Mantel Fotothread

  • Hey
    Kennt hier jemand einen warmen Mantel für kleine Hunde (30cm Höhe), welcher fast den ganzen Unterleib bedeckt? Ivy hat hier nur wenige bis gar keine Haare und wenn sie durch den Schnee hüpft wird alles nass und kalt und es kommt zur Blasenentzündung.
    Wenn möglich kein Overall (also keine Beine), da sich die Dame oft wie ein Storch benimmt und ganz ganz traurig guckt - armer Hund :D

    Chica hat den Pullunder von Equafleece. Der ist am Bauch komplett zu, hat aber keine Beine. Sie läuft mit ihrem Regenanzug von Rukka, der Beine hat, auch wie ein Storch. Im Equafleece bewegt sie sich normal.
    Wie man unten sieht springt sie damit auch auf Baumstämme.


    6a2889bff5d19c81682f5dc8.jpg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich verfolge den Thread nicht wirklich ... daher, falls die Frage schon kam, entschuldigt bitte:


      Hat jemand den Extrem Warmer von Hurtta? Ich brauche für meinen Nian einen Mantel, der ihn beim Rumstehen bzw. Rumliegen schön durchwärmt, vor allem vor der Arbeit. Er hat immer wieder Probleme mit den Muskeln - vor allem im Schulterbereich (wegen einem Unfall). Ich habe für meine Mädels den Eisbär, der schon recht gut warm macht. Allerdings geht der hintere Verschluss beim Eisbär genau über sein bestes Stück. Das nervt ihn.

    • Hat jemand den Extrem Warmer von Hurtta?

      Ja ich, was ist deine Frage? Allerdings hat Betty ihn erst einmal getragen und dass bei nassem Boden und ich kann schon mal sagen, kein Mantel für kurzbeinige Hunde, wenn der Boden nass ist, der halbe Hund war unten drunter nass und sie hat dann natürlich gefroren. Ansonsten sollte er seine wärmende Funktion bei rumstehenden Hunden gut erfüllen.

    • Ja ich, was ist deine Frage? Allerdings hat Betty ihn erst einmal getragen und dass bei nassem Boden und ich kann schon mal sagen, kein Mantel für kurzbeinige Hunde, wenn der Boden nass ist, der halbe Hund war unten drunter nass und sie hat dann natürlich gefroren. Ansonsten sollte er seine wärmende Funktion bei rumstehenden Hunden gut erfüllen.

      Ich habe ihn und finde ihn klasse.

    • Hoff ich bin hier richtig.


      Ich bin auf der Suche nach Mäntel für meine Aussies.
      Allerdings will ich die nicht draussen anziehen sondern mir gehts ums warten im Auto.


      Wir machen Rettungshundetraining, und da können die Hunde schon ganz schön nass werden. Im Winter wie im Herbst.
      Und dann müssen sie aber wieder länger im Auto warten.
      Und um da 1. die Nässe aus dem hund zu bekommen, und 2. damit sie nicht zu sehr auskühlen.


      Was würdet ihr da empfehlen???
      Bin da total unschlüssig

    • Wie ist das mit der Membrane dazwischen, wenn ich das Fleece auflege, besteht da nicht die Gefahr das der Hund überhitzt?


      Quitu hat sehr viel Unterwolle und der ist schnell warm,...

    • Überhitzen ist denke ich nicht möglich. Coffee hat auch viel Unterwolle und trägt ihn ab und an sogar im Haus nach dem Spaziergang, wenn das DryUp Cape noch nass ist z.B.

    • Ich habe auch den Extreme Warmer und finde ihn doof. Wenn der Hund nicht fett ist, muss man am bauchlatz alles zusammenschieben und dann verstellt sich das immer. Den normalen Wintermantel mag ich viel lieber. Ach und beim UW muss man 1 Bein durchfädeln.

    • Wäre ja GENAU das richtige für Chica. Der Bauch hängt ja immer im Matsch (bzw das Bauchfell) und die Fahnen an den Beinen auch. Der Equafleece Pullunder schützt den Bauch, aber nicht die Beine. Und Finya sieht so unglaublich süß aus damit. pass auf, dass sie keiner klaut.

      Wo wo hast du dieses Modell noch bekommen ?


      Der ist sowas von süß. Den würde ich gerne für Nino haben.


      Bei Ferjuschins finde ich den nicht oder bin ich blind ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!