Mantel Fotothread

  • Finya hatte früher ja auch richtig dickes Fell. Die hat auch im Schnee gepennt, wenn ich sie gelassen habe xD
    Aber wenn es wirklich kalt war, geregnet hat UND windig war, hat sie auch gefroren. :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Charlies Rukka-Mantel kam heute an. Nun ja, er sitzt... spack. :D Da es zu dem Laden doch eher 30 als gedachte 45 Min. sind, fahr ich morgen mal hin und probier den in Größe 45 an. Hab mich scheinbar eh vermessen und er hat eher 40 cm als 35 cm Rückenlänge. Ich denke, dass man den Mantel hinten dann bisschen auf lassen kann, falls er zu lang sein sollte oder? Sonst könnte er mir nämlich gut gefallen.


      Bild (komisch, wenn ich den Link als Bild einfüge, passiert einfach gar nix :???: )


      Auf die Overalls von Zooplus warte ich noch, DHL hat meinen Wunschliefertag wohl nicht so ernst genommen :roll: hoffe, dass die dann morgen vormittag ankommen.

    • Gestern haben wir einen Hund gesehen, der einen Babour-Mantel anhatte. Ich war total begeistert von der Passform. Hat jemand hier einen Barbour-Mantel für seinen Hund? Zufrieden? Hab mal gegoogelt, die sind gar nicht so teuer. Laut der HH trägt ihr Hund den Mantel seit 10 Jahren.


      Oskar hat jetzt einen Hurtta-Mantel, der irgendwie überhaupt gar nicht passt. Außerdem ist er wirklich nicht schön - dafür war er teuer... Deswegen braucht er einen anderen.

    • Ich finde die Babour Mäntel auch hübsch, aber leider finde ich, sehen sie von der Funktionalität und Passform nicht so toll aus. Bedecken für mich nicht das, was bedeckt sein sollte.



      Der Hachico ist da, könnte vielleicht minimal kleiner sein, finde es aber trotzdem vollkommen in Ordnung so. Zuerst hat er mich kurz gehasst aber schnell akzeptieren, dass man sich damit auch gut bewegen kann und war dann auch zufrieden. Hatte ihn eben unterm Kevyt an, das passt auch super.



      der Blick sagt alles :D


      Denke auch. Die Hunde leben halt im Haus und dann sind sie ja auch nicht die Größten und Stämmigsten unter dem Fell. Vielleicht haben die den selben Effekt wie wir, wenn wir mit dicker Winter Jacke deinen saßen und dann raus gehen mit ihrem Plüsch :tropf:

    • Kann gut sein :ka:


      Solange es trocken kalt ist, hat Ayden keine Probleme, auch bei starkem Wind nicht. Aber sobald es nass-kalt ist friert er. Darum überlege ich mir, ob ich ihm noch den Jumppa bestellen soll, für unter den Regenmantel. Eigentlich hätte er ja den BoT gefütterten Regenmantel, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Passform nicht. :/

      Komisch. Emil friert nicht. Er schaltet dann evtl auch einfach den Turbo an. Ich habe einen Fleecepulli und einen Regenmantel für ihn, einfach weil er ewig zum Trocknen braucht. Er muss aber eben auch nie irgendwo warten. Mal im Auto evtl., aber da friert er auch nicht. Liegt auf seiner Decke und gut. Auf dem Hundeplatz habe ich ja nur ihn dabei, daher hat er da auch keine Pausen. Wir machen allerdings nur dogdance. Ist jetzt nicht soooo dynamisch.


      Chica zittert momentan oft, weil eben in der Klinik der halbe Hund einen Kahlschlag bekommen hat. Wir haben hier den Megamatsch, Fleecepulli und Fleeceoverall waren matschig, da habe ich sie heute morgen in ihren Formydogs Regenoverall gestopft. Dreimal doof gewesen. Erstens hat sie in ihrem Fahrradkorb gefroren, richtig geschlottert. Dann lief sie zumindest die erste viertel Std als hätte sie hinten zwei Holzbeine und was mich am meisten geärgert hat, ich habe sie zuhause ausgezogen und der Overall war halt unten matschig und es fing gerade an durch den Overall durch zu suppen. Und das ohne Regen, nur der Matsch von unten. Verflucht. Habe ich mit dem Equafleece nicht :rotekarte:

    • Komisch. Emil friert nicht. Er schaltet dann evtl auch einfach den Turbo an. Ich habe einen Fleecepulli und einen Regenmantel für ihn, einfach weil er ewig zum Trocknen braucht. Er muss aber eben auch nie irgendwo warten. Mal im Auto evtl., aber da friert er auch nicht. Liegt auf seiner Decke und gut. Auf dem Hundeplatz habe ich ja nur ihn dabei, daher hat er da auch keine Pausen. Wir machen allerdings nur dogdance. Ist jetzt nicht soooo dynamisch.


      Ayden hat bis anhin auch nur den Hurtta Regenmantel bei dem Mistwetter getragen, der wärmt nicht. Nehme an mit einen Fleecepulli darunter würde er dann auch nicht frieren. :ka:
      Im Moment ist bei uns Trainingspause, da brauchen sie auch nicht im Auto zu warten. Dort haben sie es sowieso recht kuschlig und frieren nicht so schnell, können sich ja aneinander kuscheln :headbash:

    • Ich hab erst kürzlich den Overall in mint gekauft. Die fallen bissle größer aus. Die Beine sind allerdings nicht so lang, daß sie (jedenfalls bei meinen Jungs) bis zu den Pfoten runter gehen.
      Der schwarz-grüne Overall ist der gleiche Schnitt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!