Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Irgendwas passt Sina an dem Trixie Wintermantel nicht, auch wenn er m.E. jetzt nicht mehr auf das Brustbein gedrückt hat. Vllt. ist es das flauschige Innenmaterial, ich weiß es nicht, auf jeden Fall schüttelt sie sich damit alle paar Minuten was sie mit Wollpulli nicht macht.


      Der Mantel ist jetzt doch im Tierheim gelandet und ich ziehe Sina bei großer Kälte 2 Pullis übereinander an wie ich es bei Tamy auch gemacht habe und dann bin ich gerade bei Fressnapf auf einen Funktionsmantel von Wolters gestoßen und den hab ich auch mitgenommen.
      Dieser ist sehr dünn und mit einem Netz gefüttert (sieht für mich aus wie ein Regenmantel) und bedeckt super fast den kompletten Bauch und somit auch den Pulli.
      Den ziehe ich ihr bei Nässe über den Pulli, das sollte dann reichen und wenn es kalt ist und Schnee liegt dann bekommt sie die beiden Pullis an, denn so kann sie sich auch keinen Schnee in den Bauchlatz schaufeln wie bei einem normalen Wintermantel.
      Und jetzt hoffe ich mal, wir sind gut gerüstet.


      2 Pullis (1 Selbstgehäkelter, 1 gekaufter Gestrickter) übereinander:



      Der Woltersmantel mit dem braunen Pulli drunter:

    • Merlin in seinem neuen Rukka Subrima Knit Overall (aus Fleece). Für trockene Kälte gut geeignet. Die Beine vom Overall gehen allerdings nicht bis ganz runter. Bei feuchter Kälte und Schnee wäre Schneebollenalarm angesagt.



      Im Gegensatz dazu Paul im DG Doggear Overall Ninja Fleece. Der hält auch mal nen kleinen Spaziergang im Regen aus und läßt die Feuchtigkeit nicht durch. Und die Beine sind schön lang und gehen bis runter.


      Paul im neuen DG Doggear Ninja Surpreme aus Softshell mit Fleecefutter. Der kam erst heute an, daher noch keine Erfahrungswerte. Aber rein vom Material fühlt er sich an, als ob er auch längere Spaziergänge im Regen aushalten würde. Der Kragen ist mir fast nen Tick zu lang. Da er aber ganz weich ist, kann man den gut umschlagen.
      Paul trägt die Rute normalerweise oben - das ist auch kein Problem bei dem Overall. Allerdings war der Bub nur mäßig begeistert vom Anprobieren und hat geschmollt (und die Rute eingeklemmt).



      Man siehts bissle schlecht. Das Bündchen sitzt ganz knapp über der Pfote.


      Außen Softshell, innen weiches Fleece. Der Overall dürfte auch bei unseren Allgäuer Temperaturen ausreichen um die Pudel warm zu halten.


      Alle Overalls sind absolut rüdentauglich. Nicht einmal Paul hat sich bisher rein gepinkelt.

    • Der Supreme sieht interessant aus, nachdem die Krämeroveralls zurück müssen. Was für eine Größe hat Paul da bei welchen Maßen?


      Hier bräuchte von den Maßen her Jaffa wohl XS und Bjarki S2 oder S3, aber vom angegebenen Gewicht her passt es nicht.

    • Heute kamen gleich zwei Mäntel. Leider ist es schon dunkel.


      Zuerst Mal ein neuer alter hurtta PRO Wintermantel, Größe 25 für Lieschen .... und er passt SUPER... war ein echtes Schnäppchen und ich bin mehr als happy... soooo süß




      Und dann der Pomppa Kevyt, Größe 65.
      Find ihn tausend Mal besser als den BoT, vom Schnitt her, und alles andere (glaube, er ist zu groß) kann ich erst morgen beurteilen, wenn sie ihn mal an hat und sich draußen damit zeigt.


      Leider konnte ich heute nur solche Bilder machen, morgen gehts evtl besser bei Tageslicht



    • Mein Hund hat beim Tierschutz angerufen - das fällt definitiv unter Tierquälerei. Nach 15 Minuten im Overall löst sich aber auch der Petrificus totalus-Fluch wieder und der Hund schafft es, sich trotz Mantel zu bewegen. Freude ist was anderes, aber das sollte funktionieren.

    • Der Supreme sieht interessant aus, nachdem die Krämeroveralls zurück müssen. Was für eine Größe hat Paul da bei welchen Maßen?


      Hier bräuchte von den Maßen her Jaffa wohl XS und Bjarki S2 oder S3, aber vom angegebenen Gewicht her passt es nicht.

      Ich hab sowohl den Surpreme als auch den Ninja Fleece für beide Jungs. Und beide tragen S3. SH von Merlin um die 37 cm, Rückenlänge ca. 38 cm. und ca. 5,6 kg. Paul ist vielleicht nen cm kleiner.
      Für Paul hatte ich den Ninja Fleece in S2, aber da ist er doch tatsächlich seit letztem Winter rausgewachsen. Er passt da zwar noch rein, aber von der Rückenlänge her ist er einen Tick zu knapp.

    • Auf den ersten Blick finde ich den Kevyt gut, bin gespannt morgen auf die Bilder. Farbe sieht toll aus an Alice.
      Der Beginn von dem Rutenschlitz sollte ungefähr am Rutenansatz sein.


      Morgen kommt unser Hachico. Ich bin ja skeptisch.
      Eben hats bei Temperatur um 0 geschneit. War mit Chili draußen, hab ihm den Toppa angezogen, waren schon ein Stück gelaufen - hab ihn kurz halten lassen und 3 Fotos von ihm im Mantel gemacht. Sache von 2 Minuten. Der Hund fängt an zu zittern :ka: Hab schon überlegt ob es nur eine Reaktion auf Anspannung und Aufregung ist, macht er auch schon mal aus Stress, aber sehr selten (als sein Hass-Border Nummer 1 drei Meter neben ihm angebunden war zum Beispiel). Allerdings zittert er ja im Sommer bei solchen Sachen nicht. Denke beim nächsten TA-Besuch frage ich mal nach, was Gründe dafür sein könnten, dass er für das Fell doch scheinbar so kälteempfindlich ist.
      So schlimm kann es allerdings auch nicht sein. Er will sofort und immer raus und ist ja auch mal länger im Garten (bzw will er immer in den Garten und nicht mehr rein xD auch heute bei dem Schnee).



    • Jetzt können mein Hund und ich bei Regen im Partnerlook laufen, denn ich konnte den Friesennerz-Messe-Fehlkauf in die richtige Größe umtauschen. :applaus:


      Außerdem hab ich heute doch noch einen Hurtta Summit für`s Ömchen bestellt (ich hatte das eigentlich abgehakt |) ) da die heute im Regenmantel doch fror, und ich eigentlich zu faul bin ihr dann immer den Pulli unterzuziehen.


      Gestern Abend sind wir dann auch noch überraschend "in den Regen gekommen" und Luzie hatte ihren Kevin Jumper an.
      Das Ömchen blieb trotzdem trocken und der Kevin war auch nicht besonders nass danach. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!