Mantel Fotothread

  • rein theoretisch schon. Praktisch ist Chica extrem schlecht gelaunt wenn man ihr was anzieht und würde sich hundertprozentig mit Finya anlegen. xD . Das heißt die beiden alten Tanten hätten sich in der Wolle und Emil und Frodo würden aufgeregt drumherumhüpfen. Stelle mir das gerade mal vor :hust:

    |) :ugly: :lachtot:
    Die Aggroziegen und ihre Hofnarren - ein Bild für die Götter :lol:


    Aber wir wollen doch nicht riskieren, dass die schönen Overalls Löcher bekommen xD

    Liebe Österreicher, wisst ihr zufällig ob man irgendwo in einem Wiener Shop BoT Mäntel anprobieren kann... :smile:

    Ui kommst du nach Wien mit Stella? =)
    Ich weiß, dass der Krämer zum Teil welche lagernd hat und etwas außerhalb von Wien gibt es glaub ich auch zwei Läden, die die haben. Shop4dogs und haushund müssten das sein. Das sind beides Onlineshops, aber bei Shop4dogs kann man auch im Lager direkt vorbei schauen und haushund hat auch einen Laden.
    Sonst kenne ich leider nichts.



    @Tatuzita
    Ist das süß :herzen1:
    Ich war ja auch am Überlegen für Finya rosa Softshell mit süßen Muster drauf zu holen, aber ich hab mich dann doch für dunkelblau und schlicht entschieden. Finya sieht in rosa einfach zu süß und zu pummelig aus :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Pinky4 da kannst du natürlich auch recht mit haben. Bei mir persönlich wird andersrum nen Schuh draus. Durch die kastra ist Pixels Bauch einfach noch fast komplett nackig und sie ist nicht gerade der Hund der sich warmläuft, dazu noch sehr bodennah. Kurzum wenn wir länger unterwegs sind und teilweise dabei rumstehen, zb auf die Bahn warten, bekommt sie was an.
      Und dann klingt sich mein Nähtrieb ein, wenn der Hund sowieso was braucht, warum nicht was cooles.


      @oregano ach sie hat auch schlicht. Am liebsten mag ich ja natogrün an Pixel.

    • Ja, der ist schon extrem warm. Von der gleichen Machart gibt es auch noch dünnere von Felix Bühler, falls das was für euch ist.

      Wir haben uns dann da für den Back On Track entschieden. Der passte besser zum Dicken.
      Und für wärmere Tage gibts jetzt noch den Hurtta Chill Stopper falls einer passt. Sonst probiere ich noch die Frostschutzjacke aus, die gibts nochmal in ner Zwischengröße :smile:

    • Kennt jemand den Overall? Hält der wirklich schön warm und trocken? Ich hab ne kleine Frostbeule hier unter der Decke liegen... :roll:


      http://www.bitiba.de/shop/hund…/hundewintermantel/638683

      Den hab ich nicht, aber den vorigen Fleeceoverall, den es bei Zoopls gab, den nur schwarzen. Wurde halt bisher nur mal bei nem Ausflug in den Schnee getragen und da waren die Hunde trocken und warm unten drunter.


      Den von rukka hab ich ja für Jaffa auch gekauft, aber es schon fast bereut, werde ihn wohl eh auch so selten brauchen und letztlich ist er ja an den Beinen auch nicht lang genug, um gegen Schneeballen zu helfen. Ich find es muss auch nicht immer alles ein Vermögen kosten, bin bisher meistens mit den günstigen Sachen auch gut gefahren.


      Also an deiner Stelle würde ich den von zooplus /bitiba bestellen und mal testen.

    • Ich hab das Gefühl das die Akzeptanz für Hundekleidung in der Gesellschaft echt gestiegen ist. Habt ihr auch das Gefühl?


      Ich bin gestern mit Pixel in einem schweinchenrosa Pullover mit pummligen Einhörnern drauf, in der Stadt und im Park gewesen und ich hätte eigentlich gedacht, dass irgendwer mich auf Ihr funktionierendes Fell hinweist.
      Ausser das sie trotzdem für nen Rüden gehalten wurde war nichts.
      Oder alle gestern waren ausnahmslos höflich |)

      Hier sind die Reaktionen auch eher positiv. Wobei die Sachen am Hund auch echt gut aussehen <.<
      So von wegen süsser kleiner Racker und so. Ab und zu werd ich drauf angesprochen, ob dem Hund kalt ist und dann sag ich ja und freundlich, dass mein Gegenüber ja auch friert, weil Mütze auf dem Kopf :D


      Die einzigen die sich da wirklich immer drüber auslassen sind meine Familie und unbekannterweise Hundehalter aus dem Kollegenkreis meiner Mutter. Man dürfe den Hund nicht vermenschlichen...


      Mir schnurz, bei mir muss keiner frieren!


      Süsser Pulli!

    • @Elbenwald
      Finya hat das Vorgängermodell von Zooplus, den schwarz oliv farbenen.
      Der ist nicht dicht! Allein ein bisschen Spritzwasser von unten genügt, damit der ganze Bauch und die Beine komplett nass werden.
      Für einen Hund, der schnell friert, ist das absolut nichts, mMn.
      Mag aber sein, dass ich ein schlechtes Modell erwischt habe :ka:

    • ich bin sehr froh das die Akzeptanz für Hundebekleidung steigt.
      Lieber ist ein Hund zu warm angezogen als das er friert... Und vor ein paar Jahren hab ich auch noch anders gedacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!