Mantel Fotothread

  • Eine Freundin von mir hat am Sonntag ihr 8 Wochen altes Goldie Mädchen vom Züchter abgeholt und würde ihr nun gerne eine Jacke kaufen. Meint ihr das ist von nöten?

    Ich habe meinen Dackelwelpen im 1. Winter nichts gekauft zum Anziehen, ich war da lieber etwas öfter und dafür kürzer mit ihnen draußen.
    Es ist halt so, wenn man für einen groß werdenden Hund etwas kauft, dann passt das i.d.R. nur sehr kurze Zeit und dann muss man schon wieder was kaufen. Wenn einem das aber nichts ausmacht, dann spricht nichts dagegen den Welpen mit einem Mantel auszustatten wenn er friert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Arren war total verfroren, 15° ohne Sonne und der wollte nicht raus. Der hat also ab Herbst immer was angehabt, bis in den Frühling.
      Und ab dann gings, er kriegt seitdem halt was an wenns kalt ist. Inzwischen ist 15° ohne Sonne seine Lieblingstemperatur. :lol:


      Wer friert kriegt was an. Man sagt doch zu nem Kind auch nicht "Stell dich nicht so an, gewöhn dich dran." Und denen muss man ja auch ständig neue Jacken kaufen. Hund und Kind sind echt nicht so verschieden. :D



      Der overall von For my dogs ist da!
      Und passt nicht. :( :( :( :(
      Zu kurz, Beine zu lang, am Hals irgendwie komisch. So schade! Denn die Verarbeitung erscheint mir echt top, der kleine Druckknopf am Kragen ist super durchdacht! So kann man in Ruhe erst die Vorderbeine einpacken, Knopf schließen und sich dann den Hinterbeinen widmen ohne das vorne wieder alles runterrutscht.

    • @GhAres heute kam das Fleece Top von Doggear an und ich bin positiv überrascht, hatte dünnes Fleece wie vom Pomppa erwartet aber es ist schön dick und fühlt sich hochwertig an, am Bauch ist der gleiche Stoff wie beim Pomppa, nur wirkt alles hochwertiger. Der Schnitt ist super, ich find toll das der Hals länger ist als bei den Kevin Jumper, er ist auch merklich enger geschnitten, sitzt bei Dobby schon ein bisschen eng, aber alles noch okay, also müsste es für euch ja gut gehen. Ich bin echt begeistert, bald wird noch mehr von Doggear einziehen :cuinlove: :herzen1:





      Der Hurtta Overall kam heute auch an, aber da erspar ich euch die Bilder, das war ein Flop :dagegen: Jetzt wird es wohl ein Overall von Equafleece, hat jemand mit den Erfahrungen? Und kann man auf die Größenberatung vertrauen? Eigentlich hat er ja immer schmale Klamotten, die meinen aber das 16 reicht :???:

    • er ist auch merklich enger geschnitten, sitzt bei Dobby schon ein bisschen eng

      Das ist gewollt. So hält das Fleece warm und vor allem auch etwas Regen ab.
      Ist natürlich nicht wasserdicht, aber wenns nur leicht regnet ist der Whippet immer noch trocken wenn wir zuhause ankommen.
      Und natürlich kann mans so auch super unter andere Mäntel ziehen, für extra Wärme.

    • @GhAres Hm also der schwarze Stoff ist schon ziemlich elastisch und bei Dobby dehnt der sich schon ganz schön aus. Ich habe mal nachgemessen, ungedehnt hat der Pulli ein Umfang von 40cm, Dobby hat ungefähr 47cm Umfang.


      Vielleicht einfach mal ausprobieren, ich finde ihn echt super :herzen1: , wenn er aber zu weit ist, ist glaube ich der Kevin einfacher umzunähen

    • Hat hier zufällig jemand den Sugar Dog Fleecemantel Emma von Krämer?
      Ich überlege, dem Dicken für die Temperaturen an die 10 Grad, wenn es aber trotzdem oll und feucht ist, noch nen Fleecemantel zu bestellen.
      Mit dem Back on Track sind wir für Temperaturen unter 5 Grad absolut zufrieden.
      Die Rute trägt der Dicke jetzt übrigens doch durch den Schlitz gesteckt:


      Der Fleecemantel soll vor allem Rücken und die Hüfte wärmen, der Bauch muss nicht warm gehalten werden, darf aber im Zweifel natürlich. Und Joschi muss die Rute hoch tragen können
      Hat evtl jemand den oben genannten Mantel oder kann einen guten Fleecemantel empfehlen?
      Ich wollte dem Dicken ja eh noch ein Dry Up Cape bestellen, aber zum Spazieren wird er das wohl nicht tragen können, so wie das am Hinterteil gestaltet ist. Das wird dann mit dem Geschäft wohl im wahrsten Sinn des Wortes in die Hose gehen :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!