Mantel Fotothread

  • Ahhh ich wusste warum ich beim letzten Mal Probleme hatte - bekomme nämlich keine Größe -.-
    (62 - 35 - 59 - 42)
    Hat jemand was ähnliches?

    Mein Tipp für den Rechner ist immer, die Maße in Zoll umzurechnen und dann etwas herumzuprobieren. Beim minimalen Aufrunden des A Maßes spuckt mir der Rechner dann 26 sehr schmal aus :smile:


    Das Polartec Fleece hält wirklich gut trocken. Irgendwann ist natürlich Ende, aber Schnee, Nieselregen und nasse Wiesen kamen im gesamten letzten Jahr nicht durch.
    Den langen Kragen, aber keine Beine, fand ich beim Dackelpulli auch super.
    Wenn du es nicht eilig hast, kannst du natürlich nachfragen, ob sie dir sowas nähen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh danke euch für die Tipps!
      Dann bekommt Frau Hund so einen :D ist das Material dicker als anderes Fleece? Bei Nele sieht es verdammt kuschelig aus :)

    • Hallo,


      wir haben seit leztem Winter den Hurrta Wintermantel (Summit Parka glaube ich)
      Der sitzt wirklich super.
      ist aber eher was für wirklich kalte Tage.
      (auch wenn wir kaum Schnee haben - die nasse, windige Kälte an der Küste hier lässt Arek schon recht früh frieren)


      Ich überlege ob ich noch nen dünneren Mantel von Hurrta für den Übergang/Regen besorge. Mal gucken.


      Er sieht manchmal etwas groß aus an Arek - passt aber sehr gut.
      Und auch wenn er mal verrutscht am Hintern, hält er an den beinen noch alles gut bedeckt.





    • mal ´ne Verständnisfrage:


      Halten die Gamaschen, wie zB von bon-ita auch ohne den Overall? :???: dort sind auf den Fotos so kleine Klettverschlüsse (?) :ka:
      Ich hab jetzt genug warme Sachen für Pepper und für Schnee den (zu kurzen) Zooplus-Overall. Bräuchte jetzt noch etwas was die restlichn cm vom Overallende bis zu den Pfoten bedeckt.
      Möchte jetzt aber nicht einen ganzen Overall neu bestellen müssen :ugly:


      Hilfe! :ka:

    • mal ´ne Verständnisfrage:


      Halten die Gamaschen, wie zB von bon-ita auch ohne den Overall? :???: dort sind auf den Fotos so kleine Klettverschlüsse (?) :ka:
      Ich hab jetzt genug warme Sachen für Pepper und für Schnee den (zu kurzen) Zooplus-Overall. Bräuchte jetzt noch etwas was die restlichn cm vom Overallende bis zu den Pfoten bedeckt.
      Möchte jetzt aber nicht einen ganzen Overall neu bestellen müssen :ugly:


      Hilfe! :ka:

      Ich würde mal behaupten, dass die Klettverschlüsse da sind, um die Gamaschen am Bein zu halten. Die würden sonst ja einfach runter rutschen :D
      Aber sonst frag doch einfach nach =)

    • Oh, die gibt es beim Fressnapf gerade im Angebot in S. Vielleicht sollte ich da zuschlagen. Hab aber gerade keine Hunde da zum abmessen, aber S sollte doch wohl passen. :???:


      edit: schade, nicht verfügbar

    • Overall auf Skitour ist gestern getestet worden und ist echt eine Erleichterung. Ja, an den Beinen hat erzwar noch ein paar Schneekugeln, aber er ist immerhin nicht mehr komplett bewegungsunfähig.

    • Eigentlich wollte ich einen Equafleece Pulli bestellen, aber da bekomme ich keine Antwort auf meine Groessenanfrage und befuerchte, dass es zeitlich nicht mehr passt.


      Ich suche naemlich einen Pulli fuer eine Wanderung zwischen Weihnachten und Silvester (mit Zelten).
      Beim Laufen braucht Django nichts, wenn es zwischendurch regnet oder Abends/in den Pausen werde ich ihm seinen Hurrta Wintermantel anziehen. Aber nachts wird er noch etwas brauchen, da dachte ich eigentlich an den Equafleece Pulli. Mein zweiter Gedanke war Sofa Dog Wear, aber die versenden dieses Jahr nicht mehr.
      Hat noch jemand eine Idee?

    • @DjaGin
      Sofa Dog Wear gibt es auch von anderen Anbietern, Vici Design z.B., Dog Gear oder der Jumppa von Pomppa würde mir noch einfallen. Von Dogs 24 gibt es eine FB Gruppe, dort habe ich auch schon einige Jumppa's an Frenchies gesehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!