Mantel Fotothread

  • @my joschi


    Ging mir auch so, allerdings wollte ich meine alte Hündin nicht mehr in den Equafleece quetschen, wegen Arthrose in der Schulter will ich sie nicht mehr so "verbiegen".
    Hab dann ein bisschen im Netz rumgesucht und den Rukka Beacon gefunden, mit Reissverschluss auf dem Rücken perfekt zum anziehen
    Gibt es bis Größe 65 hier:
    Hundemantel Beacon Technical Knit Fleece - Flöckchens Hundeladen


    Ich habe mir jetzt zwar anders geholfen, indem ich einen Reissverschluss in dem vorhandenen Equafleece hab nähen lassen, aber der Beacon gefällt mir prinzipiell sehr gut, Mal schauen ob wir den auch noch "brauchen".


    Vielleicht ist der ja auch was für euch :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben den Illuminate auch und ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Der hält dicht!


      Ich bin heute von meinem Extreme Warmer positiv überrascht worden, der hielt meine Luzieomma perfekt warm und trocken. Ich ahnte ja schon Schlimmes, aber wider Erwarten hielt er den dicken, nassen Schneeflocken stand und auch von unten ging keine Nässe rein.
      An den Beinchen hatten sich Schneeklumpen festgesetzt und als die Omma müde wurde musst ich sie in ihrem Tragesack transportieren. Der Sack war später völlig durchnässt und ich dachte schon der Hundepelz wäre nun auch feucht. Bis hierhin fror das Ömchen aber auch nur minimal bis gar nicht. Und als ich sie an der Haltestelle auspackte, um ihr dann in der Bahn den Mantel auszuziehen, stellte ich fest dass ihre Brust vollkommen trocken war. Und auch alle anderen Stellen die vom Mantel bedeckt waren. :bindafür:

    • Ah Leute,
      Vielen vielen Dank! Das bestärkt ja echt :applaus: Genau das, was ich suche :dafuer:

    • @Soona
      Ich fand ja grad bei der Rollkragenjacke von Equafleece toll, dass man die nur über den Kopf wirft und unten mit dem Klickverschluss zu macht. Aber das wird ja jetut leider auch nichts :verzweifelt:


      Der Beacon sieht interessant aus, Danke!
      Lieber wäre mir ja noch was, wo er gar nicht irgendwie einsteigen muss, das dauert mir immer zu lange xD
      Am tollsten wäre es wie beim Pomppa Perus, über den Kopf ziehen und unten zu machen.
      Aber den Beacon zieh ich mal in Betracht, vielen Dank für den Vorschlag!
      Hat hier sonst noch wer eine zündende Idee für Fleecemäntel, die einfach anzuziehen sind und die Hinterhand schön abdecken, ohne das Rute hoch tragen zu verhindern :D ?

    • Die sehen schick aus!
      Decken hinten aber leider bei Joschi auch nicht genug hintenab wenn ich ihn so kaufe, dass er die Rute hoch tragen kann.
      Es soll auch wirklich was aus Fleece sein, Softshell haben wir schon von Hurtta :smile:

    • Fleecesweater haben sie :) Aber stimmt - wenn man die hinten zusammenrafft bedecken sie nur noch den halben Oberschenkel. Sonst könnte mans "hängen" lassen, aber das mag auch nicht jeder Hund.

    • my joschi
      Wie wäre es mit einer einfachen Fleecedecke ähnlich wie der hier von Krämer RAMBO Grand Prix Fleece-Hundedecke - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
      So ähnliche hab ich hier auch rumliegen - weiß allerdings nicht mehr genau, aus welchem Shop. Wobei ich zugeben muß, daß ich für meine Jungs lieber die Rollkragenjacke von Equafleece nutze. Ich hab die in der Farbe neongelb mit Reflektorstreifen. Ideal für den Morgenspaziergang in der Dunkelheit.

    • Jaa, ich muss zugeben, dass ich fiese Pferdedeckenform nicht so schön finde.
      Evtl fahre ich mit ihm nochmal zu Krämer und guck sie mir am Hund an.
      Danke für den Tip!
      Die Rollkragenjacke wäre echt einfach perfekt gewesen, aber das soll anscheinend nicht sein xD

    • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zooplus illuminiert nite neon als Regenmantel? Der muss nicht 100% dicht sein, möchte nur was zum drüberwerfen, wenn es im Regen das geht. Das Fell sitzt mir sonst zu lange nass.


      Und der Kevyt mit ca. 65€ pro Mantel ist mir nur für selten im Regen zu teuer |)

      Ich habe ihn auch für die Hunde und finde ihn echt klasse.Ist auch fix angezogen und stört die Hunde nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!