Mantel Fotothread


  • Henrys Pomppa ist heute gekommen. Ich bin begeistert, er sitzt viel besser als alle anderen Mäntel bisher :)


    ha, ich wusste doch, dass ich den Hund kenne :D :D




    ich bekenne mich schuldig.. :ops:


    Mia hat jetzt
    1 x Kevyt
    1 x Perus
    1 x Toppa
    1 x Jumppa
    1 x Back on Track
    1 x Equafleece



    und Ares
    1 x Kevyt
    1 x Perus
    1 x Jumppa
    1 x Back on Track


    bei Ares ist es halt irgendwie echt blöd, weil eigentlich braucht der Hund ja ga keinen Mantel :headbash:
    Aber den Back on Track trägt er jetzt schon immer in den Trainingspausen. Der Jumppa ist Training bei Minusgraden.
    Den Kevyt trägt er, wenn es morgens regnet und ich zur Arbeit muss. Sobald ich gehe, schlafen die Hunde nämlich auf dem Bett und da ist ein nasser Mali unpraktisch. :hust:
    Und den Perus hat er, für Leinenspaziergänge bei Minusgraden.
    Das einzig gute: ich werde für den Hund in seinem ganzen Leben keine Mäntel mehr kaufen müssen.




    Bei Mia siehts anders aus, sie braucht die Mäntel wirklich.
    Am Donnerstag hatte sie den Jumppa schon im Training an. Und heute in den Trainingspausen den Back on Track, wie auch Ares.
    Regnet es und ist kalt, trägt sie den Perus. Der Toppa ist dann für Minusgrade. Ist es trocken und kalt, hat sie den Equafleece an, so auch heute morgen (bei 3 Grad).
    Einzig den Kevyt hat sie nur für: es ist eigentlich gar nicht so kalt, aber ich muss dann gleich arbeiten und habe keine Lust, dass sich eine nasse Mia auf mein Bett legt. :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An diejenigen unter euch mit den Pomppa Mäntel, die vorher schon andere hatten:


      Welcher der beiden Wintermäntel ist denn mit dem Summit von Hurtta oder dem Back on Track Standard Mantel vergleichbar von der "Dicke" :ka:

    • An diejenigen unter euch mit den Pomppa Mäntel, die vorher schon andere hatten:


      Welcher der beiden Wintermäntel ist denn mit dem Summit von Hurtta oder dem Back on Track Standard Mantel vergleichbar von der "Dicke" :ka:


      ich glaube ich würde sagen der Perus.. Der Toppa kommt mir tatsächlich noch dicker vor..

    • Ja, unser jumppa ist heute gekommen. Von SDW haben wir den Pulli für Rute- oben- Träger.... Kevin oder Ken?Der jumppa ist zwischen den Vorderbeinen breiten, das stimmt. Allerdings hat der Jummpa unten drunter nur dünnen Nylonstoff. Der Jummpa geht weiter nach hinten, sodass es bei meinem Rüde schon knapp wird mit dem pullern. Scheinen aber beide schön warm zu halten.

      Danke!
      Ist der Jumppa dann insgesamt etwas dünner? Käme mir entgegen. Aber ich bin eben skeptisch, dass er vorne zu breit ist, hm...

    • @friedapaula ich habe den Kevin, den Pomppa habe ich wieder zurück geschickt. Der Pomppa ist deutlich dünner, als der Kevin, bei dem Pomppa ist das Stück zwischen den Beinen breiter und er hat halt unten diesen dünnen elastischen Stoff. Da ich was wirklich warmes brauchte, wäre der Pomppa vieel zu kalt gewesen und da ich schon von paar Leuten gehört habe,dass er reibt, wollte ich das auch gar nicht langfristig ausprobieren. Ich hätte ihn auch noch umnähen müssen, weil er bei mir nicht Rüden tauglich war, obwohl er hinten zu kurz war :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!