Mantel Fotothread

  • Der Mantel ist heute angekommen. Saß auf den ersten Blick perfekt, aber leider ist der Mantel an den Hinterbeinen so eng geschnitten, dass mein Hund keinen Schritt laufen kann.Hat noch jemand einen Tipp für einen wirklich warmen, wasserabweisenden Wintermantel mit Beinen, der die Gelenke schützt?

    Ich habe den heute auch mal bestellt :headbash: Mal sehen wie der bei Dobby sitzt, hast du ein Mädel oder ein Jungen? Ich hatte zuerst den ForMyDogs Overall bestellt, aber der geht zurück, der Stoff zwischen den Beinen stört ihn zu sehr, obwohl er Overalls eigentlich ohne zu mucken trägt. Ich hatte noch den Rukka Thermo Overall hier, fand den ganz gut, aber war nicht warm genug für uns und er hatte zu harte Nähte, dass hätte bei uns gescheuert. Ich habe jetzt ein Overall von Sofadogwear, der ist wirklich total schön dick, trotzdem wasserdicht und gar keine scheuernden Nähte, wenn dein Hund in Windhund maße passt, wäre das vielleicht was für euch, da gibt es auch Fleece Overalls, die sind dann nicht ganz so wärmende.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hast du ein Mädel oder ein Jungen?

      Beides, aber der Mantel soll für meine Hündin sein. Hätte, wie geschrieben, auf den ersten Blick auch gepasst, aber an den Hinterbeinen ist er zu eng geschnitten. Das Problem hatten lt. Bewertung wohl mehrere Käufer.

      Ich hatte noch den Rukka Thermo Overall hier, fand den ganz gut, aber war nicht warm genug für uns und er hatte zu harte Nähte, dass hätte bei uns gescheuert.

      Danke für die Info, dann ist Rukka leider raus.
      Meine Hündin ist eine Frostbeule und wenn sie länger in der Kälte draußen war, hat sie Schmerzen in den ungeschützten Gelenken.


      wenn dein Hund in Windhund maße passt, wäre das vielleicht was für euch,

      Ne, leider nicht.
      For my dogs habe ich mir gerade angesehen, aber die sind zu klein. :muede:

    • Die haben an sich auch große Overalls auf der offiziellen Homepage.

      Danke für Deine Mühe! :smile:
      Entweder ist die Rückenlänge zu kurz, oder der Brustumfang zu gering. Ich glaube, ich greife Deinen Tipp mit der Maßanfertigung auf. So viele Mäntel mit Bein gibt es ja leider nicht.

    • Wäre ja GENAU das richtige für Chica. Der Bauch hängt ja immer im Matsch (bzw das Bauchfell) und die Fahnen an den Beinen auch. Der Equafleece Pullunder schützt den Bauch, aber nicht die Beine. Und Finya sieht so unglaublich süß aus damit. pass auf, dass sie keiner klaut.

    • Ich habe da mal ne frage, ich bin ja pro Mantel, bei dem Wetter und bei wenig Bewegung ( z.B. Warten in der Hundeschule oder so)
      Mir wurde aber jetzt gesagt die Hunde müssten sich doch nur dran gewöhnen und dann bekäme sie eine fettschicht die sie vorm frieren schützt...


      Ich frage mich wie soll das gehen?
      Die Hunde sind vlt 3 Std am Tag draußen ergo 21 Std bei 21Grad drinnen, wie soll sich da was bilden?

    • Gar nicht. Ziehe ich zumindest meinen Dackel nicht an, könnte ich gar nicht genug rein füttern, dass er eine Fettschicht bilden würde.
      Der würde einfach immer weiter abnehmmen.

    • Ich habe da mal ne frage, ich bin ja pro Mantel, bei dem Wetter und bei wenig Bewegung ( z.B. Warten in der Hundeschule oder so)
      Mir wurde aber jetzt gesagt die Hunde müssten sich doch nur dran gewöhnen und dann bekäme sie eine fettschicht die sie vorm frieren schützt...


      Ich frage mich wie soll das gehen?
      Die Hunde sind vlt 3 Std am Tag draußen ergo 21 Std bei 21Grad drinnen, wie soll sich da was bilden?

      Meine Hunde sind weniger draußen als ich und ich hab leider Gottes immer noch keine Fettschicht, die mich vor dem Frieren schützt xD
      Also klappt das bei Hunden auch nicht. Entweder sie sind wetterfest oder sie sinds nicht.


      Das einzige was stimmt - wenn es nach dem Sommer kälter wird, friert Hund halt schneller mal, Menschen aber auch, aber da gewöhnt sich der Körper insofern dran, dass der Punkt, sich von den Grad her nach unten verschiebt.
      Sprich wenns immer 30°C hatte, friert man halt schnell mal bei 15°C, aber wenns längere Zeit 15°C hat, gewöhnt man sich dran.
      Bei 0°C wird das aber bei den wenigsten Menschen und Hunden klappen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!