Mantel Fotothread

  • Ich hab sowohl den Surpreme als auch den Ninja Fleece für beide Jungs. Und beide tragen S3. SH von Merlin um die 37 cm, Rückenlänge ca. 38 cm. und ca. 5,6 kg. Paul ist vielleicht nen cm kleiner.Für Paul hatte ich den Ninja Fleece in S2, aber da ist er doch tatsächlich seit letztem Winter rausgewachsen. Er passt da zwar noch rein, aber von der Rückenlänge her ist er einen Tick zu knapp.

    Von wo wird die Rückenlänge denn bei DG gemessen?
    Und wie lang sind die Beine beim S3?
    Frodo bräuchte von den Maßen her scheinbar eher S2, aber er ist ja fast 40cm groß und damit sind die Beine sicher wieder zu kurz :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keine Ahnung von wo ab DGDoggear mißt. Ich hab ab Höhe Halsband gemessen.
      Paul ist auch "zu lang" für den S2. Im Notfall würde der schon noch passen. Aber der S3 sitzt schön locker.

    • @expecto.patronum
      Hat Chilli viel Unterwolle?


      Disney hat ja krankheitsbedingt keine Unterwolle und auch Haarausfall, bei ihm müsste ich ohne einen Pullover nicht vor die Tür gehen. Ayden dagegen ist ein kleines explodierter Sofakissen, trotzdem hat er letztes gezittert als es ca. 1-2°C und stark geregnet hat (er hat einfach einen Hurtta Regenmantel getragen). Aber warum Chili unter dem Toppa friert? Der ist doch recht dick gepolstert?

    • Ich wollte ja auch nochmal bei SDW bestellen, nachdem meine letzte Bestellung leider ordentlich in die Hose ging. Aber ich habe mit jetzt 1 Stoffe bestellt und werde den Hunden Pullis nähen. 1x aus Softshell und 1x aus dem Material wie die Kevin Jumper von SDW sind.

    • Guckt mal, ist zwar nicht gekauft, aber ich habe es geschafft einen Pulli zu stricken und nicht nur zu häkeln.
      Er ist deshalb so kurz weil er als Überziehpulli über den braunen Häkelpulli gedacht ist und die Farbe ist so schrecklich weil das nur ein Prototyp ist.


    • @expecto.patronum
      Hat Chilli viel Unterwolle?


      Disney hat ja krankheitsbedingt keine Unterwolle und auch Haarausfall, bei ihm müsste ich ohne einen Pullover nicht vor die Tür gehen. Ayden dagegen ist ein kleines explodierter Sofakissen, trotzdem hat er letztes gezittert als es ca. 1-2°C und stark geregnet hat (er hat einfach einen Hurtta Regenmantel getragen). Aber warum Chili unter dem Toppa friert? Der ist doch recht dick gepolstert?

      Unterwolle ganz normal. Ich bürste da jetzt auch nicht so extrem viel raus. Er hat eigentlich ne ganz tolle Fellqualität :ka: Tolle Struktur und absolut pflegeleicht. Er plustert wenn es kalt ist schön auf, Bei regen wird er nicht schnell nass. Der filzt nicht auch wenn ich ihn 3/4 Wochen nicht Bürste. Auch nicht an den Ohren.
      Aber beruhigt mich, dass es bei Ayden auch so ist. Etwas feucht und kalt oder sehr windig und kühl und das Tier friert. Verrückt, genau gegen solches Wetter soll das Fell doch sein :pfeif:


    • Kann gut sein :ka:


      Solange es trocken kalt ist, hat Ayden keine Probleme, auch bei starkem Wind nicht. Aber sobald es nass-kalt ist friert er. Darum überlege ich mir, ob ich ihm noch den Jumppa bestellen soll, für unter den Regenmantel. Eigentlich hätte er ja den BoT gefütterten Regenmantel, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Passform nicht. :/

    • Aber sobald es nass-kalt ist friert er.


      Solange es trocken kalt ist, hat Ayden keine Probleme, auch bei starkem Wind nicht.

      Genau so ist es bei Sina auch. Es kann -5 Grad haben und auch windig sein, sie friert nicht solange es trocken ist.
      Aber wenn es wie heute +1 Grad hat, und sie im klatschnassen Schneematsch laufen muss (ihr Bodenabstand beträgt nur ca. 10cm) friert sie ganz stark, vor allem wenn zusätzlich der Wind weht wie heute morgen. Da hat sie trotz Wollpulli und Regenmantel drüber sehr geschlottert, sodass wir die Runde abgebrochen haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!