Mantel Fotothread

  • Da muss ich jetzt doof fragen (sorry falls hier schon mal erklärt wurde) in was unterscheiden sich der Toppa und der Perus?

    Der Toppa ist nochmal deutlich dicker gefüttert als der Perus. Sonst sind sie vom Schnitt und Material gleich.


    Willst einen für den Springer oder den Cocker? Bzw. welche Rückenlänge? Den Perus gibts in Hippa in Größe 50 auf jeden Fall noch auf dogs 24.


    EDIT:
    Aber auch die Toppa sind noch in dem Größenbereich da

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Toppa ist nochmal deutlich dicker gefüttert als der Perus. Sonst sind sie vom Schnitt und Material gleich.
      Willst einen für den Springer oder den Cocker? Bzw. welche Rückenlänge? Den Perus gibts in Hippa in Größe 50 auf jeden Fall noch auf dogs 24.


      EDIT:
      Aber auch die Toppa sind noch in dem Größenbereich da

      Für Cocker und Springer. Ich hätte halt gerne einen Mantel den die tragen können das es wärmer hält. Oft brauchen die den ja nicht aber man weiß ja nie. :smile:


      Bei den Regenmäntel von Hurtta hat die Bailey 45cm und die Fay 50/55 Rückenlänge (müsste ich daheim genau schauen bin mir grade nicht ganz sicher).

    • Also Perus kannst du denke ich in der selben Größe nehmen wie die Hurrta Mäntel.
      Beim Toppa wäre eine Nummer kleiner besser.
      50er und 55er Toppa in der Farbe ist noch da, in 41 nicht mehr. Aber in 45 wieder.


      Für Bailey hat dogs24 glaube ich nichts mehr in der Farbe Hippa. Aber pflaume gibts den Toppa und den Perus auf jeden Fall noch in ihrer Größe.
      Und den Code Pomppa nutzen falls du da bestellst :D gibts noch ein paar Prozent.

    • Ich kann doch meinem "Moppel-Cocker" kein Pflaume anziehen :roll: dann sieht sie selbst wie eine kleine Pflaume aus :lol:


      Dann schau ich mich gleich daheim mal um hab noch 1-2 Mäntel gesehen, zwar nicht von dem Hersteller, aber trotzdem ganz hübsch.

    • Hier hat doch bestimmt Jemand den Easy Rain von Wolters, oder? =)
      Wenn ja; fällt der größer aus oder stimmen die Maße genau?



      Besonders die Rückenlänge interessiert mich. Der Mantel ist gerade bei FN im Angebot, leider gibt es nur 52 oder 60 - Holly liegt genau dazwischen :/
      (Und in den Brustumfang vom 60er passt sie 2x :ugly: )

      Shira hat eine Rückenlänge von 54/55cm und der 56er easy rain ist zu kurz. Der 60er passt von der Länge sehr gut, ist dafür aber recht weit :roll: vielleicht hilft dir das ;)

    • Ich habe beim Easy Rain nur auf den Brustumfang geguckt. Von der Länge hätte sie eigentlich 42 gebraucht, aber der startet erst bei 52 cm BU, sie hat zzt allerdings 51... :hust: hätte also eh nicht gepasst.
      Hab den in 38 genommen, sollte noch passen, wenn der Speck weniger ist, ist halt nur etwas kurz. Sie hat die Rute eh immer über dem Rücken, von daher bleibt das Stück oft genug trocken und selbst wenn nicht, muss ich trotzdem nicht den ganzen Hund trocken rubbeln.


      Die Größen haben die irgendwie schlecht durchdacht...

    • Danke euch =)

      Shira hat eine Rückenlänge von 54/55cm und der 56er easy rain ist zu kurz. Der 60er passt von der Länge sehr gut, ist dafür aber recht weit vielleicht hilft dir das

      Doof, dann lass ich es lieber :/

      Ich habe beim Easy Rain nur auf den Brustumfang geguckt. Von der Länge hätte sie eigentlich 42 gebraucht, aber der startet erst bei 52 cm BU, sie hat zzt allerdings 51... hätte also eh nicht gepasst.


      Die Größen haben die irgendwie schlecht durchdacht...

      Wenn ich nach dem Brustumfang gehe, bräuchte Holly den 38er. Das kann irgendwie nicht sein mit 55cm Rückenlänge :ugly:
      Also entweder habe ich komplett falsch gemessen oder die haben komisch gemessen oder mein Hund hat eine seltsame Figur xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!