Mantel Fotothread

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Trixie Explore? Ist ja so ein bisschen back on track nachgemacht, leider an den Oberschenkeln nicht so weit wie beim Original. Aber für den Preis überlege ich gerade ihn mal zu bestellen.

    ich habe den da gehabt für Hecci zum anprobieren- war leider zu klein, habe jetzt den größeren bestellt.
    hat für mich einen super Eindruck gemacht und bei Heccis Größe nur halb so teuer wie der BoT

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich werde mit der Overallsuche irgendwann noch verrückt. Nachdem endlich mal der Rukka-Protect in 45 vorrätig war, hab ich in das Ding große Hoffnungen gesetzt...nunja passen tut er nicht und Pepper läuft damit auch keinen Meter. Und weil ich grad so viel um die Ohren habe, habe ich natürlich die Rückgabefrist verpasst. Also falls jemand Interesse dran hat....

    • @MiMona : an und für sich nicht schlecht. Ich sehe bei dem Mantel allerdings das große Risiko, daß Wasser durch den RV kommt, der hat keine Schutzklappe.
      Und für einen dünnen, nur wasserabweisenden Mantel, der zudem diverse Stellen eingebaut hat, die ziemlich fix kaputtgehen (diese Gummikordeln) finde ich den Preis ganz schön happig.
      Aber von der Idee her nicht verkehrt.

    • Daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht! Oder eine Wärmflasche einzupacken. Werde ich mal testen und berichten. :)

      :D Einfach ist immer gut. Der Vorteil an den Taschenwärmern ist das die ewgi im Auto liegen können und nur bei Bedarf warm werden. Ne Wärmflasche muss immer vorbereitet werden, entweder zuhause oder man muss ne Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen und irgendwo in der Pampa dann die Wärmflasche füllen... Wär mir zuviel Gefummel mit heißem Wasser.


      Und wo wir grad darüber reden, ich wollt mir ja auch ein paar kaufen und aufgeladen im Auto lassen, für wenns mal echt kalt ist und die Jungs Extrawärme brauchen.
      (Ich bin gern vorbereitet, im Auto sind Decken, ne Säge, ein kleiner Kocher, Feuerstein...)


      Abbie hat ja Pullis (findet sie auch blöd :roll: ) und das finden die Leute süß. Donald bekommt auch etwas an wenn es Minusgrade sind und da bekomme ich dumme Sprüche. Das wäre ja ein richtiger Hund und richtige Hunde brauchen sowas nicht. Wie mir das auf den Keks geht... :muede:

      Da würd ich ganz dreist sein. "Sie sind also kein richtiger Mann/keine richte Frau, aha." Und auf die Empörung dann unschuldig guckend antworten "Ja warum, haben sie doch selbst gesagt, richtige Hunde brauchen nix, also braucht doch auch ein richtiger Mann/richtige Frau nix. Oder zumindest nicht soviel wie sie anhaben...."

    • @datKleene darf ich mal fragen wie der angezogen wird? Softshell ist ja alles andere als dehnbar.


      Übern Kopf ziehen, Vorderbeine durchfädeln, nach hinten ziehen. Ja, ist nicht dehnbar, aber der sitzt auch nicht knalleeng.


      Als Ergänzung für Hunde die das durchfädeln der Vorderbeine nicht mögen:
      -Hund Platz machen lassen
      - zuerst die Vorderbeine durchfädeln (wird gut akzeptiert,da weniger Fummelei)
      -anschließend über den Kopf ziehen (ich stecke immer die Hand mit einem Leckerlie durch die Kopföffnung und ziehe es drüber sobald der Hund das Leckerlie in der Schnute hat)
      - Hund aufstehen lassen (darauf achten, dass die Vorderbeine so gut durchgefädelt sind, dass der Stoff nicht bei den Ellenbogen hängen bleibt)
      - Pulli nach hinten ziehen





      Wenn man mal raushat, wie man den Pulli jeweils halten muss, damit er richtigrum ist und jedes Körperteil durch die richtige Öffnung gefädelt wurde, klappt das echt gut und ist weniger umständlich als es so aufgeschrieben klingt.
      Mein Hund hätte kein Problem damit den Pulli über den Kopf gezogen zu bekommen, aber die Vorderbeine sind (Schmerz-/Arthrosebedingt) heilig. Die darf ich nicht wirklich anheben oder sanft in irgendeine Richtung heben/ziehen/drücken. Sonst habe ich je nach schmerzlage im schlimmsten Fall nen hübschen Zahnabdruck in der Hand. Das kurze hochheben der Vorderbeine wenn er im Platz liegt, ist für ihn aber ok.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!