Mantel Fotothread

  • Ich hab erst kürzlich den Overall in mint gekauft. Die fallen bissle größer aus. Die Beine sind allerdings nicht so lang, daß sie (jedenfalls bei meinen Jungs) bis zu den Pfoten runter gehen.
    Der schwarz-grüne Overall ist der gleiche Schnitt.

    Habe das grade auch in den Bewertungen gelesen das der in Mint größer ausfällt. Ist es extrem viel?
    Habe da teilweise gelesen das da einigen Hunden 1-2 Größen kleiner sogar reichen würden. Beim Cocker wäre es nicht schlecht wenn es bis zu den Pfoten gehen würde, beim Springer wäre das nicht so tragisch.



    Hast du da evtl. Bilder? (sorry falls hier schon eingestellt gewesen dann bin ich blind :ops: )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe das grade auch in den Bewertungen gelesen das der in Mint größer ausfällt. Ist es extrem viel?Habe da teilweise gelesen das da einigen Hunden 1-2 Größen kleiner sogar reichen würden. Beim Cocker wäre es nicht schlecht wenn es bis zu den Pfoten gehen würde, beim Springer wäre das nicht so tragisch.



      Hast du da evtl. Bilder? (sorry falls hier schon eingestellt gewesen dann bin ich blind :ops: )

      Ich hab bei beiden Overalls Größe 35. Und beide passen gleich gut.
      Bilder hab ich keiner, kann aber gern heut Nachmittag mal einen der Jungs in den Overall stecken und fotografieren.

    • @Waldii


      Das wäre echt lieb von dir mit den Bilder :smile:


      Ist die Größe 35 auch passende zu der Rückenlänge deiner Hunde?
      Ich bräuchte theoretisch für den Cocker eine Länge von 45cm und für den Springer 50-55cm.

    • Komisch. Emil friert nicht. Er schaltet dann evtl auch einfach den Turbo an.

      Naja, das kann aber schon auch ein Zeichen für frieren sein. Hatte das bei Jafffa letztes Jahr, da ist er bei einem der ersten richtig kalten Tage beim Spaziergang nur am rumflitzen gewesen. Kam erst danach darauf, dass er das vielleicht gemacht hat, weil ihm kalt war. Gezittert hat er da auch nicht. Beim nächsten Spaziergang gab es was an und er konnte auch wieder normal schnüffeln und musste nicht nur rumflitzen, um sich warm zu rennen.

    • @Waldii


      Das wäre echt lieb von dir mit den Bilder :smile:


      Ist die Größe 35 auch passende zu der Rückenlänge deiner Hunde?
      Ich bräuchte theoretisch für den Cocker eine Länge von 45cm und für den Springer 50-55cm.

      Die Jungs haben ehern ne Rückenlänge von 37/38 cm. Der Overall in 40 war beiden viel zu groß.

    • Naja, das kann aber schon auch ein Zeichen für frieren sein. Hatte das bei Jafffa letztes Jahr, da ist er bei einem der ersten richtig kalten Tage beim Spaziergang nur am rumflitzen gewesen. Kam erst danach darauf, dass er das vielleicht gemacht hat, weil ihm kalt war. Gezittert hat er da auch nicht. Beim nächsten Spaziergang gab es was an und er konnte auch wieder normal schnüffeln und musste nicht nur rumflitzen, um sich warm zu rennen.

      Ja, bei Chica würde ich das sofort auf Frieren schieben, weil die sonst eher ruhig unterwegs ist, aber Emil hat ja auch bei 30 Grad den Turbo an. Ich denke eher es liegt eben daran, dass er nie irgendwo draussen herumsitzen,-liegen,-stehen muss. Er trabt neben meinem Rad her zum Wald, da laufen wir so 1,5 Std herum und dann trabt er am Rad zurück.
      Letztes Jahr als es hier im Januar klirrend kalt war, da hat er glaube ich schon gefroren. Da war er wirklich total bekloppt und ist schreiend durch den Wald gerannt. Das konnte er zu der Zeit eh ganz gut, da denkt man erst, ok heute ist er völlig irre, aber mit seinem Equafleece wurde das dann tatsächlich besser. Aber da muss es schon deutlich im Minusbereich sein, bis er da so reagiert.


      Jedenfalls werde ich mich vor unserem Dänemarkurlaub nochmal an die Nähmaschine schwingen. Beide bekommen noch einen fleecegefütterten Softshellmantel. Bin gespannt, ob ich das hinkriege. Für Chica solls wieder ein Overall werden, bei Emil reicht ein normaler Mantel mit breitem Bauchlatz.

    • Nachdem der Rukka leider auch in 45 vorne noch zu eng war, war ich hier gerade spontan in einem Hundeladen und hab einen Mantel gekauft. Hoffe ich bereue es nicht, da er nun auch 60 € gekostet hat (ursprünglich 80) und das für das dünne Mäntelchen ganz schön viel ist.
      Bin mir noch nicht ganz sicher, ob er durch das Gummiband unter den Hinterbeinen nicht zu eng ist, sonst sitzt er deutlich besser als die anderen, die Charlie an hatte. Und die Beinchen enden über dem Gelenk.


      Ist es normal, das der Hund anfangs leicht stelzig geht, weil er sich erst an den Mantel gewöhnen muss, oder heißt das automatisch, dass er nicht passt?

    • Es gibt Hunde die gewöhnen sich dran, andere tun es nicht. wenn mein Hudn mit einem Overall nicht läuft, dann wird sie es niemals tun, sie gewöhnt sich da auch nicht dran. Andere werfen ein paar mal ein Bällchen und der Hund hat vergesse, was er an hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!