten. Sieht man nicht und jetzt sitzt er perfekt :smile:
      Das wären so meine einzigen Bedenken bei einem Hund mit großem Umfang. Aber einfach zu lösen

    • Also ich habe den Jumppa im 60cm (ist aber von der Länge her relativ knapp und gerade noch akzeptabel), mein Rüde hat einen Brustumfang von 75cm also auch recht ordentlich, der Jumppa sitzt relativ eng..


      Ich kann gut verstehen, dass du in der FB Gruppe nicht fragen willst, wenn der Jumppa dort ausverkauft ist.

    • Hallo


      Ich schreibe zwar selten hier. Aber ich habe meine Jack Russell Hündin im Dezember auch den Hurtta summit gekauft.


      Jetzt hatte sie ihn zweimal an und jedes Mal ist der Bauchlatz komplett durchnässt und auch die Seiten bei der Hüfte.
      Vielleicht ist er ein bisschen groß aber Bauchlatz ist Bauchlatz.
      Für meine anderen drei habe ich den Grizzly und der ist nach Stunden noch dicht.


      Also irgendwie bin ich total enttäuscht.
      Ich werde ihn jetzt verkaufen und einen Grizzly kaufen.


      Gruß Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!