Mantel Fotothread

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mantel für meine kleine Angstnase.
    Milow friert draußen momentan recht schnell. Wirklich dichte Unterwolle hat er nur am Hals und am Popo. Der Rest des Körpers ist nicht so mit Unterwolle gesegnet.
    Am Bauch ist auch nur spärlich Fell vorhanden.
    Habt ihr vielleicht eine Mantel-Empfehlung für mich
    Wenn möglich, sollte der Mantel nicht all zu teuer sein, da das Geld momentan recht knapp ist (Auto war zur Reparatur in der Werkstatt und neue Winterreifen mussten her).
    Der Mantel sollte problemlos unter dem Geschirr angezogen werden können oder ein Schlitz fürs Anleinen am Geschirr haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Aoleon : ich hab auch geguckt. :D Bräuchte einen in 22 lt. Tabelle. Diese Größe gibt es aber nirgends. Hört immer bei 20 auf...
      Alle nachfolgenden Größen fangen dann mit Buchstaben an.
      Schwein gehabt! :D

      :pfeif: Da bin ich doch gerne behilflich!
      Fleece-Overall "Scandi" für Hündinnen und Rüden - Ferjuschin`s Fashion


      Und den hier gibts in Rosa für die Damen und Blau für die Jungs, aber Mädels können ja Jungsoveralls auch tragen. Ist ja nur mehr offen unten. :lol:
      Wellnes-Overall für Rüden - Ferjuschin`s Fashion



      Und in schickem Pepita! Leider auch wieder nur für Jungs, dafür aber in coolem Rot-Blau!
      Overalls im Hahnentrittmuster für Rüden - Ferjuschin`s Fashion





      @Becky_Black: Günstig kriegt man Mäntel bei Pferdesport Krämer. Da hab ich auch einen her für meinen Minibulli.
      Gute Verarbeitung, hält warm und trocken.

    • @Aoleon bei for my Dogs können Mädels keine Jungsoveralls tragen. Bei den Jungs ist nur ein kleines Loch zum Pinkeln und der Rest ist geschlossen, also anderes wie bei den normalen Overalls. Wie es bei den Mädels genau ist weiß ich nicht, aber passt auch keinem Rüden

    • @Aoleon bei for my Dogs können Mädels keine Jungsoveralls tragen. Bei den Jungs ist nur ein kleines Loch zum Pinkeln und der Rest ist geschlossen, also anderes wie bei den normalen Overalls. Wie es bei den Mädels genau ist weiß ich nicht, aber passt auch keinem Rüden

      Oh, okay, das wußte ich nicht.
      Und wenn das nur ein kleines Loch ist hoffe ich sehr das Arren reinpasst.

    • Der hält richtig was aus. Man darf das Fleece von Equafleece nicht mit normalem Fleece vergleichen. Es fühlt sich viel hochwertiger und dicker an und ist dementsprechend nahezu wasserdicht. Bei uns hat der Overall (gleiches Material, nur noch Beine dran) schon 1h Dauerregen und entsprechend viel 'Unterboden-Spritzwasser' wunderbar dicht gehalten. Viel schwerer als vorher ist er auch nicht geworden. Wie lange er wirklich trocken hält, kann ich nicht sagen, aber Schnee dürfte er problemlos mitmachen.

    • Man darf das Fleece von Equafleece nicht mit normalem Fleece vergleichen. Es fühlt sich viel hochwertiger und dicker an und ist dementsprechend nahezu wasserdicht.

      Von oben war der Equafleecepulli bei Tamy auch nach 1 Std. Regen noch dicht und sie war oben herum trocken.

      Bei uns hat der Overall (gleiches Material, nur noch Beine dran) schon 1h Dauerregen und entsprechend viel 'Unterboden-Spritzwasser' wunderbar dicht gehalten.

      Allerdings war unten am Bauch alles komplett durchgeweicht durch das zusätzliche Spritzwasser und Tamy war komplett nass am Bauch. Ihr Bodenabstand betrug allerdings nur ca. 1 Zigarettenschachtelhöhe vom Boden bis zum Brustkorb.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!