Mantel Fotothread

  • @Zucchini:
    Du hast den Prime in verschiedenen Ausführungen, oder?
    Kannst du was zu den Unterschieden insbesondere in der Wärmeleistung und des Obermaterials sagen?


    Sind die Längen halbwegs passend zur Rückenlänge oder fallen die Mäntel größer/kleiner aus?


    Da mein Freund seinem alten Hund seit etlichen Wochen keinen Mantel kauft, obwohl einiges dafür spricht (aufgrund des Alters miserable Bemuskelung, Gehbehinderung, häufige Blasenentzündung), mache ich das jetzt. Ich dachte evtl. an den Prime.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht, was es da für verschiedene Ausführungen gibt, ich hab den für Jaffa in braun und finde es ist eher ein Regenmantel als ein Wintermantel. Wirklich dick gefüttert ist der nicht.

      Glaub die Größe ist 30cm, je nachdem wie man misst passen Jaffa die Mäntel in 30-35 cm.


      Für Bjarki hab ich den in Jeansblau in 45 cm bestellt, kann ich morgen von der Post abholen.

    • Ich bin so geknickt. Drei oder vier Leute gefragt und alle meinten die Overalls fallen gleich aus. Leider ist der DG Ninja Supreme zu lang von den Beinen her. :verzweifelt: Dabei ist der so schön warm und weich und hochwertig.


      Ich hab heute morgen beide Overalls übereinander gelegt. Meine sind gleich groß.
      Hat man Dir den Overall evtl. in ner Nr. größer geschickt?



    • Für alle die bei den for my dogs Overalls oder auch anderen mal Probleme haben mit Pfote in die Ärmel rutschen:


      Ich habe einfach ein Kordelband aus Gummi über das vorhandene Gummi eingezogen, dann Kordelstopper dran und fertig.


      Gerade bei meinem Kurzbeiner klappt das super. Ich ziehe es dann so weit zu, dass noch ein/zwei Finger dazwischen passen. Ich möchte ihm ja nicht die Durchblutung abschnüren. Die einfachsten Ideen sind manchmal die Besten xD

    • @Shalea


      Soweit ich weiß, gibt es den Trixie Prime in grau und in schwarz und da als Regenmantel und als Wintermantel - zumindest ist das bei unserem Fressnapf so.
      Der Wintermantel ich "dicker" als der Regenmantel, wobei er m.E. dicker sein könnte, was aber anscheinend nicht nötig ist weil der irgendwie die Körperwärme speichert und deshalb nicht so dick wie manch andere Wintermäntel sein muss.

    • Ich hole ja nachher den in Denim ab, der wird bei Fressnapf als Wintermantel bezeichnet, kann ja dann berichten, ob er dicker ist als der braune.


      Hab aber im Kopf, dass es der Explorer ist, der Körperwärme speichert bzw. so ne Alubeschichtung hat, ähnlich wie die von back on track.

    • Nun denn, Aris Mantel kam heute :D


      Muss sagen, ich bin eigentlich echt zufrieden. Das Orange ist heller als gedacht, aber ich finde es eigentlich fast besser so. In den Situationen wo Ari in den Genuss des Mantels kommt sind leuchtende Farben für die Sichtbarkeit eh besser :smile:
      Er passt auch gut denke ich, die Länge ist perfekt, länger dürfte es wegen dem Ringelschwanz nicht sein. Und Ari sieht so schmal drinnen aus :lol:





      Nur die Begeisterung des Models lässt zu wünschen übrig :D :lol:

    • @SabethFaber


      Wie macht man aus einem Wolfsspitz einen Löwen? ------ Man zieht ihm einen Mantel und und schon hat er eine Löwenmähne.
      Das Foto von oben ist echt der Hammer - auch mit dem "Wischmop" hinten. :hust:

    • Es gibt den Mantel in grau, schwarz, blau und braun und die Shops klatschen überall mehr oder weniger die gleiche Beschreibung rein.
      Der Mantel, der Körperwärme reflektieren soll, ist der Explore. Für meinen Hund kämen weder der Prime, noch der Explore in Frage, weil beide sehr luftig geschnitten sind. Bei der Hündin, um die es geht, ist das kein Drama, weil sie nicht friert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!