Mantel Fotothread

  • @SabethFaber


    Wie macht man aus einem Wolfsspitz einen Löwen? ------ Man zieht ihm einen Mantel und und schon hat er eine Löwenmähne.
    Das Foto von oben ist echt der Hammer - auch mit dem "Wischmop" hinten. :hust:

    Hehe, jap :D :lol:
    Nur die Löwenmähne hat er auch so :p


    Mir war allerdings vorher klar, dass es doof aussehen würde. Ist sogar besser als erwartet :lol:


    Mit dem Mantel fällt aber erst auf wie schmal er eigentlich ist - der ist nicht mal ganz fest und halbiert den Hund schon :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habs mir bei Ari ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.



      Find das ja echt hässlich, wenn überall das Fell so seltsam rausquillt, vor allem bei Overalls, wo am Popo-Ausschnitt der Hinterbeine die langen Haare raushängen. Urgs. ^^


      Aber Ari sieht total chic aus. Gar nicht so "heraus quellend", vermutlich, weil der Kragen und der Abschluss nicht so scharf begrenzt sind.


      Cool!

    • Ja ne? Genau das dachte ich mir nämlich auch :smile:


      Ich denke, ich würde eh noch ein bisschen was von dem Plüsch reinstopfen, wenns tatsächlich damit raus geht und dann dürfte das sogar richtig annehmbar sein.


      Gute Empfehlung der Mantel :dafuer:

    • Mit rausquillenden Plüsch kann ich dienen
      Der Prime in blau ist tatsächlich dicker als der braune. Leicht gefüttert würde ich mal sagen.
      Wölbt sich vorne so komisch, weil Bjarki ja ne plüschige Weste trägt und hintenrum kürzer geschnitten ist.







    • Ihr habt Probleme...ich mach mir ja über viele Dinge Gedanken, aber noch nie darüber, ob es seltsam aussieht, wenn bei Fini der Plüschpopobehang hinten beim Overall raushängt oder bei Frodo an den Schultern die Weste rausquillt :lachtot:



      Ich hab Finya letztens einen neuen Softshellmantel genäht, da ihrer langsam den Geist aufgegeben hat (der ist immerhin auch schon 3 Jahre alt jetzt) und nicht mehr wirklich auf ihre Ansprüche gepasst hat.
      Ich hab ihn nach Pomppa Vorbild genäht und bin echt zufrieden damit. Finya scheinbar auch.


      Wenn sie ihn mal im Hellen trägt, mach ich mal Fotos =)

    • Ich hole ja nachher den in Denim ab, der wird bei Fressnapf als Wintermantel bezeichnet, kann ja dann berichten, ob er dicker ist als der braune.


      Hab aber im Kopf, dass es der Explorer ist, der Körperwärme speichert bzw. so ne Alubeschichtung hat, ähnlich wie die von back on track.

      Chica hat den Prime Wintermantel ja nun auch, hatte ihn heute mit Equafleece drunter an. Ohne Fleece wäre er zu dünn, dabei waren 2 Grad. Was mache ich denn bei -20 Grad :omg: .
      Emils Belfort ist dicker und sitzt phänomenal. Zumal Emil sich ja an nix stört. Die Beinschlaufen darf ich bei Chica nicht benutzen, dann geht sie keinen Schritt. Emil sind die wurscht. Dem ist sowas generell wurscht. Tobte mit seiner Terrierfreundin durch den Wald, als hätte er nichts an. So stell ich mir das vor.
      Chica ist mäßig begeistert, aber was soll man machen. Sie friert halt :ka:


    • Es wollte jemand herausquellenden Plüsch? |) |) Bitteschön! Die Plüschwurst.



      Wir waren heute ca. 45 Minuten im Schnee bzw. Schneefall mit dem Equafleece und dem Jumppa draußen. Außen waren sie etwas feucht, innen warm und trocken.
      Ich wünsche es gäbe noch einen Equafleece in der Form wie den Ken Jumper von SDW

    • Den Equafleece Pullunder von Chili hat Chica ja auch. Der ist echt super. Und bleibt innen gut trocken. Leider ist er hinten so kurz und sie hat ja noch ihren fast kahlen Hinterlauf. Aber da drin bewegt sogar sie sich absolut frei.


      Apropos Plüsch quillt, letzten Winter in Emils völlig verdrehter Zeit habe ich ihm ein Thundershirt gekauft. Beruhigt hat es ihn null, aber es sitzt ja wie eine Wurstpelle, der Rumpf sah aus wie von nem Windhund und vorn und hinten platzte das Fell heraus. Leider gibt es davon kein Foto, aber alleine diese Optik wäre es wert ihm das Ding nochmal an zu ziehen.

    • Bei Equafleece interessiert mich ja die Rollkragenjacke.
      Ich traumich nicht, den Jumppa im Ausland zu bestellen, weil die Größe ja sehr unsicher ist und wenn ich den dann ins Ausland zurück schicken muss, lohnt das nicht.
      Daher hab ich die Equafleece Rollkragenjacke als Alternative mal ins Auge gefasst.
      Mit den ganzen Maßen da bin ich noch etwas überfordert...
      Da muss ich Joschi mal ausmessen. Bisher weiß ich nur:
      Rückenlänge: 65cm
      Halsumfang: 46cm (für Halsbänder gemessen)
      Brustumfang: ca. 83cm


      Vielleicht probieren wirs mal mit Equafleece.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!