Mantel Fotothread

  • Zitat


    Ich find die Teile echt klasse. Lee braucht sonst ewig zum trocknen, auch im Haus an/vor der Heizung. Es dauert zwar lange, bis sie mal nass ist, aber wenn sie es ist ist das trocknen echt ne Tagesaufgabe. Jetzt bekommt sie den Mantel an mit der Frotteeseite auf ihr drauf und zack ist sie trocken :^^:
    Und zum warten im Auto (im Winter) taugen die Teile auch.


    Das finde ich ja spannend, sollte ich mal für Asra kaufen - die braucht ewig und 3 Jahre bis sie mal trocken ist. :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 45 glaub ich. Die passt schon..die sieht hinten kürzer aus, weil sie (wie du sagst) höher geschnitten ist und der Held komisch da steht wegen den Gummibändern :roll: und die Jacke dadurch verrutscht ist. Wenn ich die Gummibänder nicht um die Beine mache, sitzt sie super.

    • Zitat

      Lee und Juri mit ihren Decken (nennt sich Warm-up-cape und ich bin echt begeistert von dem Teil)



      Die haben wir auch. Finja ist vom Klettverschluss nicht so begeistert. Sie erschrickt immer wieder wenn ich den Gürtel aufmache.
      Aber bei einem nassen Hund ist diese Decke echt gold wert.
      Gerade wenn sie im Wasser war und wir mit dem Auto zurück fahren müssen.


      Nun suche ich noch nach einem Regenmantel.

    • Zitat

      Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Regenmantel für meinen DSH - Rückenlänge so 70-75cm. Am liebsten hätte ich einfach nur einen transparenten Mantel gehabt, aber die finde ich nicht in dieser Größe. Sollte auch ungefüttert sein, da es wirklich nur darum geht, dass der Hund nicht nass wird, da er Spondylose in den Lendenwirbeln hat und momentan noch eine Nierenentzündung...
      Habe ihm demletzt erst einen warmen Mantel gekauft für Autofahrten etc. - würde es daher vorziehen nun etwas kostengünstiges zu finden, dass wirklich nur diesen Zweck (wasserfest) erfüllt *sfz*


      Also wenn ihr was wisst...immer her damit!


      Habs dir grad per PN geschrieben, aber vielleicht hier auch nochmal, vielleicht hat jemand Interesse.


      Ich habe für Schara ganz günstig einen "Plastik-Mantel" bei Fre**napf erstanden. Den wollte ich nehmen, damit sie nicht an ihrer Wunde lecken kann. Sie kam aber trotzdem hin. Das Teil ist sehr variabel und müsste deinem Hund genauso passen. Ich mess es heute abend mal aus (bin jetzt im Laden) und mach auch davon ein Foto.
      Ich glaub der kostete so 6,90€ oder so was.
      Vielleicht kannst du ihn gebrauchen. Ist ganz neu.

    • Zitat

      Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Regenmantel für meinen DSH - Rückenlänge so 70-75cm. Am liebsten hätte ich einfach nur einen transparenten Mantel gehabt, aber die finde ich nicht in dieser Größe. Sollte auch ungefüttert sein, da es wirklich nur darum geht, dass der Hund nicht nass wird, da er Spondylose in den Lendenwirbeln hat und momentan noch eine Nierenentzündung...
      Habe ihm demletzt erst einen warmen Mantel gekauft für Autofahrten etc. - würde es daher vorziehen nun etwas kostengünstiges zu finden, dass wirklich nur diesen Zweck (wasserfest) erfüllt *sfz*


      Also wenn ihr was wisst...immer her damit!


      http://www.freshwind.eu/Regen/regenmantel.html


      Ganz leicht und auch nicht so teuer.

    • Naja, bei der Rückenlänge kostet er auch schon wieder 36€. Aber ich fürchte mit 70-75cm Rückenlänge kommt meiner auch net hin. Aber mal schaun........

    • Daisy hat seit heute auch ihre erste Maßanfertigung.


      So sieht der Mantel ungetragen aus:



      Und so mit Daisy drinnen:



      Sie sitzt da jetzt etwas seltsam, weil sie sonst noch nie auf dem Sofa war und es ziemlich weich gepolstert ist.


      Im Stehen habe ich kein Bild hingekommen, weil Daisy sich sofort hingelegt oder gesetzt hat.


      Der Mantel ist mit zwei Lagen Fleece gefüttert. Der Winter kann kommen und bevor Daisy friert, bin ich warscheinlich mit dicken Klamotten am Zittern ;)

    • Darf ich mal fragen, warum eure Hunde Mäntel tragen?
      ( Nein.. ich möchte keine Diskussion starten)
      ich möchte nur wissen, ob Motte vlt. auch wohl einen Mantel bekommen könnte :D


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!